Da ich stille steht der kleine nachts so oft auf. Ich muss 4 bis 5 mal stillen:/. Dadircj ist mein schlaf kein richtiger ich bin dauermüde. Vorm schlafen gehen bekommt er auch abendbrei und isat tagsüver auch gut aber naxhts wiill er halt oft gestillt werden. Wann pendelt aich das bisschen ein und woran kann ea liegen das er so ift aufsteht
Ich will endlich mal durchschlafen://
Es ist ein Baby. Bis Kinder durchschlafen dauert es im Schnitt 2,5 Jahre.
Hey,
Wie alt ist dein Sohn? Meine Tochter schläft durch seitdem mein 2. Kind da ist. U durchschlafen heißt, von abends 20-6:00, da war sie 19 Monate.
Durchschlafen heißt bei Babys 6 std am Stück.
I habe mich bei meiner 2. Tochter auch bekloppt gemacht u war mega auf schlafentzug. Aber irgendwann habe i es einfach akzeptiert u mir meine Kraft gespart, die i für Lösungen suchen aufgewandt habe.
Versuche deinen Schlaf nachzuholen, wenn er auch schläft tagsüber.
Es kommt von alleine, dass er "durchschläft".
Alles Gute
Der kleine mann ist 9 monate
Hey,
wie alt ist es denn? Bei den ganz Kleinen ist das ja normal.
Da du was von Abendbrei schreibst, wird es wohl schon über 6 Monate sein, oder?
Manchmal haben die Kleinen solche Phasen. Konnte dein Baby überhaupt schon mal länger durchschlafen? 5-6 Stunden? Das hat was mit der Hirnreife zu tun.
Und trinkt es wirklich, oder will es nur nuckeln? Dann hilft vielleicht ein Schnuller?
Evtl liegt es auch an der Schlafumgebung.
Vielleicht ausquartieren oder zu euch ins Bett holen? Je nach aktueller Situation?
Viele Grüße K4ssio
Hey sorry hane vergessen sein alter zu schreiben der kleine mann ist monate alt
Schnuller hat er schon und er trinkt jedesmal und dann hole ich ihn manchmal zu mir ins bett einfach weil es für mich selber nachts aus ansttengend ist immer hin und her zu gehen
Hallo,
unsere beiden sind auch eher mäßige Schläfer. Die Große wurde 16 Monate gestillt, durchgeschlafen im Sinne von nur noch 1-2x die Woche nachts aufgewacht hat sie mit 2,5 Jahren. Die Kleine hat gerade eine Dauernuckel/andockphase. Sie lernt laufen, zwei Zähnchen versuchen durchzukommen usw.
Die Nächte werden sich immer mal wieder verbessern bzw. auch mal wieder verschlechtern. Kannst du dich tagsüber mit ihm hinlegen? Oder am Wochenende deinen Partner einspannen und ausschlafen? Irgendwann wird es besser. Aus meiner Erfahrung her würde ich sagen, das stillen hat keinen großen Anteil an der Häufigkeit des Aufwachens.
Liebe Grüße und gutes Durchhaltevermögen
Ich auch
Meine Jungs sind etwas über 2, aber durchgeschlafen haben sie noch nie
Ich denke das dies noch schwierig zum beantworten ist. Jedes Kind ist da anders. Wir haben das grosse Glück dass unsere schon mit ca. 7 Wochen von 2200-0700 Uhr durchgeschlafen hat. Nun ist sie 11 Monate und schläft von 1945-0715/07.45 Uhr
Hey, mir geht's ähnlich. Stille auch und mein kleiner kommt meistens alle 1-2std.
Was mir hilft ist, den kleinen an meiner Seite schlafen zu haben. Ich war nie für das Elternbett, weil ich zu große Angst hatte den kleinen zu erdrücken. Aber dann wurde er geboren und einiges kam anders als gedacht.
Was ich gemerkt habe ist, dass ich ausgeschlafener bin, als wenn er in seinem Bett schläft. Klingt komisch, ist aber so.
Habe zwei Bücher empfohlen bekommen und die kann ich auch weiterempfehlen: Schlaf gut, baby! und schlafen und wachen.
In beiden Büchern wird der schlaf von Babys und kindern erklärt und man kann nachlesen, dass der schlafrhythmus von Mutter und Baby sich anpassen wenn sie zusammen schlafen. Ich hab es ausprobiert und bei uns stimmt es. Außerdem hilft es nicht auf die Uhr zu schauen, sondern einfach stillen...da der kleine neben mir bleibt, schlafe ich mittlerweile meistens direkt wieder ein.
Eine bekannte hat versucht nachts auf die Flasche umzustellen und das hat auch nicht geholfen.
Kann dir die Bücher ans Herz legen.
Vielen dank das werde ich mir mal auf jedenfall anguxken
Hall.
Mein Sohn ist 16 Monate und hat auch noch nie durchgeschlafen. Man muss es hinnehmen und sich versuchen das Leben zu erleichtern.
Wenn du noch stillst dann lass ihn mit ihm Schlafzimmer schlafen. Bis ich abgestillt habe lag unser Sohn in meinem Bett. So bin ich nachts kaum wach geworden und hab sofort weitergeschlafen wenn er getrunken hat. Er hat auch ca 5x nachts gestillt, unabhängig vom Abendbrei.
Jetzt isst er gut und trinkt nachts trotzdem noch eine Flasche.
LG
Hey, ich hab zwar keine Antwort für dich aber ich kann dich verstehen. Meine kleine ist 8 Monate alt & wird zur Zeit stündlich wach und zwischen 1 und 2 ist sie sogar so wach das sie los will
Ich hab seit ihrer Geburt dank meines Mannes 5 Nächte durchgeschlafen ich geh am Stock und weiß manchmal nicht wo ich die Kraft hernehme.
Dafür liege ich mit ihr seit 8 Monaten sobald sie schläft ich schlafe zwar nicht immer mit aber einfach nur liegen ist auch erholsam.
Liebe Grüße