Ich versteh es nicht... Mein Sohn ist hundemüde, schläft aber nicht ein. Ich trag ihn seit 40min rum. Gestern das gleiche Problem bzw. nicht nur gestern. Jeglicher Versuch ihn vor zehn ins Bett zu bringen scheitert. Jetzt trägt mein mann ihn gerade. Zwischendurch hab ich ihn ins Bett gelegt, da fing er dann an sich hin und her zu rollen. Dann wieder weinen, tragen, augen zu, 2min später wieder wach und gnatzig. Er ist satt, trocken, es ist alles so wie es sein soll. Habt ihr ne Idee? Ich würde auch gern mal früher ins Bett, weil die Nächte momentan mehr als Horror sind
Traurige Grüße Karla mit Babyboy heute genau 5 Monate
Egal wie müde er ist, er schläft nicht vor 22 Uhr :-(
Mh ich kenne das auch. Meine ist 14 Wochen. Wenn ich ihren toten punkt überschritten habe haben wir das gleiche Theater. Versuche mal sofort zu sehen wann er müde wird und dann ab ins Bett.
Meine ist vorher um 20.30 bis 21 uhr im Bett gewesen. Seit 2 Wochen um 18.45 . Dann schläft sie aber auch nach spätestens 30 min.
Wenn ich sie am Tage überreizt habe mit zu viel Besuch oder anderen Sachen ist es sehr brenzlig.
Vielleicht ist euer Sohn mit zu vielen reizen konfrontiert.
LG
Zu viele Reize können es nicht sein. Wir waren in den letzten zwei Tagen nur bei uns im Dorf spazieren und mehr nicht aufgrund des Wetters.
Auf Müdigkeitszeichen hab ich auch geachtet. Kann man bei ihm immer sofort erkennen, das zeigt er ganz gut.
Ich muss da wohl durch
Hört sich nach einem schub an. Wie lange geht das denn schon? Stillst du oder gibst du flasche?
Mein sohn hatte das auch in der zeit und es ging auch eine zeitlang. Ich hatte ihm vorher die flasche im arm gegeben und ihn dann hingelegt, wo er dann einschlief. Das ging nicht mehr. Er war motorisch voll drüber. Rollte sich hin und her.
Ich habe dann beschlossen ihm die flasche im liegen zu geben und ihn mit kissen sehr eingeengt. Ich habe ihn auf ein daunenkissen gelegt. Dort konnte er sich nicht rausrollen. Das klappte sehr gut...jetzt gehts bei mir auch weiter, das hat aber mit dem krabbeln zu tun
Ich denke auch Schub. Das geht seit ner Woche ungefähr. Ich stille. Hab ihn grad nochmal angelegt und zack, eingeschlafen nach zweimal nuckeln. Hunger hatte er also nicht.
Momentan lernt er jeden Tag mehr dazu, er kann sich jetzt von Rücken auf den Bauch und wieder zurück drehen. Seit einer Woche ging es nur zu einer Seite. Seit heute geht es zu beiden Seiten. War sehr erstaunt und ich denke daran wird es auch liegen.
Man weiß ja das schlaf überbewertet wird aber das ist echt heftig momentan.
Danke für deine Antwort
Ja wird auch nicht besser beim krabbeln. Anlegen hilft immer ganz gut. Wenn nicht. Kurz warten und wieder anlegen.
Wünsche euch starke nerven...brauch die auch gerade, aber habe die gewissheit, dass es vorbei geht und er dann mobil sein wird
Hier. Hallo. Genau das gleiche. Heute hab ich den Fehler gemacht, Susi (weil müde) schon um 20 Uhr zum schlafen zu kriegen. Um 21 Uhr wieder topfit.
Bin grad ne halbe Stunde mit ihr im Ergobaby raus gewesen. Jetzt schläft sie, aber in meinem Bett im Arm. In ihrem Bett schläft sie total unruhig. Alle zwei Stunden wach. Also Familienbett und alle schlafen durch.