Schlaflose Nächte sind Vorprogramm...was länger

Hallo ich nochmal...
Vor einigen Wochen (?) habe ich schin mal gefragt...

Und zwar: Mein Sohn 3 Monate alt, kann zum verrecken einfach nicht schlafen. Es hilft alles nicht was ich schin versucht habe. Stillen, da pennt er an meiner Brust ein. tragen und schaukeln und ein Lied singen hilft ebenfalls nur wenig, sobald es ins bett zurück geht schreit er sofort los. Sein Papa ist leider nur jedes Wochenende da wegen seiner Arbeit :( also kann nur meine Mutter helfen und ihn trösten damit ich wenigstens mal etwas schlafen kann, nur muss sie auch arbeiten.
Es ist alles so schwierig und ich verzweifele langsam. nichts hilft wirklich...ich fang hier schin regelrecht an zu heulen habe Angst ihm irgendwann weh zu tun.
Angststörung bereits in der SS festgstellt aber therpiert.

Jedenfalls ist seine Schlafenszeit ist immer weiter nach hinten verschben. Es war mal 21 Uhr jetzt nach 23 Uhr. Er schreit sich einfach in etwas rein. Dann denk ich seine Windel ist voll, dabei ist da nichts drin. Nehm ich mit in mein Bett ist für 2 Std vielleicht mal ruhe dann schreit er wieder los, ich still ihn ein letztes mal, lasse ihn Bäuerchen machen und leg ihn in sein Bett, dann ist aber auch ruhe. Ich will mein schlafendes Kind zurück was nachts schläft und nicht 5 std am Nachmuttag so wie heute.
Ich will aber auch nicht als Herzlos gelten, nur weil ich ihn mal schreien lasse...das mache ich defentiv nicht gerne- ich wüsste nur einfach gerne was ich sonst machen kann ? #zitter
Mir graut es vor jeder Nacht...es ist jedes mal das gleiche grausame Theater.

Wir haben ein Nachtlicht und zu kalt ist es auch nicht im Raum.
Danke für Tipps und Gute Nacht

LG Princessa und Fynn im Arm

1

Hallo,
"Ich will mein schlafendes Kind zurück was nachts schläft und nicht 5 std am Nachmuttag so wie heute." Genau in diesem Satz liegt dein ganzes Problem. Deinem Kind ist die Uhrzeit schnurzpiepegal. Und sein eigenes Tempo wird sich noch zig mal ändern....laß dich auf seinen "Rhythmus" ein, akzeptiere das es diesen eigentlich (und wenn nur kurzfristig) noch nicht gibt.

Laut VK dein einziges Kind und Mann "nervt" auch nicht, besser kann es doch für dich nicht sein.
Schlaf dann, wenn dein Kind schläft. Schreien lassen ist keine Option! Wenn dein Baby nun mal erst um 23Uhr müde wird und vorher wach, dann ist das halt so. Und wenn es nur mal 2 Stunden schläft, bevor der Hunger kommt, dann ist das auch so.

Laß dich bloß nicht von Außenstehenden verunsichern, besonders nicht von Aussagen "es muß lernen das jetzt Nachtruhe ist", "also meine Kinder haben gleich durchgeschlafen", "du hast dein Kind schon verwöhnt".

Ignorier einfach mal die Uhrzeit. Schreit er dann auch abends oder ist er dann putzmunter wenn du nicht krampfahft versuchst ihn zum einschlafen zu bewegen?

2

Erstmal Danke für die Antwort.

Er ist wenn er nachmittags dann wach wird erstmal putzmunter dann wird gekuschelt gestillt umgezogen. Um 19 Uhr hat er dann dauerhunger (kommt mir so vor) jedenfalls ist er anders nicht still zu bekommen um ca. 21 Uhr schläft er auf meinem Arm ein leg ich ihn ins Bett ist er wach und schreit sofort los. Also er ist schon müde aber will bzw. kann nicht schlafen. Ich kann ihn aber nicht immer an die Brust nehmen zu mal er gestern 2 mal über meine Schulter gespuckt hat.

Jedenfalls ist er abends müde übrigens ist er gestern um Mitternacht eingeschlafen.

Muss ich das wohl so hin nehmen wie es ist ich glaub auch das jedes baby da anders ist

4

Das Spucken hat nichts mit zu viel getrunken zu tun. Meine Tochter hatte lange Zeit den Spitznamen Spucki, sie konnte das super in allen Lebenslagen. Gerade wenn sie sich doll aufgeregt hat kam natürlich noch mehr raus.
Zum ständig an der Brust sein, ich glaube das ist eine Phase, da kenn ich mich aber nicht wirklich aus. Vielleicht schreibt da noch jemand anderes etwas dazu. Mir spukt der Begriff "Clustern" (?) im Kopf rum.
Und wenn er schreit, sobald du ihn "weglegst", dann leg ihn einfach nicht weg, bzw nicht in sein Bett. Phasenweise leben die Zwerge nun mal gerne auf ihren Müttern.....Nein, du kannst ihn dadurch nicht verziehen, auch wenn dir das andere gerne einreden wollen. Diese Theorie ist längst überholt und eigentlich komplett vom Tisch.

Genauso wie die Schlaf-/Wachzeiten ändern sich auch die Trinkmengen/Häufigkeit ständig, das gehört einfach dazu.

weiteren Kommentar laden
3

Dein Baby war bisher länger im Bauch, als auf der Welt. Dein Mann fordert unter der Woche keine Aufmerksamkeit (whatapp kann man auch beim Stillen machen!)

Leg dich zum stillen hin, und du wirst super schlafen. Haushalt machst du, wenn es munter ist. Packs in ne Trage/Tragetuh, die für sein Alter geeignet ist (mach im im www schlau bzw mach ne Trageberatung).

Alle gutgemeinten siebenmalschlaue Tipps kannst du ignorieren, dein Baby muss gar nix.