Hallo ihr Lieben
Eigentlich wollte ich nur mal hören ob es irgendwem genauso geht: Unser Kleiner ist 9 Wochen alt und hat enorme Probleme einzuschlafen. Ja, ich weiß - das geht fast allen Babys in dem Alter so, ABER hier spielt sich jeden Tag folgende Situation ab: Nach seiner Flasche (er trinkt alle 4 Stunden) ist er ca. 1 - 1 1/2 Stunden munter und ich spiele mit ihm, trage ihn herum, wir hören Musik oder oder oder. Irgendwann wird er dann quengelig, fängt an zu schreien und zeigt ziemlich deutlich, dass er müde ist. Dass er allein nicht einschlafen kann, weiß ich. Daher setze ich mich dann mit ihm hin oder lege mich auf die Couch, nehme ihn auf meine Brust und schu
Jedes Mal Kampf ums Schlafen
Zu früh abgeschickt
... Schaukel ihn hin und her, singe ganz leise etc. Anstatt, dass er dann aber ruhig wird, dreht er richtig auf, schreit wie am Spieß, windet sich hin und her, verliert bei jeder Drehung seinen Schnuller, wird dann ruhig, scheint einzuschlafen und dann geht das ganze von vorne los. Das geht zwischen 10-30 Minuten bis er richtig tief schläft. Kennt das noch wer? Ich wüsste so gern wie ich ihn helfen kann schneller zur Ruhe zu kommen Diese Prozedere haben wir JEDES Mal.
Ich habe mich ja damit abgefunden dass er nur auf mir schlafen kann und ich ihn (tagsüber) nicht ablegen kann. Aber dieser ganze Stress um endlich einzuschlafen muss doch nicht sein
Liebe Grüße
Bea und Lukas
Hallöle,
Ich habe auch so eine kleine Diva, die nicht einfach die Augen zu macht zum Schlafen. Wir mussten etwas herum experimentieren um herauszufinden, dass sie ganz gut in den Schlaf findet wenn ich sie in der Trage ( Bondolino) stille und dabei herum laufe. Dann klappt es relativ reibungslos, hin und wieder ein Schrei aber das ist nicht der Rede wert.
Das funktioniert bei uns auch super - ist quasi unser Vormittagsprogramm nach der ersten Flasche, Waschen usw. In der Trage schläft er super schnell ein und schläft auch 2-3 Stunden. Ich kann ihn halt nur nicht rausnehmen und hinsetzen darf ich mich auch nicht Daher ist das leider keine Lösung für den Rest des Tages, denn sonst würde ich 12 Stunden nur durch die Gegend rennen
Hallo, mein kleiner ist jetzt auch 9 Wochen. Für mich hört sich dein Beitrag so an, als würdest du ziemlich viel mit deinem Sohn machen. Das ist ja ansich sehr schön, allerdings sind die kleinen ja schnell Reizüberflutet... könnte es sein, dass er deshalb so schwer in den Schlaf findet? Meinem reichen meistens 5 Minuten mobile anschauen 😄
Ja - das ist auch so unser Problem: Wie lang will er Aktion haben und wann ist genug? Leider kriegt er oft nicht die Kurve, ist zu interessiert und schwupps- übermüdet. Nur ihn zum Schlafen zu zwingen wenn er noch die Welt entdecken will, kann ich ja auch nicht :-/
Hach... wenn er doch nur selbst ein bisschen besser wüsste was er will
Wie schläft er denn im Kinderwagen? Ich habe festgestellt, dass meiner unglaublich gut auf dem Bauch schläft, das lass ich ihn dann Tags wenn ich ihn beobachten kann im Kinderwagen machen. Wenn er eingeschlafen ist, mache ich die Wanne von dem Wagen ab und trage sie ins Haus. Da schläft er dann weiter. Hast du das schon probiert? 🙂
Entweder noch mal einen Nachschlag...also ein Appetitchen. Oder du wartest mit der "Ruhe" zu lange, wenn er schon meckert ist es eigentlich schon zu spät, er ist dann einfach drüber. Probier es einfach mal aus, bevor er meckert.
Hihi
Hihi - musste grad schmunzeln. Er meckert nämlich den halben Tag. Die ersten 4 Wochen war er ein "Schreibaby", inzwischen ist es um Welten besser, aber er ist eben alles andere als ein Baby für Einsteiger Beispiel: Er liegt auf dem Wickeltisch, lacht mit mir, hat super viel Spaß, ich will seinen Body anziehen, bleibe für eine Sekunde am Kopf hängen sodass er kurz nichts sieht: 20 Minuten Gebrüll. Mal kurz seinen Unmut kundzutun hätte ja auch gereicht
Hast Du mal einen Medizin Ball ausprobiert. Der wirkt meisten Wunder. Draufsetzen Wippen und die Babys sxhläfen häufig ein
D
Du meinst so einen Pezzi-Ball? Nein, das haben wir noch nicht versucht. Wäre eine Überlegung wert Danke!
Oh Mann du Arme! Ich kenne das. Fürchterlich!! Ich habe um drei Uhr schon fast geheult, weil ich wusste, was mir da bald bevorsteht. Ist jetzt kein Trost, aber unsere Tochter hat das ein paar Wochen gemacht. Das Theater war dann irgendwann schlagartig vorbei.