Hallo.
Mich würde mal interessieren, wann ihr eure Mäuse das erste mal habt alleine schlafen lassen? Meine damit, dass ihr sie z.B. schonmal ins Beistellbett gelegt oder ins Kinderzimmer gebracht habt und ihr entspannt einen Film etc geguckt habt, ohne das sie direkt bei euch auf der Couch oder im selben Raum (z.B. Stubenwagen) lagen?
Bin auf eure Antworten gespannt
Ab wann habt ihr eure Babys alleine schlafen lassen?
Hallo,
Beide Kinder von Anfang an...
Wenn Sie schlafen geht es in ihr Bett...
Lg
Und davon werden sie auch nicht wach und quengeln?
Hallo,
Wovon soll sie wach werden?
Ich lasse sie auf meinem Arm einschlafen und dann lege ich sie in ihr Zimmer in ihr Bett, das klappt meistens!
Lg
Hallo.
Auch bei uns von Anfang an. Zwischen halb 7 und 8 geht es abends ins Bett. (ich merke wenn sie müde sind)
Sie schlafen dort dann in der Regel allein ein. Manchmal braucht ein Zwilling nochmal ne kurze kuschelrunde auf dem Arm und dann wird geschlafen. Sie schlafen auch schon in ihrem Zimmer, weil sie da einfach besser zur Ruhe kommen.
Lg
Darf ich fragen wie das mit dem Stillen/Flasche geben klappt?
Melden sich die Kinder dann, du gibSt ihnen etwas zu trinken und kannst sie dann wieder in das eigene Bett legen?
Ja genau, sie bekommen die Flasche. Sie schlafen dann direkt weiter. Ich will jetzt nicht angeben bzw freue ich mich ja. Aber meine beiden schlafen durch.
Ich hatte damals bei meinem Sohn gelesen. Wenn man Kinder vor 20 Uhr ins Bett bringt schlafen sie schneller durch. Ich konnte es nicht glauben, aber es hat geklappt. Das gleiche habe ich bei den Mädels jetzt auch gemacht. Und es hat schon wieder geklappt. Unser Sohn lag bis er 9 Monate war bei uns im Schlafzimmer, aber auch im eigenen Bett.
Morgens zwischen 6 und 8 kommen die beiden, aber schlafen dann nochmal bis ca 9 Uhr.
Hoffe ich konnte helfen.
Lg engelsbruder
Relativ spät... lag aber einfach daran, dass er eh nicht in irgendeinem Bett liegen wollte. Erst auf mir, dann neben mir....
Hallo,
die ersten Wochen war sie immer bei mir und hat in meinem Arm (Tragetuch) oder neben mir geschlafen.
So mit drei Monaten habe ich bemerkt, dass ihr die ruhige Atmosphäre im Schlafzimmer total gut tut.
Seitdem bringe ich sie in ihr Beistellbett (zwischen 19.00 und 20.00 Uhr) und sie schläft dort alleine bis ich auch ins Bett gehe.
Auch ihre Tagesschläfchen die sie vorher entweder auf dem Sofa oder im Tragetuch gemacht hat, macht sie jetzt im Bett.
Lg
Ab Geburt. Um 19 Uhr ist bei uns Schlafengehen angesagt, +\- 30 Minuten. Der Zwerg schläft von Anfang an in seinem Zimmer. Bis auf die erste Zeit (Bauchweh!) klappt das zu 95%. Er wird wach abgelegt, nach Stillen, singen etc und schläft alleine ein.
Mittlerweile ist er 6.5 Monate alt. Er wacht 1-2x pro Nacht auf, in "Notzeiten" auch mal stündlich ab Mitternacht (GsD die Ausnahme). Zwischen 6 und 7 Uhr ist dann die Nacht vorbei. Ich stille Nachts nicht mehr. Morgens kommt er zum kuscheln und wach werden zu uns ins Bett.
Tagsüber schläft er 3x, ebenfalls zu festen Zeiten. Da aber nicht alleine! Entweder im Wagen, in der Trage, im Auto oder (so wie im Moment) mit Mama neben sich. Das passt für uns im Moment noch gut. Ggf werden wir ihn für den Mittagsschlaf aber demnächst versuchen umzugewöhnen. Wenn er uns lässt. Lol
Hallo
Wir haben unseren Sohn so ab 8 Wochen abends alleine im beistellBett schlafen lassen. Hatte erst bedenken, dass es nicht klappt, war aber überhaupt gar kein Problem
Lg
Ich glaube, die Frage ist ja weniger, ab wann man sie lässt, sondern ab wann sie es machen.
Meine Söhne sind nur auf dem Arm eingeschlafen, und das meistens erst nach 22 Uhr. Dann konnte man sie aber irgendwo hinlegen und meistens war dann Ruhe bis morgens.
Meine Tochter wollte lieber allein in ihrem Bett einschlafen und auch früher. Der schönste Rat nützt dir nichts, wenn dein Kind nicht mitmacht, du kannst bloß ausprobieren, was für euch am besten passt.