Angel Care Matte Ja oder Nein,?

Hallo Leute, ich habe so Angst das mein 10 Monate junger Sohn aufhören könnte zu atmen. Er schläft seit kurzem im eigenen Zimmer. Bei uns hatte er keine Ruhe mehr gefunden, zumal mein Mann nachts öfter raus muss und arbeitsbedingt zu unmöglichen Zeiten aus dem Bett muss oder ins Bett kommt. Habe mich schweren Herzen dafür entschieden ihn nun in seinem Zimmer schlafen zu lassen. Er macht es sehr gut und man merkt das es so besser ist. Aber ich schlafe fast gar nicht mehr. Habe so Angst es nicht mitzubekommen falls er aufhört zu atmen. Ich habe nun gerade nachgesehen. Alles ok. Er hat kein Nestchen, den Himmel habe ich zu Seite genommen und das Fenster ist gekippt. Aber ich kann nicht schlafen ...
Sollte ich mir doch so eine Matte anschaffen?
Habt ihr die Matten oder Erfahrung? LG

1

Hallo! Wir haben uns gleich 2 Matten zugelegt! Eine fürs bettchen und eine für den stubenwagen! Ich schlafe seit dem besser! Warum hast du bedenken gegenüber den Matten? Lg

4

Hallo. Ne, habe nichts dagegen...nur frag ich mich ob es notwendig ist und im Falle des Falles überhaupt hilft. Ünerlege gerade ob ich das sinnvolm finde und ob es mir helfen würde. LG

5

Hallo! Ich kann jetzt nur von mir sprechen! Ich schlafe schon besser seit wir die Matten haben! Gerade jetzt wo er sich schon anfängt zu drehen! Ob es im Ernstfall was hilft denk ich schon, da es nach wenigen Sekunden ohne Atmung einen Alarm auslöst! Man kann dann gleich mit erste Hilfe beginnen! Ich finde die Matten super! Lg

2

Ich hatte auch die Matten, allerdings von Babysense.
Damit hatte ich wirklich ruhige Nächte und konnte beruhigt schlafen. Einen Fehlalarm hatten wir nie.
Da unsere Tochter jetzt 2 Jahre ist verkaufe ich die Matten. Falls du interesse hast, kannst du dich gerne melden.

3

Huhu, danke fürs Angebot. Weiß nur noch gar nicht ob ich noch eine kaufen soll. Mal sehen. Danke aber.

6

Hier mal eine Gegenmeinung. Lass es mit der Matte!

Arbeite lieber an deinen Ängsten, versuche gelassener zu werden und zu vertrauen.

Jetzt kannst du eine Matte kaufen, aber was machst du wenn dein Kind älter ist und alleine unterwegs? Ne Fussfessel ja Sensor geht ja wohl schlecht.

Und was wenn eines Tages der Wunsch nach einem Motorradführerschein aufkommt?
Das Risiko des plötzlichen Kindstodes ist total gering, im Gegensatz zum Straßenverkehr zum Beispiel. Wenn du das schon nicht ertragen kannst, wird der Rest umso schwerer.

7

Hallo, ich selbst habe sie zwar nicht aber eine Freundin von mir...7 Monate ging alles gut und dann 3xFehlalarm in 2 Nächten.
Mein kleiner schläft übrigens seid er 10 Wochen war in seinem Zimmer...hab es eher unbeabsichtigt ausprobiert und ja die ersten Nächte waren komisch aber mittlerweile vertrau ich auf mein Gefühl...Ich hab hier ein ziemlich robustes kleines Kerlchen;-)...außerdem sinkt das Risiko mit jedem Monat...Würde mir jetzt keine mehr kaufen!

8

Die Frage ist doch eigentlich "Hättest du einen Atemstillstand mitbekommen, als er noch in eurem Zimmer schlief?"

Ich würde bzw habe keine Matte gekauft. Klar war mir das allgemeine Risiko bewusst, andererseits hatten wir kein einziges Risikokriterium erfüllt. Zumal das Hauptrisikoalter schon lange vorbei ist.

Die ersten Nächte sind immer ungewohnt, aber es wird besser :-)