Nacken nur lauwarm

Guten Morgen!
Ich befürchte meiner Süßen ist es Nachts nicht warm genug.
Wir schlafen mit offenem Fenster, das Bett steht aber nicht im Zug. Temperatur mit 16-19 Grad stimmt eigentlich.

Die Kleine trägt Windel, dünner Schlafanzug, Thinsulate Schlafsack von Odenwälder und dazu ein Ärmelinchen. Seit ein paar Nächten werd ich immer wieder wach, weil sie Geräusche von sich gibt. Kein weinen, sie ist auch nicht richtig wach, aber so, dass ich davon aufwache. Sobald ich ihr den Schnulli geb, ist es wieder gut.

Bei einem dieser Male heut Nacht hab ich den Nacken gefühlt und er war wirklich nur mäßig warm, also keines Falls "schln warm" wie man immer hört.

Hab dann aus dem Wohnzimmee ne Fleecedecke von der Couch geholt und die um die untere Körperhälfte gelegt und ein bisschen festgesteckt. Aber irgendwie ist das auch nicht die richtige Lösung.

Soll ich ihr noch mehr anziehen oder reicht dieses "mäßig warm" im Nacken? Dem gleichaltrigen Bruder ist es nicht zu kalt

1

Hallo du!

Also unruhiger Schlaf muss ja nicht unbedingt mit Frieren zusammenhängen. Meine Maus war immer wuselig in der Nacht...
Du kannst ihr doch aber sonst noch einen Kurzarmbody unterziehen? Das haben wir auch so. Kurzarmbody, Schlafi, Schlafsack drüber.

Alles Liebe!

2

Hey,

Kann sehr gut sein, das sie friert oder es nicht warm genug ist. Abhilfe hat bei uns der Alvi mäxchen Schlafsack mit Innensack und Kurzarmbody gebracht. Sie schläft wieder ihre 8 std am Stück.

3

Ich würde einfach mal eine Schicht mehr probieren. Ich ziehe meine Zwillinge nachts auch unterschiedlich warm an, dem einen reicht ein normaler Schlafanzug, oft strampelt er die Decke noch weg, der andere schläft in Fleecehose mit Body unter dem Oberteil und Socken an unter der Bettdecke eingemummelt...

4

Vielen Dank für eure Antworten!

Werd den Body nun mal anlassen und schauen, ob sich was ändert