Hallo alle zusammen!
Unser Sohn wird am Di. 6 Wochen (Wahnsinn wie die Zeit vergeht)
Nun zu meiner Frage: tagsüber liegt er immer im Wohnzimmer auf der Couch im Stillkissen (wenn er schläft).
Nachts zieht er dann samt dem stillkissen ins beistellbett um! Ich würde es gerne ohne dieses Kissen versuchen! (Jedenfalls nachts) aber sobald ich ihn ins beistellbett nur auf die Matratze lege fängt er an zu weinen und zu schreien... sodass er dann doch immer wieder auf dem Kissen schläft! Bei uns im Bett hat er komischerweise kein Problem damit flach zu liegen!
Habt ihr Vll Tips wie ich ihm das abgewöhnen kann?
Vielen Dank!
Liebe Grüße Dani
Baby schläft nicht ohne Stillkissen.. Tips?!
Er wird die Begrenzung brauchen. Entweder du gibst ihm die .. oder er gibt sich *dein Glück* mit dem Kissen zu Frieden.
Meine hatten die ganzen 18 tage im kh ihre Begrenzung .. Als wir zu Hause waren ebenfalls. Iwann ging es auch ohne..Ich glaube da waren sie 8/9 Wochen. Mit Zwillingen war ich "froh" dass sie auch wo anders als auf mir geschlafen haben. Wenn mein mann da war hatte jeder ein Baby. .tagsüber und häufig nachts die Begrenzung
Danke dir!
Das komische ist nur, dass er nicht zwischen dem Stillkissen liegt (also die Begrenzung die du meinst) sondern oben drauf!
Wir legen es so hin, dass er nicht hinein rutschen kann sondern immer oben auf liegt.
Meine auch. .bzw hatten ein größeres nackenhörnchen (waren ja auch nur 43/44cm^^) ..Die merken das trotzdem..Es ist weicher..vertraut :)
Bei uns ging es ohne iwelche Probleme oder alternativen von heute auf morgen ohne.
Lass ihn bloß.
Gerundet in dieser Kuhle zu liegen ist viel angenehmer und auch gesünder, als flach. Unsere Beiden haben die ersten Monate tagsüber nur so und nachts in der Hängematte geschlafen.
LG
Du könntest unter dem Bettlaken eine ebensolche Kuhle mit Handtüchern bilden?!? Dann liegt er fest in seiner gewünschten Begrenzung und du kannst sie stufenweise reduzieren.
So als Idee.
Hey, was für ein einfacher und genialer Tipp! Ich habe schon über die wildesten Kissenkombinationen nachgedacht für den Umzug des Zwergs in sein eigenes Bett. Unter dem Laken entfällt ja die ganze "und wenn er sich das Kissen über den Kopf zieht?"-Angst.
Vielen Dank????
Guten morgen.
Warum lässt du ihm das stillkissen nicht. Meine große hat über ein jahr damit geschlafen und jetzt hats der zwerg. Ich finds praktisch.
Ach ja die große hat dann von alleine ein stofftier auserkohren dass zu ihrem schlaf und kuschelbegleiter wurde.
Lg
Hi du,
meiner liebte das Stillkissen zum drauf schlafen auch, wenn er nicht gerade NUR auf mir schlafen wollte.
Im Bettchen hat er das Stillkissen um sich herum liegen. Gestern haben wir es mal ohne probiert.
Keine Chance ^^!
Also wieder rein damit. Denke das erledigt sich irgendwann von alleine ^^
Lg
Trys
Achso ...mein Zwerg ist am Donnerstag 4 Monate alt!
Danke dir!
Ja der kleine will immer OBEN DRAUF liegen! Also nicht dazwischen!
Hatte nur etwas Angst, dass es auf Dauer evtl nicht so gut für den Rücken ist.
Liebe Grüße
Hallo! Auch wenn er auf dem Stillkissen liegt, merkt er, dass das Kissen ihn umgibt. Das bietet ihm Sicherheit. Genauso ist es wahrscheinlich, wenn er bei euch im Bett liegt. Er spürt eure Körper und fühlt sich nicht so alleine, wie auf der Matratze im Beistellbett.
Versucht es einfach immer wieder ihn langsam an sein Bett zu gewöhnen... Das wird schon, nur keinen Druck machen
Ganz liebe Grüße