Wann Kinderbett aufbauen?

Guten Morgen zusammen,

ich hab ne leicht blöde Frage. Und zwar haben wir im Kinderzimmer alles längst aufgebaut, außer das Kinderbettchen, das steht noch in Einzelteilen rum. Das liegt daran, dass im Kinderzimmer noch ein großes Bett steht, da es vorher als Gästebett diente.
Mein jüngerer Bruder schläft öfters bei uns. Wenn das Baby mal das Zimmer bezieht, dann haben wir zwar kein Gästebett mehr aber immer noch die Matraze, d.h. für ihn gibt es dann eben Matrazenlager.

Unser Kind kommt im April und ich würde gerne das Kinderbettchen aufbauen, damit wir auch die Wickelkommode und das dazugehörige Ablagebrett so wie wir es wollen aufstellen können. Aber mein Mann meint nun, er würde das nicht tun, da ja das Baby erstmal eh im Beistellbett schläft und mein Bruder sicher noch ein paar Mal zu Besuch da ist, bis das Baby mal im eigenen Zimmer schlaft.

Wie habt ihr das handgehabt? Und wo legt ihr euer Kind tagsüber schlafen?
Ich hätte eben das Beistellbett und ein Laufstall mit Schaumstoffeinlagen, damit es weich ist.
Würdet ihr das Bett auch noch unaufgebaut lassen?!

Danke für eure Meinungen!

Viele Grüße

1

Ich würde es in dem Fall nicht aufbauen. Wer weiß wann ihr es braucht. Unser kleiner schläft jetzt mit 1 Jahr noch bei uns. Je nach beistellbett kann er da ja noch ne weile schlafen dann, unsers haben wir 8 Monate genutzt. Dann kam ein großes Bett.

2

Hallo,

Mein Sohn war nach 7 Wochen zu hroß für den Stubenwagen, dann ist er in sein Zimmer ins große Bett ohne Probleme gezogen.

Ich würde alles fertig haben wollen... wenn die Matratze liegen bleiben kann ist es doch i.o.

Lg

3

Vielen Dank. Es steht nun :)

4

Na dann ist ja alles fertig :)

5

Wollte dir nur mal von uns berichten unsere Tochter war immer eine sehr unruhige Schläferin von Anfang an. Deshalb haben wir sie ab 3 Monate schon in ihr Zimmer getan. Auch tagsüber ist es sinnvoll das das Baby dort schlafen zu lassen. Es braucht seinen eigenen schlafort. Lg mit sofia 2j an der Hand und Baby 21 ssw inside #winke

6

Vielen Dank für deine Erfahrung :)
Da bin ich gespannt, wie es bei uns laufen wird.
Das Bett steht auf jeden Fall mittlerweile

Liebe Grüße

7

Meine beiden Töchter haben von Anfang an tagsüber immer in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer gemacht. Nachts schliefen sie bis sie sechs Monate alt waren bei uns, dann passten sie nicht mehr in die Wiege. Und dann war der Umzug auch absolut kein Problem, weil sie ihr Bett und ihr Zimmer schon kannten.

Gruß
Karin