Hallo,
Ich muss mir wirklich Hilfe holen, Schreiambulanz ist schon auf meinen gedanklichen Zettel.
Unsere Tochter ist 13 Wochen alt und ein Schreibaby. Zuerst nur abends, tagsüber war sie normal, ist auch normal eingeschlafen. Mit ca 9 Wochen wurde es auch tagsüber schwer. Plötzlich, mit 10 Wochen, schrie sie zum Abend hin 6-8 std und es half nix mehr! Vorher konnten wir sie immer noch beruhigen, ab da an nicht mehr.
Zeitgleich holten wir uns eine Federwiege, die uns tagsüber echt gerettet hat! So hat sie tagsüber darin geschlafen. Nach 2 Wochen wurde es such abends besser und wir konnten sie wieder beruhigen. Zwar immer noch alles schwierig und anstrengend, aber endlich kein schreien mehr!
Nun plötzlich macht sie einen großen Sprung und auf einmal schläft sie tagsüber nicht mehr in der wiege. Sobald wir sie rein legen brüllt sie los. Da sie aber ohne Hilfe nicht in den Schlaf findet, müssen wir mit ihr auf den pezziball. Dann schläft sie irgendwann ein und man kann sich mit ihr aufs Bett setzen. Ablegen geht nicht. Dann schläft sie 30-60 min im Arm. Das findet tgl zig mal statt, da sie noch viel Schlaf braucht und oft müde ist. Sie ist dann vllt 30-50 min wach und muss wieder schlafen. Abgesehen davon dass ich zu nichts komme, kann ich einfach nicht mehr.
Ich habe schon einen Sohn, der war ebenfalls ein Schreibaby und ich habe mich psychisch nie üb gänzlich davon erholt. Körperlich bin ich einfach nicht mehr dazu in der Lage sie zig mal am Tag auf dem Ball in den Schlaf zu hüpfen. Ich wiege durch den ganzen Stress keine 50 kg mehr und habe extreme Rückenschmerzen. Ein Familienleben haben wir schon lange nicht mehr und hätte ich Oma und Opa nicht hier, müsste ich meinen Sohn wohl von morgens bis abends betreuen lassen.
Mein letzter Ausweg besteht darin sie schreien zu lassen, aber natürlich nicht alleine! Ich würde bei ihr bleiben, mit ihr reden und kuscheln.
Wir haben das schon mal versucht, allerdings hat sie nach 10 min so heftig geschrien, dsss sie um sich geschlagen hat und wir es dann abgebrochen haben. Sie zu beruhigen dauerte danach nochmal eine halbe Stunde. Ich habe Angst dass sie keine Luft mehr bekommt oder sowas.
Wer hat Erfahrung mit sowas und wann sollte man das ganze abbrechen? Wie lange dauert es bis sie sich beruhigt?
Sie muss das jetzt irgendwie lernen, sonst brechen wir hier alle zusammen. Das war für mich nie eine Option, aber meine Kräfte sind am Ende!
Wer hat sein Baby beim schreien begleitet? Schreien lassen mit Begleitung
Warst Du bei einem Osteopath?.. zuerst würde ich ausschließen wollen das sie in der Richtung irgendwas hat..
Ansonsten haben wir das auch mal eine Zeit lang gemacht. Es hieß zu uns , er müsse wahrscheinlich die Geburt verarbeiten.. aber das schreien lassen half uns ehrlich gesagt nicht wirklich weiter
Er is jetzt 21 Wochen und ich laufe auch heute noch im Tragetuch mit ihm rum weil er anders nicht schläft tagsüber..
wenn ich ihn in meinen arme wiege im Bett, damit ich nicht rumlaufen müsste, schreit er so heftig das er schwitzt und alles.. ich bring das so nicht fertig. Er kommt da einfach nicht zur Ruhe.
Ich fühle mit Dir...
Ach ja, aber dieses 7-8 Stunden schreien hatten wir nur am Anfang, das wurde nach einem osteopathen Termin besser und später wurde noch das Kiss sYndrom festgestellt. In den Schlaf schreit er sich allerdings immer noch, aber das ist meist nach 2-3 Minuten vorbei
Unsere Tochter hatte auch Kiss. Wir waren 2x beim Osteopathen, der half gar nicht. Danach waren wir beim Spezialisten und seitdem ist das extreme schreien abends weg.
Damit konnten wir uns auch abfinden, wie es war. Zwar immer noch anstrengend und alles andere als normal, aber okay.
Aber nun will sie wie gesagt gar nicht mehr schlafen tagsüber, nur wenn wir sie auf dem Ball wippen und uns dann mit ihr im Arm hinlegen. Aber das geht einfach nicht. Ich kann mich auch noch damit abfinden dass wir sie in den Schlaf Wippen und sie dann ablegen. Aber ich kann nicht den ganzen Tag mit ihr im Bett liegen. Wie gesagt, ire wachphasen belaufen sich auf 30-60 min und das wars. Ich habe auch noch den großen, den ich wenigstens noch bekochen muss und mich ein wenig kümmern muss, auch wenn Oma und Opa sehr sehr viel abnehmen.
Genau das ist das Problem. Sie schreit extrem und ich habe das zum einen Angst und halte es auch einfach nicht aus. Ich denke mein Mann würde das packen. Aber ich möchte vorher sicher sein dass it wirklich nichts passieren kann.
Targetuch etc. ist für uns auch keine Option, sobald sie da drin ist, schreit sie wie am Spieß, schläft da auch nicht ein. Kinderwagen schläft sie auch nicht, noch nie, Autofahren ebenso nicht.
Ach ja, wenn das hier nach paar Minuten vorbei wäre, würde ich gar nichts sagen ... aber sie hält sicher eine Stunde durch, bis sie vor Erschöpfung einschläft.
Hallo!
Ich muss ja sagen, dass ich wirklick Mitleid mit dir habe und dich bewundere, dass du so lange Kraft hattest, das Schreien auszuhalten.
Ich hatte damals auf "Stillkinder.de" einen Artikel zum Thema Schreien begleiten gelesen. War recht viel zu lesen aber ist eine andere/ neue Sichtweise darüber, warum Babys schreien. Vlt. findest du die Zeit, es mal zu lesen und auszuprobieren, es kann ja nur besser werden.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr eurem Baby und euch helfen könnt!
Lg
Danke für deine lieben Worte!
Habe mir die Homepage angesehen, aber welchen Artikel meinst du denn?
Hallo
Ich weiß wie es dir geht. Meine maus hatte auch das Kiss. Uns hat physio in der schreiambulanz sehr geholfen zusätzlich tipps und gute Ratschläge. Das Hauptproblem ist glaub ich eher immer das die kleinen in ihrem schreien die kontrolle verlieren und selbst nicht mehr raus finden und das müssen die eltern übernehmen und leiten. Das Problem ist genau wie du es beschreibst das es eine nervliche extremsituation ist die man nur nachvollziehen kann wenn man ein wirkliches schreibaby hat. Das Problem ist das das baby die Unsicherheit und den stress der eltern so stark merkt und dadurch noch weiter ins schreien rein kommt ein teufelskreis.
Hol dir auf jedenfall die hilfe in der schreiambulanz sie werden anhand von einem Protokoll feststellen wie es ist und euch dabei helfen können.
Uns hat es sehr geholfen ich war auch echt am rande meiner kräfte und es ging so mit 5-6 monaten steil bergauf. Kann ich auf jedenfall nur weiter empfehlen.
Wünsche euch alles Gute
Lg
Danke dir!
Ja, wir brauchen definitiv Hilfe, das geht so einfach nicht mehr weiter.
Ich hoffe auch auf Ratschläge und Tips, wie man besser damit umgehen kann und auch, wie sie "lernen" kann ohne das Gehüpfe einzuschlafen.
Wichtig ist auch euch keinen zeitdruck zu machen. Gib ihr die zeit die sie braucht. Je mehr du es umso stärker willst umso weniger wird es schnell klappen. Ich weiß es ist sehr anstrengend.
Aber je lockerer du versuchst damit umzugehen umso besser wird es euch allen damit gehen und natürlich mit der Unterstützung der schreiambulanz.
Es braucht einfach zeit und viel viel geduld. Dann wird sie bestimmt auch ohne geschaukel und tam tam irgendwann mal später wenn sie größer ist und es sich eingespielt mit dem schlafen klappen.
Ich würd mich am anfang auch nicht drauf versteifen es jetzt partou abzulehnen zu wiegen und zu schaukeln wenn ihr das ruhe gibt. Ich kann dir auch auf jedenfall ne bauchtrage empfehlen.
Damit kannst du auch mal nebenher was machen und hast die arme frei und fühlst dich nicht so eingesperrt.
Ich wünsche euch alles Gute
Ich würde auch mal abklären lassen ob es ihr gesundheitlich gut geht. Ansonsten ist das leider so :-/
Unsere hat am Anfang auch viel und oft geschrien. Wir haben sie oftmals schreien lassen, aber nie alleine sondern sie bei uns gehabt. Es ist wirklich belastend. Wir sind dann wie Zombies mit ihr durch die Wohnung und haben Mantras vor uns hingemurmelt, wie "Sie ist halt ein Baby. Babys dürfen schreien" oder "Es ist nur eine Phase, das geht vorbei"
Irgendwann resigniert man und es ist für einen nicht mehr schlimm wenn sie schreit. (So geht es mir jedenfalls) Es ist einfach ihr einziges Mittel auszudrücken dass ihr etwas nicht passt. Ich nehm sie dann auf den arm und versuche sie dort zu beruhigen. Wenn es nicht klappt, dann schreit sie halt dort weiter ^^' irgendwann hört sie schon auf. Sie steigert sich oft so extrem rein dass sie gar nicht merkt dass sie auf mamas arm ist. Irgendwann realisiert sie es dann oder sie wird so langsam dadurch erschöpft und realisiert es da dann. Und dann ist es eigentlich auch schon vorbei und kurze Zeit später vergessen.
Die dürfen leider schreien. Manche mehr, andere weniger. Für jede Mama ist es nicht einfach, aber wenn man sich bewusst macht, dass sie das genauso dürfen wie schlafen oder Essen, dann ist das gar nicht so schlimm und man ist selber wesentlich entspannter dadurch. Und es ist meiner Meinung nach nicht schlimm wenn ein baby schreit. Solange man das baby nicht alleine schreien lässt
So geht es uns auch. Zuerst hab ich echt Panik bekommen, wenn sie so extrem gebrüllt hat! Aber nach und nach legt sich das. Vor allem zu ihrer hochphase, als gar nix half! Da bleibt einem ja nichts anderes übrig, als einfach da zu sein.
Ich kenne das aber auch, dass sie, wenn sie richtig drin ist, gar nichts mehr realisiert. Als wäre sie nicht mehr ansprechbar. Echt schlimm :( ich hoffe es wird alles besser, umso älter sie wird.
Ach so, gesund ist sie. Waren gerade erst zur U4, alles gut. Aber dem Arzt fiel auch ihre zappelig Art auf und dass sie eben den Kopf immer schief hält. Deshalb nun auch Physio. Wegen Kiss wurde sie bereits behandelt, am Montag ist Kontrolle.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Das ist wie das deutsche Buch "jedes Kind kann schlafen lernen".
Das käme für mich nicht in frage. Ich möchte sie nicht alleine schreien lassen.
dad muss aber jeder für sich selbst entscheiden und wenn es für dich in Ordnung war und es euch heute gut geht, dann war es euer weg.
Danke dir trotzdem!