Baby schläft nicht mehr/ urlaub

Hallo mädels habe ein 6 wochen altes baby er schläft mittags garnicht mehr bis 21 23 uhr da zwischen wird er müde.. ich weiß meistens nicht was er hat er schreit ist quängelich :/ möchte von mir immer getragen werden , werde mir eine tragetasche kaufen müssen :/ so bald ich ihb ablege weint er aber halt nicht das es unerträglich ist er nörgelt eher....was er auch hat er schreit aus dem schlag raus oder er zieht die beine an und schreit aus dem schlaf sind das blähungen ?

Meine 2 frage fliegen in die türkei was sollte ich unbddingt mitnehmen habe mir überlegt

Schwimmpempers
Medikamente
Bodys kurz lang

Hose kurz lang
Babywagen mit wanne
Tragetasche kauf ich noch aber welches?
Stille / gebe auch die flasche

Baby nahrung

1

Lt, Auswärtiges Amt solltet Ihr Euch unbedingt in die Krisenvorsogeliste in den Konsulaten bzw. Botschaft eintragen lassen für den Fall, dass Ihr inhaftiert werden.

Türkei ist wirklich nicht ohne!

3

Hahaha was ist den jetz los hier hahaha
Die situation momentan inttessiert mch ehrlich nxiht das hat alles mit der frage was ich gestellt habe nichts zu tun ... unseriös

8

Warte...Hahahahahahahahahaha...

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde nicht mit einem baby in die türkei reisen bei der derzeitigen lage.

sorry, aber ich musste das loswerden.

4

Glaube du hast auch meine frage nixht verstandd egal

5

Hallo,

wenn er tagsüber nur noch getragen schläft, würde ich es auch mit einer Tragehilfe probieren. Wenn du wert darauf legst, das auch dein Partner das Kind trägt, würde ich in Richtung Ergobaby oder Manduca tendieren. Wir haben die ergobaby adapt, da sie größenverstellbar und damit auch für die ganz Kleinen ist. Probier sie aus, im Notfall kannst du sie umtauschen. Ansonsten nehm alles mit, was du auch zuhause täglich in Gebrauch hast. Bin nicht erfahren was die Türkei und Medikamente angeht, allerdings gibt es meistens auch alles vor Ort. Ich reise viel nach Asien, auch mit Kind, und nehme eigtl gar nichts mit, weil die Apotheken vor Ort immer top sortiert sind.

Ob die Türkei ein sicheres Reiseland ist oder nicht, wurde nicht gefragt und Meinungen dazu empfinde ich auch als extrem anmaßend der Te gegenüber. Denke sie wird sich ihre Gedanken zu der Thematik gemacht haben.

Schönen Urlaub

6

Hallo,
Zum Thema schlafen empfehle auch ich dir Tragetuch oder tragehilfe. Mein kleiner hat die ersten Monate auch nur darin geschlafen.
Ich war mit meinem kleinen vor zwei Wochen in Griechenland ( er ist jetzt 6 Monate alt, damals fünf).
Das schlafen war kein Problem, er ist wie zu Hause beim stillen im Bett eingeschlafen und im Vergleich hat er durch die neuen Eindrücke und die Hitze sogar mehr geschlafen als hier.
Mir war der uv Schutz besonders wichtig. Ich habe einen uv- schutzanzug mit langen Beinen mitgenommen, sonnenhut mit Krempe für ins Wasser und draussen, uv Schutztuch ( um die Beine im Tragetuch abzudecken, die sind auch ganz dünn, fand ich besser als bei der Hitze lange Hosen anzuziehen ) und was sich für uns am wichtigsten rausgestellt hat war eine strandmuschel. So waren wir unabhängig von wind und schattenplätzen und immer geschützt ausserdem ist sie sehr praktisch zum stillen, so hat man immer etwas Privatsphäre.
Viel Spass im Urlaub
Lg

7

Ach ja ich hatte wegen Medikamenten die Kinderärztin gefragt und sie meinte man brauch nur fieberzäpfchen und fiebertermometer, zum Glück wurde nix gebraucht;-)

9

Huhu

(((Sicher, dass du bei der derzeitigen Lage mit wahllosen unnachvollziehbaren inhaftierungen in die türkei willst? Ich würd ja umbuchen. Aber letztenendes ist es eure sache. )))

Zur eigentlichen frage:

Dein Baby könnte von der Zeit her einen wachstumsschub haben. Da werden die mäuse oft unruhiger und wacher.
Tragetuch hilft oft(lass dich am besten von ner trageberatung beraten oder orobier im Laden aus, was passt, wenn das möglich ist) ...
im selben bett wie mama schlafen hilft meist auch. Gegen Bauchweh helfen kümmelzäpfchen, lefax und bauchmassagen mit fenchel-anis-kümmel-salbe/ öl oder ein kurzes warmes bad sowie der fliegergriff.

Mitnehmen in den urlaub würde ich alles, was du auch jetzt im alltag brauchst.
Deine Liste klingt doch schon ganz gut.

LG

10

Jetzt mal ohne Scheiss.. sry für die Ausdrucksweise aber bist du in Deutschland sicher untergebracht ? Es gab & gibt hier momentan viel mehr Anschläge als wie in der Türkei. Ihr seit einfach nur Medienopfer. Die Leute leben dort ihr Leben und glaub mir du würdest dich schämen wenn du das sehen würdest :D ich muss mich ja wirklich jedes Mal kaputt lachen wenn Leute wie Du sagen dass die derzeitige Lage in der Türkei nicht gut ist :) Terror gibts überall sogar in Spanien ;) na merkst was.. ihr seit so witzig