Hallo zusammen
Ich hab da mal eine Frage
Mein Sohn ist am Dienstag 6 monate alt .
Seit fast 2 Monaten steht er in der Nacht alle 2 Std auf manchmal auch jede Std. Bin mittlerweile verzweifelt.
Ich weiß babys müssen nicht durch schlafen.
Das muss er auch nicht.
Wenn er 1 Bis 2 mal in der Nacht wach werden würde würde mich das nicht stören aber aber wenn er so oft wach wird finde ich das nicht mehr normal.
Habt ihr einen Tipp?
Wie oft stehen eure babys auf?
LG
Wie oft stehen eure babys in der Nacht auf
Hallo!
Es bringt dir nichts mit anderen zu vergleichen, weil jedes Baby anders ist. Meins hat in dem Alter von 19 bis 05 Uhr geschlafen ohne dass sie etwas wollte außer sehr selten den Schnuller. Aber das hilft dir ja nun kaum?! Schlechte Nächte haben wir erst seit dem 10. Monat!
Aber wie gesagt: du kannst Kinder nicht vergleichen und solltest eure Situation annehmen wie sie ist.
Alles Liebe!
Doch, es ist normal!!
In den Krabbelgruppen in denen wir sind schläft kein weiteres Kind durch. Die meisten dort werden auch stündlich oder zweistündlich wach.
Weil du nach anderen Babies fragst:
Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, weil mein Baby schon mit wenigen Wochen nur 1x nachts wachgeworden ist und seit dem er 3 Monate alt ist eigentlich immer durchschläft.
zwischen durchschlafen und gefühlten 100 Mal in der Nacht wach werden war hier bei allen vier Kindern abwechselnd alles drin. Besonders wenn irgendwelche großen Veränderungen anstanden haben sie unruhig geschlafen (Zähne, neue Fähigkeiten,...). Das wechselt also immer mal wieder. Unsere Motte ist jetzt 9 Monate alt und kommt gerade aus einer schlecht und wenig Schlaf Phase wieder in eine (fast) durchschlaf Phase. ich bin mir aber ziemlich sicher dass es nicht so bleiben wird.
Hallo, in diesem Alter zwischen 2-4 Mal nachts. Das ging bis vor zwei Monaten so. Jetzt ist er 13 Monate alt und schläft 12 Stunden durch und wacht max. einmal auf, da er seinen Schnuller sucht. LG
Hallo,
War bei uns genauso und ist auch immer noch so (Wurm ist fast elf Monate).
Die meisten um mich rum hatten deutlich ruhigere Nächte nach dem Abstillen, das ist aber für mich noch keine Option. Stillst du noch?
Gutes Durchhalten, irgendwann wird es besser!
Meine Tochter ist 10 Monate und wird nachts immer noch alle 1-2 Stunden wach ... ich sehne mich auch nach einer Zeit , dass es endlich besser wird ... aber da muss ich durch und wird hoffentlich irgendwann besser
Ist bei uns ähnlich mal schläft sie einige Tage gut (1mal wach werden trinken, weiter schlafen) dann gibt es wieder Tage, manchmal Wochen, wo sie auch jede Stunde wach wird. Kommen gerade aus so einer 2 Wochen "Phase" jetzt seit paar Tagen wieder gut und ja denke wird auch wieder schlechte Nächte geben. Es macht einen schon ziemlich kaputt wenn solche schlechten Nächte lange andauern. (Also mich zumindest) brauche auch immer eine zeitlang bis ich wieder eingeschlafen bin und kann direkt wieder aufstehen usw.
Drücke die Daumen das es bald besser wird.
Achso weint er dann bzw braucht er was oder hast du schon mal versucht ihn kurz liegen zu lassen wenn er nur meckert? Meine hat seit 2 3tagen so kurze schreie los gelassen dreht und wendet ihren Kopf dann hin und her oder wedelt mit den Armen und dann laufe ich nicht sofort los warte immer kurz oft schläft sie weiter (träumt vielleicht)
Ansonsten hilft leider nur durchhalten.
Mein Knirps (16 Monate) wird leider 30min - 2 Std wach nachts... Aber aufstehen tut er dann nicht, er wird wach stillt und schläft wieder
Unsere ist 12 Monate und wird zuzeit 1-2mal wach. Trinken tut sie auch 1-2mal......