Wie fast 11 monatiges Baby an sein eigenes Bett gewöhnen?

Hallihallo ihr lieben Mamis.

Und zwar habe ich ein anliegen.. Unser Sohn 10 1/2 monate alt schläft eigentlich von Beginn an bei uns mit im Bett da es damals so viel besser geklappt hat mit dem Schlafen und ich so nicht jede stunde aufstehen musste um zu stillen.

Jetzt ist es so dass wir ihn langsam an sein Bett gewöhnen wollen da er jedesmal wenn er Realisiert dass sein Papa mit im Bett ist, wach wird und sofort mit Papa toben will. Er ist absolutes Papa Kind.

Das Problem liegt allerdings darin, dass er nur mit Stillen einschläft und wenn ich ihn in unserem Bett stille und ihn in sein Bett legen will wird er sofort wach und weint dann. Ich weiss nicht wie ich es schaffen kann dass er A. Auch alleine ohne Stillen einschläft und B. Dass er in seinem Bett schläft.

Kennt jemand von euch solch ein Zwiespalt? Wie habt ihr es handgehabt!? Habt ihr Tipps für mich? Lieben dank im Voraus für eure Antworten

1

Kann dir noch nicht wirklich Tipps geben habe aber das gleiche Problem. Mein Sohn konnte auch nur mit stillen einschlafen, wir haben jetzt über Ostern das stillen abgeschafft. Aber er braucht noch körperkontakt zum schlafen. Aber er schläft jetzt viel besser und wird meistens nur noch einmal nachts wach. Deshalb ist der nächste Schritt dann ihn in sein Bett zu legen, aber im Moment genießen wir noch die Nähe und er braucht das auch gerade sehr.

2

Vielen dank für deine Antwort :-)

Wie habt ihr das Stillen denn abgeschafft? Ich bin am überlegen ob ich anfange Abends nicht mehr zu stillen sondern Folgemilch zu geben. Eigentlich ist es nicht mein Ziel gewesen aber Ich finde dass es nicht geht wenn er dauernuckelt, dabei beisst er mich und kneift andauernd in die brust, dass tut einfach nur weh. Abstillen bzw auf Folgemilch umzusteigen war eig nicht mein Ziel aber im moment schläft er so unruhig in unserem Bett und will NUR gestillt werden bzw will nachts dann immer nuckeln... ich werde es am dienstag bei der U6 mal mit unserem Kinderarzt besprechen. Falls du ratschläge hast immer nur her damit :-D

3

Ich hab einfach konsequent nicht mehr gestillt. Also ich hab ihn am gründonnerstag normal ins Bett gebracht mit einschlafstillen und als er dann wach wurde hab ich wasser angeboten ihn gestreichelt gesungen etc. Aber nicht gestillt. Pre Milch wollte er nicht, das hab ich ihm auch angeboten als er sich mit streicheln nicht beruhigen wollte. Am nächsten Tag hat er total super gegessen aber die nacht war ähnlich schlimm. Die dritte Nacht war dann schon besser als die still Nächte und seitdem wurde es immer besser und jetzt schläft er durch :-)