Baby bald 1jahr noch nie durchgeschlafen !

Mein kleiner Sohn macht mich schön langsam fertig -er schläft tagsüber zweimal 30-60 min / im Wagen oder ergo Baby - nachts legt man ihn hin er schläft dann viell 30 min -60 min u dann geht es schon los mit aufschreien und das dann regelmäßig die ganze Nacht - seit Geburt so -daher tagsüber sehr viel Aufmerksamkeit brsucht habe ich das Gefühl gar keine Ruhephasen mehr zu haben -er trinkt nachts noch 2 Flaschen pre mit je 200 ml -tagsüber isst er viel weniger als er könnte o sollte -ich fühl mich so erschöpft u weiß nicht ob das normal ist oder was ich ändern könnte bitte um Rat

1

Hallo.
Uns geht es nicht anders, ich habe bei uns auch das Gefühl das er nicht satt wird.
Ich weiß auch langsam nicht mehr weiter.

2

Ich hab leider keinen Rat für dich aber ich teile dein Leid! Meine Motte ist fast 13 Monate alt und hat bisher auch noch nie annähernd durchgeschlafen. Auch was das Essen und das Tagesprogramm angeht sieht es bei uns ähnlich aus.

Aber viel machen, außer durchhalten, kann man da bestimmt nicht.

Müde Grüße!

3

Unsere wird 10 monate, vor einigen wochen war es bei uns auch so, dass sie sich nachts alles holte. Ich habe dann mit jeglichen tricks tagsüber versucht mehr milch in sie reinzubekommen, hab teilweise 5 becher und flaschen dreckig und mich zum hampelmann gemacht;-) dann wurde nachts stündlich nur noch genuckelt, nach 14 wochen stündliches aufwachen, hab ich ihr die brust nicht mehr gegeben nachts, sondern so beruhigt! Nach 2 nächten schlief sie durch;-) sie isst tagsüber um einiges besser! Allerdings sind wir grad im schub und haben wieder nächte zwischendurch, wo sie jede stunde wach wird, ich krieg sie aber deutlich schneller wieder in den schlaf und es gibt nächte zwischendurch, wo wir durchschlafen bis 5, fläschchen und dann noch mal 1-2std:-)

Das ist UNSERE erfahrung:-) ob es bei jedem baby klappt, kann ich natürlich nicht sagen:-) aber ich hab alles gegeben für besseren schlaf und wurde belohnt:-) ich würde sie nur NIE für sich allein weinen lassen! Doch einmal, wo sie mich eh dabei abgestossen hat und ich mehr als dringend aufs klo musste kam sie ne minute in ihr bett! Aber hätt ich nicht soooo dringend gemusst, hätt ich es nicht gemacht!

Schlafmangel ist gemein!

19

Ich habe ein ähnliches "Problem". Meine Tochter trinkt so wenig tagsüber, sodass ich ihr nachts noch zwei Flaschen gebe. Tagsüber will sie einfach nicht mehr trinken. Ich kann machen was ich will....

21

Auch glas, strohhalm? nuk trinkbecher ging bei uns auch seehr super:-) hab mich echt zum hampelmann gemacht und entertainer gespielt:-D selbst jetzt beim brei muss ich singen, dann geht alles weg;-) manchmal muss man das dümmste machen, aber es wirkt:-D zumindest bei unserer:-)

weitere Kommentare laden
4

Meine Tochter hat mit 11 Monaten das erste Mal durchgeschlafen. Halte durch!

5

Hat er auch mal längere Schlafphasen nachts? Also auch mal 2 oder 3 Stunden am Stück? War das schon mal anders oder ist das schon immer so, dass er nach 30 bis 60 Minuten wieder wach wird?

17

2-3 h sind selten gab es aber ab u an

6

Hallo,

Keins meiner 4 Kinder hat in dem Alter durchgeschlafen.

Mein Tread könnte lauten, fast 4 Jahre und noch keine Nacht durchgeschlafen....

Meine Großen haben mit 1,5 bzw 2 Jahren regelmäßig gut geschlafen. unser drittes Kind ist ein extrem schlechter Schläfer. Mit 3 Jahren dann mal durchgeschlafen, aber absolut nicht die Regel....

Äußert durchhalten habe ich keinen Tipp.

P.s. Gestillt bzw Fläschchen gab es nachts bis zu einem Jahr, aber auch ohne dem Trinken haben sie nicht besser oder schlechter geschlafen.

Mit freundlichen Grüßen

7

Kinder müssen nicht mit 12 Monaten durchschlafen und ich glaube ich kenne mehr die es nicht tun als die die es tun. Mein Großer schlief so um den 2. Geburtstag immer mal wieder durch. Seit er 3,5 Jahre alt ist schläft er in der Regel durch. Die Kleine ist 13 Monate und wacht noch 1-2x zum Stillen auf plus x-mal für den Schnuller. Da sie aber direkt bei mir schläft kriege ich das nur im Halbschlaf mit und schlafe schnell weiter.

Du kannst natürlich versuchen, ob dass er tagsüber mehr isst und so vielleicht die Fläschchen weniger werden, aber wenn er alle 30 - 60 Minuten wach wird, dann ist es ja auch nicht nur das Fläschchen. Wo schläft er? Hast Du schon mal probiert, wie es ist, wenn er wo anders schläft oder das Bett in einer anderen Ecke steht?

Da er die Flasche nimmt, hast Du niemanden der ihn Dir mal ne Nacht abnimmt? Was ist mit dem Papa?

Um den ersten Geburtstag ist irgendwie nochmals ein Entwicklungsschub, da haben beide meine Kinder extrem schlecht geschlafen. Mir hat es in der Zeit schon geholfen, dass ich früh ins Bett bin, mein Mann das erste Mal wach werden übernommen hat und sie da eine Flasche bekommen hat. Ich also von ca. 21 Uhr bis 3/4 Uhr am Stück schlafen konnte. Normalerweise stille ich nachts, weil ich es einfacher finde als für ne Flasche aufzustehen, aber da sie generell eine Flasche nimmt, hilft mir das extrem um wieder zu Kräften zu kommen.

8

Hey,
ich würde sagen, das ist normal. Rund um den ersten Geburtstag gibt es wohl einen Schub und Schlafphasen ändern sich sowieso ständig. Mein Sohn hat kurz nach dem zweiten Geburtstag das erste mal durchgeschlafen und erst jetzt mit drei Jahren schläft er meistens durch. Aber eben such nicht immer.

LG

9

Hallo
Mein sohn ist am 25.4. Zwei geworden und hat das erste mal am 9.3.durch geschlafen , halte durch, er wird es sicher bald lernen.
Schläft er bei euch oder in sein zimmer?vielleicht das einfach mal ändern

Mit den essen hatten wir auch immer mal Probleme ich habe ihn immer wieder was angeboten oder hatte eine Schüssel mit Obst /Gemüse greifbar für ihn stehen

LG