Hallo,
ich habe folgendes Problem und erhoffe mir ein paar Tips von euch!
Mein Sohn ist fast 4 Monate alt und wird entweder in den Schlaf gekuschelt,getragen oder kurz vor dem Einschlafen noch wach ins Bett gelegt.
Dann schläft er ein und wacht nach EXAKT 30 min wieder auf!Er ist sichtlich müde und möchte weiterschlafen,kann es aber ohne Hilfe nicht.
Dann stille ich ihn oder trage ihn etc...
Hat er Schwierigkeiten in die nächste Schöafphase zu finden oder was mache ich falsch?
Denn wenn er aufwacht,bin ich gerade dabei meinen Großen ins Bett zu bringen! Es tut mir dann für ihn leid,dass ich das Vorlesen oder kuscheln unterbrechen muss.
Für Erfahrungen wäre ich dankbar.
LG
Wie verhelfe ich meinem Baby in die nächste Schlafphase?
Huhu,
Dein Kind ist sicher im 19-Wochen Schub. Da war das bei uns auch so!
Ich bringe meine Tochter erst 21/22uhr ins Bett weil sie sonst wie du schreibst ständig wach wird....
Vielleicht ist es bei euch auch zu früh?
Ich lese meinem Sohn in den 30minuten immer was vor. Könnt ihr es nicht auch so timen?
Lg
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ja,aber er ist um 18:30 Uhr schon wirklich müde.Reibt sich die Ohren und gähnt.
Ich hatte mir das auch schon überlegt,dass ich dann in dieser 30 min Spanne mich um meinen Großen kümmere.
Ist garnicht so einfach
Irgendwie hab ich den Dreh mit 2 Kids noch nicht so raus.
Ist es dann bei euch besser geworden,als du dein kleines später hingelegt hast?
LG
Meine Tochter ist auch gegen 7 immer müde.
Ich habe akzeptiert dass sie eben da nur ein kurzes Schläfchen hält. Ich nehme sie dann immer wieder mit ins Wohnzimmer bis sie gegen 21uhr richtig einschläft, dann leg ich sie in ihr Bett.
Wenn sie dann noch mal wach wird gibt es eine Milch. :) dabei schläft sie meist wieder ein.
Wie alt ist dein "großes" Kind? Mein Sohn ist schon 5 Jahre und der zieht Schlafanzug Anbindung putzt Zähne wenn ich die Maus Bettfertig mache.
Wenn das länger dauert dann kann er do. lange noch ruhig spielen oder tv sehen....
Das klappt eigentlich ganz gut.
Lg
Habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen. Der springende Punkt ist, dass dein Baby es lernen muss, alleine in die nächste Schlafphase zu finden.
Ich weiß nicht, ob das bei allen Babys möglich ist, aber meine Tochter hat es tatsächlich gelernt.
Wir haben es ein paar Mal geübt indem ich sie wach in ihr Bettchen gelegt habe und sie immer mal kurz alleine gelassen habe. Sie hat aber zu keinem Zeitpunkt geweint.
Irgendwann war sie so schläfrig, dass sie den letzten Schritt von Schläfrigkeit zu Tiefschlaf alleine geschafft hat. Bis zu dem Punkt, dass sie schläfrig war, habe ich ihr natürlich noch ein wenig geholfen.
Aber wenn die Babys einmal verstehen, dass sie die Fähigkeit dazu auch alleine haben, auch ohne die Mama, dann ist der Knoten geplatzt und sie können länger am Stück schlafen.