Hallo ihr Lieben :)
Ich habe ein gabz großes Problem!
Mein 16 Monate alter Sohn schläft ausschließlich in seiner Federwiege! Weder im Kinderwagen noch in seinem Bett oder mit bei uns im Bett :(
Er liebt seine Federwiege und schläft sehr gerne darin... er schaukelt sich auch selbst in den Schlaf...
Wir haben schon öfter versucht ihn in sein Bett zu legen. Dann ist er vorher schon auf dem Arm bei seiner Milch eingeschlafen. Dort schläft er dann ca. eine Stunde und fängt dann an zu schreien. Wir versuchen ihn dann wieder zum schlafen zu kriegen - nach Stunden des Schreiens geben wir auf und bringen ihn dann in seine Federwiege....
Was mache ich denn nun?!
Ist es schädlich für Hüfte/Rücken, wenn er mit 16 Monaten noch immer in der Federwiege schläft?
Motorisch ist er super entwickelt :)
Bitte keine bösen Worte und keine Vorwürfe :) i
Federwiege/Bett - HILFE!
Hallo,
wegen der Wiege würde ich evtl.nochmal beim Kinderarzt nachfragen. Aber wenn er motorisch fit ist....er befindet sich doch in einer Liegeposition?
Ansonsten würde ich es vielleicht so machen:
Einschlafen lassen - ins Bett legen
Wenn er aufwacht - in die Wippe legen- dann wieder ins Bett
Wenn er erstmal immer nach einer Stunde wieder aufwacht, würde ich das vielleicht dreimal noch machen, dann in der Wippe lassen. Ihr braucht ja auch ungestörten Schlaf.
Das könnte eine Weile dauern. Eine Woche, zwei Wochen? Bei Kindern und Babys bewirkt ja Routine viel. Wenn es funktioniert, wacht er irgendwann auf und schläft weiter, weil er das Bett "kennengelernt" hat.
lg
Huhu,
wir haben auch eine Federwiegenschläferin. Wo schläft er denn tagsüber? Wir haben auch etwas Sorge, dass wir sie später nicht mehr an ein "normales Bett" gewöhnt kriegen und legen sie daher tagsüber nur ins Bett oder sie schläft im Kinderwagen und gar nicht in die Nonomo tagsüber... Vielleichf wäre das ja eine Idee? Mittagsschlaf ins Bett verlagern (wenn der nicht klappt ist es ja nicht so schlimm wie eine durchzechte Nacht) und wenn er das Bett akzeptiert das auch abends versuchen?
LG
Ich hatte auch einen Federwiegenschläfer, da er recht groß war/ist hat er Weihnachten kurz vor dem 1.Geb.sogar die große bekommen da er plötzlich schlechter drin schlief. In der Großen hat er vielleicht 3x geschlafen, dann hatten wir so ca.1 Woche in der er nur weinend eingeschlafen ist und seither(er wird 20Monate) gibt es keine Probleme mehr mit dem Bett. Ich glaube das kommt schon alles, hätte bei uns nie damit gerechnet. Muss aber sagen das ich ihn doch schon recht früh zumindest Abends in seinem Bett hab einschlafen lassen und erst dann wenn wir selbst ins Bett sind in die Nonomo!