Wird er irgendwann ohne schreien einschlafen?

Hallo ihr lieben!
Ich bin heute fix und fertig, unser Sohn ist 11 Wochen alt und schreit sich seit ungefähr 5 Wochen IMMER in den Schlaf, Tags und abends und er kann überhaupt nur auf dem Arm einschlafen, wenn man mit ihm läuft oder auf dem Schaukelstuhl.

Heute geht's mir gerade ganz schlecht damit, bin froh, dass mein Mann im Moment zu hause ist!
Ich bin so traurig, dass er es nur so hinbekommt und habe große Selbstzweifel :-(

Wer hat auch so ein baby (gehabt) und kann mir Mut machen?
LG

1

Hier, ich!

Mein Kleiner hat auch nur geschrien beim Einschlafen und ich hab mich genauso gefragt "wann wird das besser" Du kannst nichts dafür, viele Babys haben anfangs Schwierigkeiten. Sie wissen noch nicht, dass sie nach dem schlafen wieder aufwachen und das Mami dann immer noch da ist. Deswegen macht ihnen das einschlafen so viel Angst. Bei meinem wurde es mit 6 Monaten deutlich besser! Halte durch und gib ihm die Nähe die er braucht. Und vor allem, gib dir nicht selbst die Schuld. Du kannst das gar nicht beeinflussen. Sei einfach für ihn da und den Rest, macht die Zeit! Versprochen ;)

4

Huhu
Danke für deine Antwort!
Eigentlich weiß ich auch dass ich nichts dafür kann, aber zwischendurch zweifelt man doch an sich...
Dann hoffe ich mal, dass er bald "versteht" dass er niemals alleine ist und keine angst haben muss.
Obwohl er mich häufig an meine Grenzen bringt, tut er mir furchtbar leid.
Muss für ihn auch schrecklich sein...
LG

2

Und hier ist noch jemand :/

Mein Kleiner wird Donnerstag 12 Wochen und er schafft es einfach nicht von alleine einzuschlafen. Er schläft tagsüber nur in der Trage oder in der Federwiege und das aber auch immer mit schreien. Abends nur mit gehopse auf dem pezziball. In den 11 wochen kam es erst 5 mal oder so vor, dass er ohne schreien eingeschlafen ist... Lässt sich dein Kleiner denn ablegen? Das klappt bei uns nur abends. Tagsüber heißt es mit Trage laufen oder auf 30 Minuten in der Federwiege hoffen :(

Es ist ein bisschen besser geworden seitdem er gähnt und sich die Augen reibt, wenn er müde ist. Wenn ich dann schnell genug reagiere geht es mit wenig schreien:/

Würde mich über weiteren Austausch mit Leidensgenossen freuen...

3

Huhu!
Nein, tagsüber kann ich ihn nirgendwo ablegen, er mag auch die trage nicht, tuch auch nicht, federwiege hatte ich geliehen, ging auch nicht...
Er will immer nur auf dem Arm sein und schläft schreiend nach viel laufen, hüpfen und auf dem Schaukelstuhl irgendwann ein.
Abends lässt er sich dann irgendwann ins beistellbett legen, aber auch erst seit ca 4 Wochen. Die ersten knapp 8 Wochen hat er auch nachts nur auf mir geschlafen.
Er wird am Donnerstag auch 12 Wochen alt:-)
Naja, ich lebe von Tag zu Tag und freue mich über jedes lächeln, sei es auch noch so selten...
Es kann ja nur besser werden!
LG

5

Aus akutem Anlass würde mich nochmal interessieren, ist es bei deinem baby auch so, dass es in einem Moment noch zufrieden war und gelacht hat und im nächsten Moment kreischt als würde man ihm ein Bein abschneiden?

weitere Kommentare laden