Mein 4 Monate altes Baby schläft nachts schon durch. Das genießen wir natürlich sehr nur erzählen alle immer, dass der schlaf sich wieder verschlechtert! Stimmt das? 🤔 Und wenn ja, ab wann kommt das ca?
Vielleicht ist das eine doofe Frage nur weiß man bei dem ersten Baby ja noch nicht so Bescheid! 😌
Ab wann schlafen Babys wieder schlechter?
Meistens während eines Entwicklungsschubs oder beim Zahnen.
Ich habe hier auch einen sehr guten Schläfer. Die ersten Zähnchen kamen im 36. Wochen Schub. An Schlaf war da nicht zu denken Aber das geht auch wieder vorbei.
Jap das kann ich bestätigen mein Sohn schläft auch schon seit einer ganzen Weile durch aber seit dieser Woche er ist nun 9.monates schläft er echt schlechter und will auch viel öfters an die Brust obwohl ich eigentlich nur noch morgens und Abends still oder nach bedarf...ich hab von meiner besten Freundin das Buch Ohje ich wachse geschenkt bekommen da versteht man dann warum sie manchmal so schwierige Phasen haben.. alles gute euch🙂
Das kann dir keiner sagen...unsere Große schläft seit 2 Jahren sehr gut (kurzzeitig schlechte Phasen und Krankheit mal ausgenommen). Im Prinzip schläft sie seit Geburt durch,
Kann also auch einfach so bleiben
Juhu! 😃 Endlich hört man auch mal dass es auch so bleiben kann und nicht das doofe "genieß das! Wird alles wieder schlechter!" ☺️
Kinder sind Individuen, ob und wenn ja, wann es wieder schlechter wird, kann dir hier niemand so genau sagen... Es gibt immer wieder Phasen, in denen Babys schlechter schlafen können, aber eben nicht müssen... Bei einigen ist es im Schub, bei anderen beim Zahnen, bei einigen aber auch gar nicht... Unsere Große zb schlief immer gut und auch jetzt noch kann neben ihr eine Bombe einschlagen, sie ist jetzt 7... Bei unserem Sohn hingegen wurde es mit ca 1 1/2 Jahren wieder deutlich schlechter und auch jetzt wird er nachts noch oft wach, kommt zu uns oder macht sich Licht und liest ein Buch...
Alles kann, nichts muss!
LG
Ja Schübe gibt es hier irgendwie auch nicht! 🤔 Glaube ich habe ein Anfängerbaby bekommen! 🙏🏼 Und das durch Zähne und Krankheiten mal schlechte Phasen sind, ist ja verständlich... Das zählt ja nicht wirklich!
Nein, das muss sich nicht zwangsläufig wieder ändern .
Unser Großer schlief mit 6/7 Wochen seine 12-13 Std durch und das ist bis heute so....von krankheitsbedingten Ausnahmen abgesehen (aber das zählt ja nicht).
Unser 2. Kind war/ist auch ein zuverlässiger, guter Schläfer, der jedoch so mit 12/13/14/15 Monaten (genau weiß ich es nicht mehr) hin und wieder nächtliche Wachphasen hatte. Das wiederholte sich ein paar Mal, dauerte aber nur ein paar Tage an, dann war wieder Ruhe .
Tja, und unser Schlumpf ist erst 5 Wochen, der genießt noch Welpenschutz *lol*
Unser 🐭 schläft auch seit sie ca. 2 Monate ist durch 0800-0745 Uhr. Nächste Woche ist sie 11.5 Monate 😍😍. Kann sein, dass der Schlaf schlechter wird muss aber nicht sein
Ich bekomme die Sätze auch immer zu hören. Oder ungläubige Blicke wenn ich auf die Frage mache dem Schlafverhalten antworte, dass sie seit der 13. Woche durch schläft und zwar von 19 Uhr bis 12 Uhr mittags. Wird lediglich 2x geweckt um die Pampers zu wechseln und mit der Flasche für die nächste nasse Windel zu sorgen. Gegen 12 Uhr wird sie dann wieder geweckt, damit ihr Tag endlich mal beginnen kann. Vorher hat keinen Sinn, da wir sonst den kompletten Tag ein nörgeliges Kind haben. Und ja: wir geniessen es in vollen Zügen - solange es halt dauern mag. Sie ist mittlerweile 7.5 Monate, auch das Durchbrechen der ersten beiden Zähne hat nichts verändert. Weder war sie schlecht gelaunt noch hat's den Schlaf verändert. Ich klopfe also 3x auf Holz!!
LG Tati mit MiniMe
Das ist sehr unterschiedlich. Es kann sein, dass dein Baby immer durchschlafen wird. Ich kenne solche Babies. Das ist natürlich schön.
Mein Tochter hat so mit 4 Mt. durchgeschlafen. Vielleicht wirklich gut 1 Monat lang.. dann wieder nicht so gut, aber okay. Ganz schlimm wurde es dann als sie sich hochziehen konnte bis jetzt eigentlich (16Mt.). Da gibt's oft Nächte an denen sie dann 3 Std. wach ist.
Bei meinen beiden Kindern wurde es so nach dem 6. Monat deutlich schlechter. Ab dem 1. Geburtstag ging es dann langsam wieder bergauf.
Aber das muss ja nicht bedeuten, dass es auch bei deinem Kind so sein wird. Wer weiß das schon. Es gibt auch Kinder, die durchgehend gut schlafen (auch wenn ich davon nur eins kenne ).