Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate alt und schläft momentan nur einmal am Tag, dann so gut zwei Stunden. Meist wacht er gegen 7 auf, schläft dann von 10.30-12.30/13.00 und ist dann wach bis 18.00/18.30.
Ich finde die Wachphase nachmittags sehr lang, aber schlafen möchte er nachmittags nicht mehr.
Ist die Umstellung nicht zu früh? LG
Nur noch ein Tagesschlaf mit 7 Monaten
Naja was ist schon "zu frueh"? Wenn dein Kind es nur in dem Maße braucht...
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und macht seit er ca 6 Monate alt ist nur noch einen Mittagsschlaf von ca 11:30 - 14:15. Sehr selten schlaeft er nachmittags nochmal eine Stunde aber das kommt vielleicht 2 x im Monat vor.
Du kannst natuerlich versuchen ihn noch mal nachmittags hin zu legen aber wenn er den Schlaf nicht braucht, wird er nicht einschlafen.
Mein Sohn ist uebrigens morgens ab ca 9 wach und schlaeft abends ab ca 20:00 erst wieder. Mit oben genanntem Mittagsschlaf
Da er einen sehr langen Nachtschlaf hat, insgesamt genug Schlaf bekommt und nicht müde ist, würde ich nicht dran rütteln, sondern mich über diesen super Rhythmus freuen
Bei uns mit 7 Monaten :
Aufstehen zw 7-8 Uhr , vormittags 30 Minuten , mittagschlaf 2-/2,5 h (manchmal 3 h selten nur 1,5h), nachmittags 30minuten, ins Bett bzw 20-21 Uhr.
Zu mir heißt es er schläft soooooo viel .. So ist das eben. Lt meiner Pekip Leiterin Schläfen sie eigentlich nor 1-2 mal am Tag noch.
Wenn es euch so gut geht ist doch alles ok.
Guten Morgen,
Ansich bekommt er ja insgesamt genug Schlaf über den Tag aber wir hatten die Phase auch mal, dass der späte Nachmittag irgendwann schwierig wurde, da er dann sehr früh müde wurde!
Wir haben ihn dann einfach morgens nach ca 30 Minuten geweckt und dann knnte ich ihn nachmittags (nach etwa 2 Stunden) nochmal hinlegen! Habe ich ihn morgens schlafen lassen, war er nachmittags auch nicht Müde genug und so ab 17 Uhr wurde er durch die Müdigkeit ziemlich nöselig!
mit 10-11 Monaten hat er allerdings auch nur noch ein Mittagsschlaf benötigt! Wir haben aber auch so ein Exemplar das um die 12-13 Stunden nachtschlaf benötigt (ist bei dir ja ähnlich) und ich denke eigentlich sind wir damit echt gesegnet! ;) kenne einige bei uns, da reicht den Kids 10 Stunden! Wenn sie also um 7 ins bett gehen, sind sie um 5 teilweise wieder wach! :D die brauchen dann über den Tag eben noch ein schläfchen mehr!
Jedes Kind ist eben anders! :)