Nun sitz ich hier... mit meinem Luftballon, der sich auch Baby nennt, auf dem Arm. Wie jede Nacht weigert sie sich ein Bäuerchen abzugeben
Einmal pro Nacht bekommt sie eine Flasche. Die Abendmahlzeit um 20:00 rum läuft gut, was Luft abgeben angeht. Morgens um 7 rum ebenso. Nachts ist es aber einfach nicht möglich!!
Seit 20min klöpfel ich, drehe und wende das Kind sanft, damit die Luft raus kommt. Nix! Man SPÜRT die angespannte Bauchdecke, beim klöpfeln HÖRT MAN !MINDESTENS! 25 Liter Luft ( ),... und dieses Kind? Pennt soo tief, dass sie sich durch nix aus der Ruhe bringen lässt
Einfach pennen lassen?
Das schlimmste das passieren kann, sind doch eigentlich Blähungen? Die kommen bei ihr zum Glück ohne jede Kraftanstrengung,... ich bin hin und her gerissen zwischen
-"Luft raus prügeln" und somit halb wecken und
- schlafen lassen und evtl Bauchweh verursachen
Sorry für das Gejammer... ich glaub ich bin nur übermüdet und grad so einsam, alle schlafen so wunderbar, nur ich nicht
Nachts kein Bäuerchen... *genervtes Silopo*
Das habe ich wirklich nie gemacht. Wenn sie wieder eingeschlafen ist habe ich sie hingelegt und aus. Ich wäre nie auf die Idee gekommen sie 20 minuten (währrend sie schon wieder pennt) zu bearbeiten wegen eines Bäuerchens. Wenn es sie stören würde und die Luft raus muss, würde sie nicht schlafen.
Sehe ich genauso wie meine Vorschreiberin. Warum machst du das?
Mein Mittlerer (der mit Koliken zu tun hatte), hat nachts nie ein Bäuerchen gemacht,...aber hatte da auch nie Probleme.
Bei meiner Großen weiß ich, dass ich es kurz "versucht" habe...mal kams, mal nicht.
Was soll schon passieren? Platzen? Dein Baby meldet sich schon wenn es zwickt.
habe mich auch lange so gequält, inzwischen lege ich sie einfach wieder hin. wenn sie dann wirklich probleme damit haben, melden die sich. dann kommen sie noch mal aufn arm, lassen ihre luft raus, fertig.
Dann seid ihr ja alle derselben Meinung wie mein Mann
Ich dachte, ich wäre voll die Rabenmutti, wenn ich sie so vollgestopft hinlege
Vor einigen Wochen hat die sich noch derbe eingekotzt, wenn man sie mit Luft im Bauch hingelegt hat. Macht sie jetzt auch nichtmehr... :-/
Ich danke euch!! Jetzt bekomm ich ja in der Nacht viel mehr Schlaf!! (eventuell... )
Viele Babys machen nachts gar kein Bäuerchen, weil sie ruhig trinken im Halbschlaf ohne viel Luft zu verschlucken.
Das mit dem Erbrechen hatte unserer auch phasenweise. Habe gehört, dass manche das Kopfteil vom Bett anheben, damit das Baby leicht erhöht liegt mit dem Oberkörper.
Achja und nachts ewig lang durch die Gegend tragen, wenn das Baby selig schläft käme mir auch als letztes in den Sinn :-P