Baby 13 wochen tagschlaf tipps? Und wie ist das bei euch?

Juhu, unser kleiner ist 13 wochen alt und schläft noch total unterschiedlich tagsüber. Momentan ist es echt anstrengend ihn überhaupt zum schlafen zu kriegen. In seim bett will er nicht, im Laufstall auch nicht, auf meiner brust eh schon ewig nicht mehr und mit Mühe und not bekomm ich ihn nach ewigen gezetter im Kinderwagen zum schlafen. Er schläft auch nachts schlecht (länger als 3 Stunden hat er nie geschlafen) er geht zwischen 18 und 19 uhr tot müde ins bett länger schaff ichs nicht das er wach bleibt. Schläft dann 31/2 bis 4 Stunden bis der hunger kommt, danach werden die Abstände immer kürzer. Er steht zwischen halb sechs und halb sieben auf und kommt nachts alle 2-3 Stunden und ist dann zwischen 30 und 60 Minuten wach. Er schreit nicht er brabbelt viel. Ich versuche echt alles aber grad bin ich am verzweifeln wie ist das bei euch?

1

#winke

Schreit er auch tagsüber nicht bzw. ist er denn dann wirklich müde, wenn du ihn hinlegen willst?

Hast du es mal mit einem Tragetuch versucht?

2

Ja er fängt quengeln an und reibt sich augen rot wenn er müde ist. Tragetuch mag er auch nicht da fängt er schreien an. Er schreit kaum quengelt mehr oder brabbelt viel nur wenn er wirklich was nicht mag schreit er.

3

Hey du,

Einen Tip hab ich leider nicht für dich.

Aber hier einen 12 Wochen alten Stinker, der es ähnlich handhabt mit der Schlaferei wie deiner.
Tagsüber unregelmäßig und nur unter Gebrüll. Er ist zwar müde ohne Ende - aber zur Ruhe kommen?! Nee, da verpasst man ja was.
Abends ziehen wir das immer gleiche Ritual durch, trotzdem schläft er nicht vor 21.30h ein, um elf Hunger, halb drei wach, brabbelt und um halb fünf hat er dann Hunger. Gegen halb sieben ist dann Schluss mit Nachtruhe.
Also... du bist nicht alleine mit deinem Problem:-)
Ich hab mich damit arrangiert, frei nach dem Motto "wenn du die Situation nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung"
Liebe Grüße und halt durch

Lilly

4

Hi!
Super Tipps hab ich leider auch nicht außer sich mit der Situation abfinden ; )
Mein Kleiner (14 Wochen) schläft tagsüber immer in der Trage. Zu Beginn meckert er aber auch oft einige Minuten und ich laufe rum und singe-dann schläft er schon ein.

Abends versuchen wir seit Kurzem ihn gegen 21 Uhr zum Schlafen zu bringen (stillen, auf dem Arm) und ins Beistellbett zu legen. Oft wacht er nach 35 min wieder auf und dann die gleiche Prozedur. Etwa alle 2 Stunden wacht er auf und schläft erst wieder nach dem Stillen ein-am besten dann so liegen lassen und nicht weglegen denn dann wacht er häufig auf. Zwischen 7 und 8 steht er dann auf.

Meist kommen wir nachts auf so 10 Stunden Schlaf und tags etwa 4.
Versuchs dir so stressfrei wie möglich zu machen. Ich find das Schlafverhalten meines Kleinen auch nicht optimal und tags und nachts alle zwei Stunden stillen aber was soll's. Wird sich bestimmt bald bessern und er ist doch mein Goldschatz : )
Ganz liebe Grüße