Wie viel trinken eure 9 Monate alten (Flaschen-) Babys nachts?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben.. Mein fast 9 Monate alter Sohn "meldet" sich nachts ca. 3 Mal. Er lässt sich dann nur mit Fläschchen beruhigen - oft trinkt er es ganz aus, d.h. ca. 210 ml Pre. Mir erscheint das recht viel. Oft hält das die Pampers auch nicht aus und läuft aus.. Wie ist das denn so bei anderen?

LG

1

Hallo,

Meine Tochter wird 7 Monate und trinkt 1 Milch mit 180ml pre ist der Nacht.
Manchmal auch keine....

Ich finde es zu viel.... wie isst/trinkt er denn tagsüber?
Und ist das schon immer so?

Lg

2

Hey,

also das ist sooo unterschiedlich.
Meine erste Tochter trank nachts ab dem 3. Monat nichts mehr.
Die zweite trank auch schon früh nachts nicht mehr aber fing mit 8 Monaten plötzlich wieder an und hörte mit 10 Monaten wieder auf 🤷‍♀️
Die Morgenflasche um 5 behielt die Jüngste sehr lang bei...
Also das wird an deinem Baby aber nichts ändern! Sie sind alle sooo verschieden und das ist auch gut so.

Liebe Grüße

3

Mein Sohn trinkt 3x 240 ml und lt. Kinderarzt soll man in diesem Alter noch nichts dran ändern. Er ist 6 monate alt.

4

meine hat immer schon 1 mal getrunken, selten mal wo sie 2 mal kam. ab dem achten Monat schlief sie ab und zu durch. wenn sie sich jetzt meldet bekommt sie auch Milch 3 mal finde ich auch zuviel aber ganz ehrlich...was willst du tun? du kannst versuchen die Flaschen zu verdünnen bei meiner Cousine klappte das ganz gut oder erstmal nur Wasser geben und schauen ob er sich damit vielleicht beruhigen lässt. ansonsten weiter machen irgendwann wird er selbst damit aufhören

5

Total unterschiedlich. Letzte Nacht bekam mein Sohn 1x180ml und 1x210ml.
Er ist fast 7 Monate alt. Es gibt aber auch Nächte wo er durchschläft oder sich nur 1x meldet.

6

Guten Morgen!

Unser Kleiner trinkt seit er 5 Monate alt ist nachts nicht mehr. Er wird nächste Woche 11 Monate alt. Er ist aber auch tagsüber ein sehr guter Esser.
Was isst/ trinkt denn dein Kleiner über den Tag verteilt? Hast du mal versucht ihm nachts Wasser anzubieten? Vielleicht hat er auch nur Durst und nicht unbedingt Hunger?

Liebe Grüße 💕

7

Meine Tochter 8 1/2 Monate trinkt seit ca 6wochen leider gar keine Milch mehr. Meldet sich aber bestimmt 3-4mal die Nacht zum Tee trinken fast 300ml insgesamt. LG

8

Unsere Kleine ist jetzt 7 Monate und trinkt um ca 23 Uhr 1 Flasche und dann nichts mehr bis ca 7-9 Uhr (das schwankt)

9

Unsere trinkt seit dem 3ten Monat keine Milch mehr in der Nacht. Aktuell ist sie 13 Monate alt.