Hallo ihr lieben Mamis!
Seit 1std ist unser Sohn (10 Monate) nun hellwach und denkt gar nicht mehr ans schlafen...
gestern fing das an, dass er ca zur gleichen Zeit für 1,5std wach war.
Er ist wie immer wach geworden für seine Flasche! Die er auch komplett getrunken hat. Normalerweise ist er danach immer problemlos wieder eingeschlafen.
Aber nicht seit gestern! Er ist schon beim trinken hellwach. Schaut mich an, zieht mir an den Haaren und lacht dabei.
Selbst, wenn ich ihn auf den Arm nehme und ihm Nochwas vorsinge schläft er nicht ein. Liegt er im Bett krabbelt er in Richtung Babyphone, das ja leicht leuchtet und greift danach.
Was kann denn plötzlich der Grund sein?
Schmerzen hat er keine!
Mein Mann versucht gerade sein Glück.
Schreien oder weinen tut er nicht. Er ist eher fröhlich aber iwie auch müde...
Lg von einer müden Dani
Baby schläft nachts nicht mehr ein?
Guten Morgen,
ich hoffe, ihr schlaft mittlerweile alle wieder!
Ich kenne das ganz genau von meinem ersten Sohn ( mittlerweile 2 Jahre 8 Monate alt ).
Als er Ca 6 Monate alt war, hatten wir mit einmal auch solche Nächte. Er wurde zwecks Flasche wach, trank diese und danach war er hellwach und ans schlafen war gar nicht zu denken. Er war dann immer 2 h wach und dann merkte man, dass er wieder schlafen muss.
Geholfen hat gar nix, einfach durchhalten und mitmachen. Bei uns hielt diese Phase etwa 4 Wochen an, danach war es mit einmal vorbei und er schlief nachts einfach weiter.
Drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch nur eine kurze Phase ist. Machen kann man da nicht viel...
LG schniepmaus mit Finn und Julius ( 4 Wochen alt )
Kenne ich auch zur Genüge von unserem 2. Kind, nur dass dieser im FB/Beistellbett schlief/schläft.
Gemacht habe ich da nichts und er wollte auch nichts...war nur wach und spielte ganz lieb oder erzählte leise.
Irgendwann (im schlimmsten Fall erst nach 2-3 Std) wollte er kuscheln und schlief dann weiter. Doof nur, dass er dann morgens ausschlafen konnte und ich wegen unseres großen Kindes nicht *jammer*.
So wie diese Phase kam, so ging sie auch wieder.
incredible mit ihren 3 Prinzen (3/2009, 8/2015 und 17 Tage alt)
Unser Sohn wacht dann trotzdem immer um die gleiche Zeit auf morgens.... also er holt den fehlenden Schlaf nicht nach.
Mein Mann meinte dann gestern, es würde an der Windel liegen.
Die war zwar voll- nur mit Pipi, aber jetzt auch nicht soooooo übertrieben voll! Habe sie natürlich gewechselt. Aber dann hat es nochmal 20min gedauert, bis er wieder schlief. Mein Mann hatte ihn dann aufm arm
Das haben wir auch gehabt und gerade wieder. Das erste mal etwa mit 6 Monaten ungefähr 4 Wochen. Jetzt aktuell ist sie 11 Monate und hat eigentlich schon 5 Wochen durchgeschlafen (träum...war das schön) seit 2 Nächten macht sie wieder auf Nachteile und ist 2 Stunden wach...allerdings weint meine dabei. Sie ist auch tot müde das sehe ich ja aber findet irgendwie nicht in den Schlaf. Hilft wohl nur wieder da sein, konsequent sein, nicht spielen, kein Licht und abwarten. Hoffe das sie bald wieder ihre durchgeschlafen Nächte vermisst...so wie ich das jetzt schon tu
Hallo,
ich lese das hier immer wieder: Kein Licht an, nicht spielen, konsequent sein. Warum?
Unsere Tochter hatte diese Phasen ebenfalls immer wieder. Wenn sie absolut nicht mehr einschlafen konnte, wir alles versucht haben und sie irgendwann hellwach war, bin ich mit ihr aufgestanden und habe mit ihr gespielt, bzw. sie spielen lassen. Innerlich war ich nicht besonders erfreut, aber ich hatte keine Lust uns das Leben in dieser, sowieso schon anstrengenden, Situation noch schwerer zu machen. Sie ist ja nicht mit Fleiß aufgewacht und hätte wahrscheinlich auch viel lieber weitergeschlafen.
Die gute Nachricht: Dieses "Problem" hat sich quasi verwachsen. Mit ihren 4 Jahren ist sie maximal alle 2-3 Monate mal nachts wach. Mittlerweile versteht sie, dass wir nachts schlafen möchten und müde sind und akzeptiert es dann auch, dass sie sich leise beschäftigen sollte. Meistens bleibt sie auch einfach liegen und versucht weiter zu schlafen (einmal wach dauert es aber einfach bis sie wieder schlafen kann).
Heute morgen bin ich als Erste aus der Familie aufgewacht und weil ich hell wach war, bin ich aufgestanden und habe angefangen aufzuräumen. Ich kann es absolut verstehen, dass ein hellwaches Kind keine Lust hat, im dunklen Zimmer im Bett zu liegen. Wenn ich während meiner zweiten Schwangerschaft nachts wach war und nicht mehr schlafen konnte, habe ich fern gesehen
LG
Das ist klar. Allerdings meine ich bei kein Licht sie auch Babys die wach sind aber sichtlich müde. Meine z.b reibt sich gähnt die ganze Zeit und teilweise nickt sie sogar kurz auf dem arm ein und wacht dann wieder auf und meine weint dabei auch. Also es ist nicht so das sie wach wird, erzählt und fröhlich ist sondern sie ist kaputt. Klar ich könnte auch mit ihr ins Wohnzimmer vermutlich würde sie sich sogar durch spielen ablenken lassen bzw fit werden aber ich meine einfach das ist nicht das was sie braucht. Zumindest sehe ich es bei meinem Kind wenn sie nämlich morgens wach ist und fit dann weibt sie nie. Sie erzählt, stellt sich hin oder spielt mit ihrem duzi und das auch gut 30 Minuten ohne zu meckern. Daher weiß ich einfach wenn sie wach wird und weint will sie nicht spielen sondern schlafen und aus irgendwelchen Gründen schafft sie es nicht allein in dem Moment.
Wir hatten auch so eine phase. Da half echt nichts. Ich habe immer neben ihrem bett gestanden und versucht sie in den schlaf zu streicheln aber nichts half. Nach ein paar Wochen war der spuck vorbei
Oh maaaan ich wollte grad so eine Frage stellen......
Mein Engel bald 10 Monate hat plötzlich auch Schwierigkeiten beim einschlafen und die Nächte sind schlimm 10x wach obwohl sie bei uns schläft und immer an die Brust darf
Aber was ich alles so gelesen hab unten , hilft alles nicht , Durchhalten...
Hoffentlich ist es bald vorbei und alle schlafen schön
Ich tippe auf Zähne sie hat schon 6 und es kommen weitere aber wer weiß es schon
Ebenfalls sooo müde siry