Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, jemand kennt die Situation - so langsam sind wir am verzweifeln.
Unsere Kleine ist 6 Wochen. Ich gehe mittlerweile um halb 8 mit ihr ins Bett, da sie jeden Abend 2-4 Stunden schreit.
Ich weiß, sie verarbeiten am Abend ihren Tag, aber es ist anstrengend für sie und für uns.
Wir haben alles ausprobiert : eigenes Bett, Schnuller, Tee, Fliegergriff, Espumisan, leise Musik, Stillen, mit und ohne Schlafsack.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns, was wir noch probieren können.
Schreistunden am Abend
Also wir hatten das bei unseren Zwillingen auch und pucken hat da sehr gut geholfen
Mit was hast du sie denn gepuckt?
Habe es einmal ausprobiert, da war sie allerdings schon am schreien..
Ich hab ein kapuzenbadetuch genommen und erst mal geschaukelt. Mario ist dann oft binnen 10 Minuten eingeschlafen wo er sonst bis zu zwei Stunden geschrien hat. Mit Andreas musste ich mich auf die Couch setzen und nur halten das schaukeln mochte er gar nicht . Er brauchte aber immer a bisserl länger als sein Bruder.
Hallo,
Bei uns würde es viel besser als wir das ins Bett bringen aufgegeben haben.
Wir haben Sie mit im Wohnzimmer gehabt, wir haben ferngesehen. Unsere Tochter kam dann viel schneller zur Ruhe.... und wir könnten uns viel leichter ablenken....
Sie schlief dann immer auf uns ein und wir haben Sie in ihr Bett gelegt wenn wir schlafen gegangen sind....
Lg
Wie bei uns .
Das hätte von mir sein können
Es war einfach noch nicht ihre Zeit.
Auf einmal war es 21.00 Uhr, dann 20.00 und jetzt sind wir bei Ca 19.00 Uhr ,
alles +/- , je nachdem wie sie mittags geschlafen hat.
Auch im Wohnzimmer schreit sie.
Deshalb gehe ich eher hoch, um irgendwann selbst zur Ruhe zu kommen
Ich war die ersten 8 Wochen teilweise von 18/19 Uhr bis 1 Uhr nachts mit meinem Sohn beschäftigt... stillen, stillen, stillen, das war das einzige, das ihn beruhigt hat.
Inzwischen ist er 4 Monate alt und irgendwann zw 19.30 und 22 Uhr schläft er, mal früher, mal später.
Es wird also besser.
Durchhalten und akzeptieren. Das macht es einfacher.
Liebe Grüsse
Danke für deine lieben Worte
Teilweise schreit sie dann auch die Brust an und stößt sie weg.
Durchhalten und die Geduld nicht verlieren - das sage ich mir immer wieder.
Ja, das ist total anstrengend, kenne das.
Wichtig ist, das nicht auf sich zu beziehen.. Vielleicht Bauchweh, zu viel Milchspendereflex, zu wenig/zu spät, zu ungeduldig zum Saugen.. Müdigkeit, Verarbeitung des Tages..
Ich hab das auch lernen müssen, da ganz ruhig zu bleiben. Irgendwann beruhigt sich der Kleine schon wieder.
Ganz schlimm war es, wenn er einschlafen sollte und mich beim Stillen im Bett immer getreten hat, weil er nochmal richtig zappelig wurde... aber auch das ist vorbei gegangen.
Dafür schläft er jetzt wieder schlechter.
Ich glaub ich lass mir "Es ist nur eine Phase" irgendwo hin tätowieren
LG
Lässt doch einfach euer Baby bei euch bis ihr schlafen geht!
So hat sie euch bei sich und du noch zusätzlich was von deinem Partner
Mein Mann und ich sind abwechselnd Runden durch die Wohnung gelaufen, teils während Stunden.
Also tragen, tragen, tragen. Nach ca. 3 Monaten war der Spuk vorbei, ich glaube da muss man einfach durch. Mein Mantra in schlechten Phasen (bis heute, 3 Jahre später): es geht vorbei!
Genau so spielt es sich zur Zeit bei uns ab - habe schon mehrmals gehört dass es nach den berühmten 12 Wochen wieder gut ist. Das lässt hoffen aber ist noch ein bisschen bis dahin
Guten Morgen
Wir selber kennen das Problem nicht aber meine Schwester.
Sie hat sich eine Federwiege zu gelegt und es hat wunder gewirkt.
Schau doch mal bei A..zon nach AMAZONAS Babyhängematte Kangoo https://www.amazon.de/dp/B002S51YR8/ref=cm_sw_r_cp_apa_Nd.KzbBKBR53F
Lg und starke nerven
Wir haben für eine Zeit lang mit dem Bett aufgegeben und sie vor (!) Ihrer abendlichen schreiphase ins tragetuch gepackt. Dort hat sie nur kurz geschrien und ist recht schnell eingeschlafen. So bin ich dann mit ihr den ganzen Abend durchs Haus gelaufen und hab sie spät erst abgelegt...um die 7. Woche war's am schlimmsten, danach wurde es langsam besser und irgendwann hab ich wieder angefangen sie abends ins Bettchen zu legen. Heute mit 3 Monaten ist es ganz vorbei und sie schläft problemlos abends ein. Also Versuch einfach einiges zu probieren und wenn es nicht hilft denk dran, dass es meist nur einige Wochen anhält. Für jetzt wären meine Tips Tragetuch, Pucken, wenig Reize (auch tagsüber) und weißes rauschen (gibt's auch bei youtube zu finden)
Huhu,
ich rate dir auch es mal mit pucken zu versuchen. Einfach mit einer normalen Decke, einem Handtuch oder einem Mulltuch versuchen. Meine kleine ist jetzt eine Woche alt und es hilft ihr super.
Wir gehen Abends gegen 22 Uhr mit dem Papa hoch, machen Sie bettfertig, dann still ich sie noch einmal im Bett und dann schläft Sie schon ihre 4-5 Stunden am Stück.
Liebe Grüße