Baby jammert im beistellbett

Hallo ihr lieben

Habe am 7.8 entbunden per KS

Der aufgrund schlechter Herztöne nötig war da meine wehen zu heftig waren

Unser kleiner schläft bei uns im Schlafzimmer mitm beistellbett sobald ich ihn ins Bett lege spreizt er die Arme von sich jammert vor sich hin

Legt man ihn zu ins Bett ist er ruhig

Warum könnte er das machen ?

Evtl jemand Vorschläge

Lg danke

1

Ganz einfach: weil er nähe braucht. Das ist das vollkommen normale verhalten von Babys. Sie brauchen in den ersten Wochen rund um die Uhr nähe und körperkontakt. Die ersten wochrn lebrn bsbys praktisch auf dir. Denn sie können deinen Geruch und deinen Herzschlag, das sind die einzigen vertrauten Dinge, die sie kennen. Sie benötigen etwas vertrautes und das bist du.

3

Danke werd ihn somit zu uns ins Bett legen

Darf ich fragen wie ihr das handhabt

5

Mein Sohn ist schon 5 Jahre alt. Aber als er noch ein neugeborenes war, hat er auf meinem Bauch geschlafen. Ein beistellbett hatten wir auch, darin hat er nach ein paar wochrn auch geschlafen. Aber in den ersten Wochen schlief ich leicht erhöht, er auf meinem Bauch und mit meiner decke zugedeckt und bewegen konnte ich mich nicht. Aber als Mutter hat man sowieso den Ammenschlaf und wacht bei jedem Geräusch und jeder Bewegung vom baby automatisch auf. Zumindest mir ging es so.

2

Hmm #kratz... vermutlich weil er Angst hat so allein... er kannte bis jetzt nur die enge in deinem Bauch, die Dunkelheit und das rote Licht, das Rauschen deines Blutes, den Herzschlag und andere Organe. Es war immer perfekt temperiert und Hunger gab es nicht. Kann schon ziemlich ätzend sein, wenn man neu auf dieser bunten, lauten/ zu ruhigen, kalten, einsamen Welt landet!

Mal davon abgesehen liegt es natürlich auch daran, dass das Leben eines Säuglings von uns abhängt. Ohne dich, ist er nicht überlebensfähig, also muss er sicher stellen, dass du da bist und das weiß er nur, wenn er dich riecht, hört oder spürt. Das du noch da bist, wird dein Baby erst verstehen, wenn es etwa 9-12 Monate alt ist.

4

meine Tochter schläft seit 12 Wochen bei mit mit im Bett. sie wollte auch nie im stubenwagen schlafen.

also Papa ausquartiert und Baby rein lol

6

Lass deinen Krümel bei dir im Bett. Unsere schläft vor Anfang an bei uns. Sie ist nun 13 Monate, u eigentlich war ich gehe n das Familienbett. Aber mittlerweile lieben wir es. Aktuell ist es so das sie mittags in ihrem Bett schläft u abends solang bis sie das erste Mal wach wird. Dann holen wir sie wieder zu uns, sie würde sich sowieso nicht mehr in ihr Bett ablegen lassen.