Huhu,
Unsere Maus hat noch nie wirklich gut geschlafen aber Momentan ist es echt die Hölle. Teilweise wacht sie Stündlich auf und lässt sich nur durch die Brust beruhigen und Wachphasen von 2 Std kommen dann auch noch dazu.
Nun schlägt mein Mann vor unsere Tochter auszuquartieren, dann würde sie besser schlafen. Das hat ihm ein Kollege gesagt.
Aber das ist ja nur ein Beispiel. Daher die Frage, wie da eure Erfahrungen sind. Hat das wirklich geholfen?
Ich selbst bin da skeptisch und bin denn ja auch diejenige, die aufstehen und laufen muss, wenn was ist. Ausprobieren würde ich es meinem Mann zuliebe trotzdem.
Unsere Kleine ist übrigens 8,5 Monate alt.
LG Steffi
Besserer Schlaf durch Ausquartieren?
Hallo ;)
Ach ja. Andere wissen immer alles besser :D
Ihr könnt es ausprobieren. Ich kann dir leider keine Erfahrung geben, aber kann dir sagen, dass wir diese Phase auch hatten. Auch ungefähr zu der Zeit. Meine Maus ist jetzt 10 Monate alt.
Es ist seit ein paar Wochen wesentlich besser.... sie schläft zwar selten durch ( und damit meine ich nicht 10-12 Stunden am Stück). Aber es ist nicht mehr dieses stündliche gestille.
Mach das wovon du überzeugt bist. Wenn du überzeugt bist die kleine auszuquartieren, mach es. Wenn nicht, lass es bleiben.
Ich persönlich denke, dass sich das wieder gibt.
Glaube halt nur, dass man auf sind Gefühl hören sollte...
Wünsche euch alles Liebe. Und wenn ihr es ausprobiert, berichte doch mal, bin ja neugierig :)
Achso. Hab irgendwie was überflogen...
Da steht ja, dass du es "nu" deinem Mann zu liebe tun magst.
Ich habe auch immer gesagt, solange die kleine stündlich kommt habe ich keine Lust sie aus dem Elternbett zu schmeißen.
Weil ich schlichtweg zu faul war.
Dieses stündliche Genuckel hing bei meiner Maus auch mit den Zähnen zusammen. Und ich hatte echt Angst, dass ich es jetzt immer so machen muss. Also Dauerstillen und Dauergenuckel. Kann dir aber wirklich sagen, dass es nur ne Phase ist...
Meine schläft mitlerweile ohne Einschlafstillen ein..und das Dauergenuckel ist ja nicht mal.lange her...
Das wollte ich noch los werden.
Geh noch mal in dich und überlege, womit du dich wohl fühlst.
Ich persönlich mag meine Tochter noch nicht aus dem Schlafzimmer schmeißen.
Aber das muss wirklich jede Familie für sich selbst wissen :)
Mein kleiner schläft seid der 10.Woche in seinem Zimmer wenn die Nächte aber zu unruhig werden schläft er bei uns.
Der Grund fürs ausquartieren war/ist das er ständig von uns wach wurde...Es fiel mir nicht leicht aber für uns war es besser so!
Hallo ,
Mein Sohn ist mit 7 Wochen in sein Zimmer umgezogen, das hatte verschiedene Gründe.
So konnten alle besser schlafen.... viel ruhiger....
Aber das müsst ihr für euch wissen... das ist ja bei jedem anders.... lässt euch nicht rein reden sondern hört auf euer Bauchgefühl!
Lg
Hej hej,
ich glaube, da macht jeder andere Erfahrungen.
Ich kenne genügend Familien in denen dS wunderbar funktioniert hat und mindestens genauso viele in denen es nichts brachte. Zu denen gehören auch wir Ich dachte auch, dass es vielleicht helfen würde, wenn Sohnemännchen mehr Ruhe hätte beim Schlafen... ich hatte den Eindruck, er würde erst unruhig, wenn wir dann auch ins Bett kämen, dann das Geschnarrche meines Mannes und das Geraschel der Bettdecken... also, Sohnemännchen ins eigene Bett im Kinderzimmer.... ca 2 Wochen habe ich das Gerenne mitgemacht, dann hatte ich den Kaffee auf :-/ Teilweise halbstündlich. So dass er dann irgendwann zu uns ins Bett geholt habe, weil ich schlichtweg keinen Schlaf mehr bekam. Jetzt steht sein Bett im Schlafzimmer neben meinem und er schläft immerhin mal 2 Std am Stück. Wenn er dann wach wird muss ich mich aber nur umdrehen, um herauszufinden, was Sache ist und muss nicht aufstehen und ins andere Zimmer rennen.
Ok, danke. Das mit den Geräuschen denke ich auch manchmal. Zumindest wird sie momentan oft das erste mal kurz nachdem ich mich hingelegt hab wach.
Das mit dem gerenne würde ich, glaub ich, höchstens 2 Tage aushalten.
LG
Wie hab ich es mal gelesen? Das Baby ist ein ständiges Experiment (oder so)
Probiert es aus. Schaden kann die Erfahrung nicht. Vielleicht ist das dir Lösung oder ihr findet eine andere für euch. Es gibt verschiedene Schlaf-Situationen. Im elternbet, Beistellbett, externes bett, eigenes Zimmer, mutti mit Kind in ein Zimmer und vati wo anders, etc. Pp.
Unsere schläft fast von Anfang an in ihren Zimmer. Wir haben es damals ausprobiert weil sie da auch ständig wach wurde. Eine Nacht in ihrem Zimmer und sie schlief. Also haben wir es dabei belassen. Wahrscheinlich hat ihr das geschnarche ihrer Eltern zu sehr gestört oder sie wollte einfach nicht bei den Eltern schlafen. Vielleicht war es auch ein ganz anderer Grund