Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen.
Meine Kleine ist fast 3 Monate. Sie geht abends zwischen 9 und 10 erst ins Bett. Schläft dann aber bis 11 Uhr morgens mit 1 bis 2 mal Flasche geben.
Oft höre ich das Babys schon viel früher ins Bett gebracht werden.
Sollte ich ihre Schlafenszeit ändern? Wenn ja wie?
Erledigungen oder Kurse am Morgen sind halt leider momentan nicht möglich.
Klar es ist schön morgens Zeit für Haushalt usw. zu haben.
Aber abends ist halt keine Zeit ...
Würde mich über Meinungen sehr freuen
Schlafen bis 11 Uhr
Hallo,
unsre Maus (2 Monate) geht auch so um die Zeit ins Bett. Sie schläft aber einfach nicht früher ein. Gegen 19 bis 20 Uhr ist sie hellwach, da macht es für mich wenig Sinn sie ins Bett zu legen. Klar gibt es auch mal Tage an denen sie früher müde ist aber das ist selten. Wir kommen gut so zurecht und ich denke wenn es jetzt Richtung Herbst/ Winter geht und es früher dunkel wird ändert sich das vielleicht von der Uhrzeit her auch nochmal.
lg Luna
Genau so ist es auch bei uns. Abends ist sie hellwach und will beschäftigt werden.
Ich lasse es nun einfach so wie es ist
Hallo,
geniesse die Zeit noch,da wird sie selber ändern....wenn es soweit ist
Alles gute
Wenn du die schlafzeit verändern möchtest machst du das so: alle drei Tage abends 15 min eher hinlegen, und morgens 15 min eher wecken. Das wecken ist wichtig, weil jedes Kind einen bestimmten Schlafbedarf hat. Bei deiner sind das wohl ca 11,5 Stunden pro nacht. Schläft sie so lange wie sonst auch korrigiert sich die einschlafzeit nicht. Das dauert auch immer ein paar Tage.
Wenn es für euch passt musst du natürlich nichts ändern.
(Mein Sohn geht um sieben ins Bett, und wacht um halb sieben auf. In der Woche super weil die Große in den KiGa muss. Am Wochenende eher anstrengend )
Bei uns war es anfangs ähnlich. Erst ist sie gegen 0 Uhr ins Bett, dann mit 2 Monaten gegen 22 Uhr und nun seit 5 Monaten gegen 20 Uhr. Geschlafen hat sie unterschiedlich lange... Anfangs aber auch bis 10 / 11 Uhr, mal auch nur bis 6 Uhr und dann vormittags 2-3 Stunden...Bei uns hat es nie geklappt, ihren Rhythmus zu ändern... Gerade abends schläft sie nur, wenn sie richtig müde ist, manchmal erst halb neun...
Du kannst versuchen, sie täglich ein paar Minuten eher als am Vortag hinzulegen (bis die gewünschte Zeit erreicht ist), den Tagschlaf zu kürzen oder sie morgens zu wecken...
Aber ehrlich gesagt, würde ich das in dem Alter noch nicht machen! Der Rhythmus wird sich noch oft ändern und in 3-4 Monaten kannst du immernoch versuchen, ihn etwas anzupassen!
Danke für deine Antwort
Ich werde es erstmal dabei belassen. Bin ja auch froh dass sie nicht morgens im 5 oder früher topfit ist
Sie ist ja auch noch so klein, es ändert sich sicher noch.
>>Oft höre ich das Babys schon viel früher ins Bett gebracht werden.
Sollte ich ihre Schlafenszeit ändern?<<
Ist doch egal was andere tun und lassen. Wenn das für euch so passt! Babys beginnen den Nachtschlaf bei mir immer wann sie wollen, ob nun 22 oder 0 Uhr, ich finde das völlig ok und entspannt. So lange nich Kiga oder Schule Thema sind finde ich diesen individuellen Rythmus unproblematisch.
>>Klar es ist schön morgens Zeit für Haushalt usw. zu haben.
Aber abends ist halt keine Zeit ...<<
Ich schlafe dann morgens mit.
Haushalt kann man doch mit Baby in der Trage machen, über Tag oder abends, oder wenn es sich ablegen lässt auch ohne Trage.
hallo,
ist und war bei uns genauso.
sie hat immer ihre 12 stunden durchgeschlafen.
jetzt mit 10 monaten geht sie immer noch gegen 21 uhr ins bett und schläft dann durch.
das ist einfach ihre feste zeit und ich fummel da nicht dran rum.
die tagschläfchen sind auch fest inzwischen. 2 x täglich. das kam aber erst so mit 7 - 8 monaten.
das sind babys ;)
vormittags machen wir auch nicht viel. vor 11 uhr kann ich nie das haus verlassen. ich passe mich ihr an und dann ist der tag sehr entspannt.;)
ich finds absolut ok was bei euch ist!
Lieben Dank. Ich werde auch nichts daran ändern. Ihr Schlafverhalten ist schon seit der 4. Woche so, dafür sind es tagsüber nur kleine 10 bis 45 Minuten Nickerchen.
Aber das ändert sich ja alles noch irgendwann
Also meine püppi "geht nicht ins bett"
Sie schläft zw. 21 und 22 uhr bei uns ein), wir nehmen Sie mit hoch, wenn wir zu bett gehen.
Ich lege sie in ihr Bett, wo sie bis ca. 5 uhr schläft. Dann wird sie gestillt und schläft bis ca 8 in meinem bett weiter. Ich muss um 6 uhr raus.
Wenn wir was erledigen müssen, wecke ich sie, kleide sie an. Meist mag sie dann trinken. Wenn sie satt ist, können wir los.
Mittags muss ich sowieso los, meine erstklässlerin holen. Da mache ich es genau so. Oft schläft sie unterwegs auch ein.
Mir will sich nicht erschließen, warum du keine termine machen kannst. Dein baby ist noch sehr klein und es ist reichlich egal, wann und wo es am Tag schläft.
Du kannst doch später auch nicht die schule absagen, weil kind lange schläft...
Oder hab ich was missverstanden?
Meine Püppi ist knapp 4 Monate.
Danke für deine Antwort.
Du hast sicher Recht mit deinen Antworten
Ich wecke die Kleine nur ungern da sie tagsüber schlecht schläft. Sie ist total neugierig und obwohl sie dann müde ist schläft sie nicht.
Ich hab selbst so eine neugierige. Vom ersten Tag an.
Die ersten 8 wochen dachte ich, wir haben umsonst einen kinderwagen gekauft.
Ich wecke sie auxh nicht gern. Gerade weil ich dann die untere Etage im haus sauber habe. Aber morgen z.b. ist U4 und ich gehe lieber mit den 2 kleinen allein, als mit allen Vieren nachmittag. Früh ist Schule.
Meine knapp 7 jährige kam gerade zur schule, hat an 3 tagen nur 4 Stunden und um 11:20 schluss. Fussweg 1.5 km bzw 20 minuten eine Strecke. Spätestens halb 10 muss Mila also aufstehen, damit die umgezogen und in ruhe gestillt werden kann.
Ich richte mich sonst gern nach meinem kind, aber alles deshalb umkrempeln? Nö. I
Lg
Hallo,
Ich rate dir es dabei zu beladen wenn ihr zufrieden seid!
Meine Maus ist nun 4monate, schläft auch erst gegen 21/22uhr ein, aber dafür steht sie spätestens um 8uhr auf....
Sei froh und genieß es!
Lg costa
Ich weiß, wie es ist hab ich es schon leichter. Bin ja auch froh frühe Zeit für mich zu haben
Andere Zeiten kommen sicher wieder .
Hätte ich nur 1 Kind, fände ich es genial bis 11 Uhr im Bett mit Baby bleiben zu können. Kurse werden überbewertet
Genieße es...Schlafenszeiten können sich bei Babys immer wieder ändern.
Unser 3. Kind schläft aktuell bis 8:30 Uhr, aber bedauerlicherweise steht unser 2. Kind (23 Monate) meist 6/6:30 Uhr auf ....nix da mit Ausschlafen.
incredible mit ihren 3 Prinzen (3/2009, 8/2015 und 3 Wochen alt)