Hallo. Mein Sohn ist 1 Jahr alt und schläft nur an der Brust oder mit Bewegung ein (Familienbett oder Federwiege). Leider wird er auch noch oft wach und braucht wieder einschlafhilfe (wenn er mal 2-3 std. Am stück schläft ist das schon ne gute nacht für mich, ist aber selten.) Nun möchte ich ihn in seinem Bett dazu bringen allein einzuschlafen. Dazu lese ich grade "schlafen statt schreien" aber bis ich das umsetzten kann geht mir die puste aus😂 kann ich ihn pflanzlich beim entspannen/runterkommen unterstützen. Könnt ihr mir helfen? Lg Cory
Homöopathie zum Ein-/Durchschlafen - bin fix und alle
Es gibt ein Mittel das nennt sich lunafini ... kann man in jeder Apotheke kaufen und soll das einschlafen erleichtern.
Mit einem jahr schon zu schlaf- bzw Beruhigungsmitteln greifen? Ich persönlich finde, dass das gar nicht gut ist, egal ob pflanzlich oder ritalin...
Ich würde einfach üben üben üben.
Es gibt eine app mit Geräuschen, die beim Schlafen helfen (zb soundsleeper), vielleicht wär das was?
LG
Ich denke auch üben ist sie beste Methode. Einfach versuchen konsequent die Sachen, die in deinem Buch stehen durch zu ziehen! Solche mittel sind ja nichts auf Dauer. Sowas kann man vielleicht mal machen, wenn das Kind krank ist oder nen Zahn bekommt aber du kannst ihnen ja schlecht ein Leben lang tabletten geben. Da hilft nur durch halten oder zu einem professionellen schlafhelfer gehen. Da gibt es auch Angebot im Internet.