Guten Abend,
ich möchte euch um Rat bitten.
Meine Tochter ist nun ein halbes Jahr. Die ersten 3 - 4 Monate hatten wir das Problem, dass wir sie tagsüber nur auf dem Arm schlafen lassen konnten, sobald wir sie schlafend ablegten, hat sie geweint. Viel hat sie noch nie geschlafen, manchmal war sie auch 12 Stunden am Stück wach.
Irgendwann hatten wir es soweit,dass sie tagsüber zwar fast immer wach war, aber friedlich und nachts in ihrem Bett durchschlief. Einschlafen aber nur durch rumtragen oder hüpfen auf dem Pezziball!!!
Nun nach 6 Monaten hatten wir es ENDLICH geschafft,dass sie zumindest abends mit Hilfe von Schlafmusik in ihrem Bett einschlief. Oh war das ein tolles Gefühl!! Jetzt 2 Wochen später ist sie langsam so mobil, dass sie im ganzen Bett rumturnt und schimpft, wenn die Begrenzung kommt. Fazit: Kein einschlafen im Bett mehr möglich :( wieder tragen oder Pezziball.
Die Situation ist nun: 1 - 2 mal am Tag ein Schläfchen von 20-30 Minuten, aber nur wenn ich sie unter Bewegung dazu bringe. Abends versuchen wir sie dann von 19.30 bis meist 21.30 verzweifelt mit allem möglichen zum Schlafen zu bringen bis wir sie doch wieder rumtragen. Sie macht richtig Terror.
Die Nächte werden auch unruhiger, zahnen haben wir aber im MOment hinter uns, daran liegt es nicht.
Habt ihr Vorschläge für mich?
Danke!!
Mein Kind - 6 Monate - schläft nur unter Bewegung ein und tagsüber fast gar nicht
Hallo,
was spricht denn dagegen, dass ihr sie tragend oder Pezziball in den Schlaf bringt?
Es funktioniert doch. Warum also ein System ändern und euch alle quälen, wenn es doch scheinbar so einfach geht?
Mein Schlaf ist mir heilig. Ich würde wieder das "einfachste" Mittel wählen und den Pezziball wieder nutzen.
Vielleicht könnt ihr die Bewegungen mit jedem Tag/alle paar Tage reduzieren so dass es irgendwann reicht sie leicht schaukelnd auf dem Arm zu halten(im sitzen), dann irgendwann ruhig im Arm halten und irgendwann wieder ins Bett legen....
Es wird noch öfter die Situation kommen, wo bestimmte Rituale nicht mehr Funktionieren und man quasi einen Schritt "zurück " macht.
Aber das ist nicht schlimm, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Viel Erfolg!
Mein Sohn ist auch 6 Monate und kommt nur durchs Tragen zur Ruhe. Meine ersten beiden Kinder hat man ins Bett gelegt und die Augen gingen zu.
Sobald ich das bei Nr.3 versuche, dreht er sich, versucht vorwärts zu kommen, jammert, stößt mit dem Kopf überall an.
Sämtliche Versuche ihn im Bett zum schlafen zu bewegen schlugen fehl. Schreien lassen will ich ihn nicht. Von daher trage ich ihn, leg ihn halbschlafend rein. mal pooft er tatsächlich weiter...aber meist ist er dann noch 2-3x aufm Arm...und wenn er gar net zur Ruhe kommt, ist er noch 10-15 min bei uns am Tisch und guckt beim Essen zu
Ich habs aufgegeben...versuchs zwar immer mal wieder..aber ich möcht"Feierabend" um 19 Uhr 30
Hallo,
Hast du schon mal getestet eure Tochter einfach nur im Arm zu halten und nichts zu machen?
Lg
Danke für eure Antworten ! Und beruhigend, dass es auch anderen so geht.
Einfach nur festhalten geht nicht, mittlerweile sowieso nicht mehr. Da muss immer was gehn ;)
Ich versuch es weiter immer wieder sie ins Bett zu legen und zu beruhigen. Sie turnt quer durchs Bett, aber die Woche hat es überraschend doch zweimal geklappt. Ich hab also wieder etwas Hoffnung.
Aber an manchen Tagen will man einfach noch Zeit für sich und dann macht man halt die Ballgeschichte und gut ist :)