Hallo zusammen ????
Unsere kleine Maus ist gerade 7 Monate geworden und ist eine ganz ausgeglichene zufriedene.
Wenn Besuch kommt strahlt sie alle an (auch wenn sie die Personen das erste mal sieht) sie geht auf den Arm u wird gehoppert- ich kann sogar den Raum verlassen ohne das sie meckert.
Wenn wir einkaufen sind oder spazieren lächelt sie wildfremde an -sie schaut dann immer schon die Menschen genau an u wartet nur darauf das die Leute sie ansehen.
Hört sich ja alles toll an aber irgendwie mach ich mir Gedanken.
Ich bin nicht die wichtigste Person für sie kommt mir vor....
Hab ich was falsch gemacht?
Sie war auch nie ein Baby das viel Nähe braucht oder kuscheln mag sie auch nicht Hand geben reicht ihr.
Wie war das bei euch? Gibt's noch welche wo das Baby nicht gefremdelt hat?
Lg Charly
7 Monate Baby fremdelt nicht
Hoppala bitte ins Baby Forum verschieben Danke
Ich denke nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Was denn zB?!
Mein Sohn, der kleine Charmeur, ist mittlerweile 10 Monate und hat auch schon immer hübsch aussehende, wild fremde Frauen angelächelt & regelrecht angeflirtet :D
Allerdings kuschelt er gerne mit mir oder möchte mich küssen.
Ich denke schon, dass du für deine Tochter der wichtigste Mensch bist (:
Wir haben das klassische Fremdeln auch ausgelassen! Komplett.
Ert jetzt mit ca 2,5 Jahren beginnt er mal skeptisch aber taut dann schnell auf. Das hat aber nichts mehr mit Fremdeln zu tun, sondern ist einfach die Entwicklung von einem Kleinkind. Fremdelnde Babies machen das auch nochmal durch
Meine Tochter war genauso.... Sie hatte eine mini-Fremdelphase mit 8 monaten war aber gleich wieder rum.
Sie wurde dann erst mit über 1 Jahr so richtig zum Kuschelkind und ist es bis heute geblieben.
Wenn sie mich dann verliebt anschaut und "meine Mama" sagt und sich an mich drückt...... Ich bin trotzdem ihre Hauptperson, auch wenn sie immer problemlos überall bleibt (auch schon im Babyalter) und den meisten Leuten sehr offen zugeht.
meine maus hatte das auch nicht.
erst mit über einem jahr hat sie angefangen sich bei jmd fremdes an meine beine zu drücken. das ist dann aber nur kurz, wenn sie sieht dass wir freundlich mit dem jenigen umgehen, dann taut sie auf.
also ich würde das unkritisch sehen.
Meine große Tochter war genauso.
Ich hätte sie dem Briefträger mitgeben können, es hätte sie nicht gestört.
Kuschelbedürftig war sie als Baby auch nicht, das hat sie eher abgewehrt.
Das Kuschelbedürfnis kam dann viel später mit ca. 4 Jahren.
Sehr offen gegenüber Fremden ist sie noch heute als Schulkind. Das hat sie nie geändert. Leider.
Was falsch gemacht hast Du ganz sicherlich nicht. Es ist einfach eine Charaktereigenschaft, die man nicht ändern kann.