Wieviel schlafen eure mit 8 Wochen

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht ja schon im Betreff.

Mein Sohn ist heute genau 8 Wochen und er schläft wirklich viel bestimmt um die 18-20 Stunden. Ich finde das wirklich viel! Wie ist das bei euch? Letzte Woche hat er noch sehr viel geweint und tagsüber kaum in den Schlaf gefunden und seit 3-4 Tagen schläft er fast nur...er wird eigentlich nur zum Trinken wach. Ist das normal?
Liebe Grüße Anni

1

Unser kleiner ist zwar mittlerweile 7 Monate alt. Aber er hat auch so viel geschlafen. Auch heute noch schläft er pro 24h noch Ca 14-15. je nach dem auch natürlich mal mehr oder weniger.

2

Hi

Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und schläft um drei 18 Std am Tag.
Das ist ganz normal und wird die nächsten Monaten immer ein bisschen weniger

Lg Lilly

3

Und, es ist auch normal, dass es Tage gibt an denen sie mehr oder weniger schlafen als normal

4

Meiner schläft von abends 20.00-8:30 (12,5), vormittags 30minuten, Mittagsschlaf 2-3 Stunden nachmittags nochmal 20-45 Minuten

Also auch locker 15-16 Stunden und das mit 19 Wochen

Mal mehr mal weniger.

5

Wie das meiste ist das wohl von Kind zu Kind total unterschiedlich und das meiste ist wohl "normal" :-D

Meine kleine zum Beispiel war das genaue Gegenteil, sie hat schon mit 10 Tagen nur 6 Stunden am Tag und 8 Stunden in der Nacht geschlafen, und bis heute ist sie nie zum Vielschläfer mutiert.
Wohingegen mein Neffe auch im ersten Jahr so gut wie immer geschlafen hat, ich hab ihn kaum mal wach erlebt :-D