Hallo liebes Urbia-Forum,
ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass einige Kinder nur mit Windel schlafen. Ist damit gemeint, dass sie dann in einem Schlafsack stecken, der Ärmel hat? Sonst sind die Arme ja nicht bedeckt, kühlen die dann nicht aus?
Und wenn ein Kind nur einen Body trägt, hat der Schlafsack keine Ärmel? Wenn man den Schlafsack weglässt, sind doch die Beinchen kühl.
Wir tun uns bei dem Wetter auch schwer mit der nächtlichen Bekleidung. Ich traue mich nicht, Arme oder Beine unbedeckt zu lassen. Ich selbst schlafe ja auch mit dünner Decke.
Also erzählt bitte noch mal, was eure Würmer nachts tragen mit Angabe der Ärmellänge.
Schlafen eure Kinder mit nackten Armen oder Beinen?
Hallo,
unser Baby schläft mit ärmellosen Body und dem Innenschlafsack (Steiff) darüber. Ich habe auch schon überlegt, den Body wegzulassen und ihn nur mit Windel in den Schlafsack zu legen. Der hat lange Ärmel http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimage.windeln.de%2Fwindeln-media%2Fe4%2F7a%2Fd8%2F06%2F562a02ace4b0333706d87ae4.1000x1000.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.windeln.de%2Fsteiff-3tlg-nicki-schlafsack-mit-2-innensaecken-6526280.html&h=1000&w=968&tbnid=z2MD2VBEpCY52M%3A&docid=q8-tzTcMn2avaM&ei=LWGDV5eIBYH0gAbs7rToBQ&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=420&page=3&start=85&ndsp=45&ved=0ahUKEwjX0qiMh-vNAhUBOsAKHWw3DV0QMwjuAShhMGE&bih=762&biw=1440
Phil ist 10 Monate.
Er schlief letzte Nacht erstmal nur mit windel und im Body ohne Ärmel. Um die Beine hab ich ihm nur ein dünnes Spucktuch gelegt. Es waren 28 grad im Zimmer
Als ich nachts dann wieder hin musste, hab ich ihn in einen 2,5 Tog Schlafsack ohne Ärmel gelegt. Es ist kühler im Zimmer geworden. Somit waren seine Arme frei.
Mittags lass ich ihn auch nur im kurzarm Body oder im Body ohne Ärmel schlafen. Ohne Tuch drüber.
Bei uns sind es im Moment 26 Grad im Zimmer. Mein Sohn (11 Monate) schläft mit Kurzarmbody und dünner Hose und ggf dünne Socken. Scheint ihn nicht zu stören. Ich habe meine Arme auch meist draußen beim schlafen.
Meine Maus hatte die Tage nur Windel und kurzen Schlafanzug an (kurze Ärmel und kurze Beine). Hab sie leicht mit Spucktuch zugedeckt, war nachts aber wieder runter. Im Zimmer sind es 25 Grad, Maus 7 Monate.
Bei uns gibt's einen kurz arm Body und dann einen strampelsack der bis zum Bauch geht. Sonst nichts wo es so extrem heiß war. Im Schlafzimmer hatten wir 24-25 grad :/
Wenns jetzt wieder kühler wird hat er einen langarm Body an und seinen strampelsack normalerweise . Alternativ sonmerschlafsack ohne Ärmel (sehr selten )
Ab zwergi ist 4,5 Monate
Mein Sohn (15 Monate) schläft mit Kurzarmbody und dünner Decke.Alles andere wäre ihm zu warm..
Danke für eure Antworten. Wir haben die Kinder letzte Nacht im Kurzarmbody und ärmellosen Schlafsack schlafen lassen. Hat gut geklappt
Hi,
also da ich sowieso immer nackt schlafe und bei den Temperaturen auch ohne Decke, darf mein Sohnemann mit kurzem Schlafanzug oder nur mit Kurzarmbody schlafen. Ich habe es erst mit mehr versucht, er ist weinend und total durchgeschwitzt aufgewacht.
Sollte ich der Meinung sein, es ist zu kalt, ziehe ich ihm im Schlaf einfach eine lange Schlafanzughose an.
LG
ChaosSid
Huhu,
mein Kleiner (5 Wochen) schläft nur in Windel und wird mit einem Spucktuch zugedeckt. Wenn man ihn anfasst, glüht er förmlich, ist also weit entfernt vom frieren. Ich muss aber dazu sagen, dass alle meine Kinder "Hitze" haben und dünner angezogen sind als alle anderen. Meine Tochter (8) schläft auch im Januar nur im Schlüppi, weil sie sonst schwitzt und mein dreijähriger zieht sich jede Nacht komplett nackt aus...
Liebe Grüße
Maja