Huhu,
So langsam bin ich echt ratlos...
Mein kleiner Zwerg schläft von Anfang an nur bei uns im Bett, es ist ja auch schön und ich genieße seine Nähe nur mittlerweile ist er total mobil und rollt sich fast durchs ganze Bett. Ich habe totale Angst wegen plötzlichem Kindstod und will es einfach so nicht mehr riskieren. Er macht nur leider kein Auge zu in seinem Beistellbett. Der Pucksack wird über das Gesicht gestrampelt und ewig streicheln hilft auch nicht. Was kann ich tun? Schreien lassen ist auch keine Lösung.
Danke für eure Erfahrungen,
Baby an Beistellbett gewöhnen
Hallo :)
ich habe aus deinen genannten Gründen mein Baby nie zu uns ins Bett genommen. Ich habe nichts gegen das Familienbett, nur meine Angst war einfach zu groß. Im Freundeskreis ist auch schon zu viel passiert, daher war es für uns keine Option.
Ich habe mich immer neben das Beistellbett gelegt und gewartet bis er eingeschlafen ist. Das habe ich gemacht, bis er ca 7 Monate alt war. Allerdings hat er selten geschrien und wenn, dann nur wegen Bauchweh, dann musste ich ihn eh immer rausholen und im Arm wiegen.
Schreit das Mäuschen denn immer im Beistellbett?
Hey :) wie alt ist den dein kleiner ? Wir haben das selbe Problem! Hab sie von Anfang an bei uns schlafen lassen , eig hauptsächlich wegen meinem Freund.Wenn sie bei mir im Bett war hat sie von Anfang an durchgeschlafen , war sie im Beistellbett ist sie wie tagsüber alle 2-4 Stunden gekommen.Da es am Anfang schwer war für meinen Freund mit der Arbeit und dem Baby hab ich es ihm zuliebe getan.Mittlerweile bereue ich es ohne Ende. Versuch seid Wochen das sie in ihrem Bett schläft und es hat genau 2 mal geklappt und des wenn wir unterwegs waren , sie hundemüde war und ihr sowas von egal war wo sie gerade schläft . Er hat etz bald Urlaub und dann wird das geändert . Sie muss so langsam in ihr Bettchen . Ich schlafe nachts nicht , weil ich Angst hab es passiert noch was ! Dann kuschelt sie sich auch noch so an mich ran das ich null Platz hab und wir schwitzen wie Schweine ( nicht das ich es nicht genieße , aber es ist bei den Temperaturen nicht sehr angenehm ) und ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr Rücksicht drauf zu nehmen ob er schlafen kann oder nicht . Er wusste das es mit Kind einfach so ist und ich heule auch nicht rum wenn ich nachts nicht schlafe oder aufstehen muss ! Ich bin gespannt ob's klappt und wie lange es dauert bis sie in ihrem Bett schläft . Also nen Rat kann ich dir leider nicht geben , bin selbst noch dabei aber ich wünsche dir alles gute das es bald funktioniert:)))) liebe grüße von mir und der kleinen Maus ( 11 Wochen alt ) die wie sonst auch , gerade in meinem Bett schläft :/
Hallo.
Mein Kleiner schläft seit er ca.2 Monate ist mal mehr mal weniger im Beistellbett. Ich lege ihn erst rein wenn er schläft. meist nach dem stillen bzw tragen wenn er unruhig war.
Dort bleibt er dann meist bis zur zweiten Stillpause dann nehme ich ihn zu mir.
Ich genieße es auch sehr ihn bei mir zu haben und überlege wegen Familienbett. Allerdings ist er jetzt 5 Monate und bewegt sich noch nicht so viel.
Hast du ein Schlafritual oder mach vlt eine kleine Massage. Schläft er sonst gut nur im Beistellbett nicht?
Ich würds einfach immer wieder versuchen wenn er schon schläft ihn reinzulegen.
Wegen Kindstot würd ich mir keine Sorgen machen. Ich glaube das Baby schläft sicherer nahe bei den Eltern. Alkohol ist halt tabu weil da die Instinkte sich nicht aufs Baby zu legen nicht funktionieren und wegen Decke übern Kopf musst du aufpassen was jetzt im Sommer eh einfach ist.
Alles Gute Szabii
Bleibst du denn bei ihm bis er schläft oder schläft er alleine ein?
Wir gehen ins große Bett und wenn er eingeschlafen ist wird er in sein Bett gelegt (beistellbett)
Wird bei uns davon aber auch nicht wach oder so.