Mein Baby schläft in 24h nur etwa 8-10 Stunden. Ist es nicht viel zu wenig für ein 3 Monat altes Baby?
Er wächst zwar gut. Bei Kontrollen hat er gutes Gewicht usw. Ich würde trotzdem mir wünschen dass er durch den Tag so 2 - 3 Stunden gut schläft. Es ist fast unmöglich ihn länger als 15 Minuten ins Bett zu legen. Man kann ja so zu gar nichts kommen, da er stets meine Aufmerksamkeit braucht.
Einen Tagesablauf haben wir auch noch nicht.
Ich lese immer wieder, dass Leute mir 3-4 Monaten ein festes Tagesablauf hinkriegen. Wie macht ihr das? Habt ihr mir bitte Tipps ich ihn durch den Tag so ca. 1 Stunde zu schlafen bei bringen soll?
Morgens und Nachmittags so eine Stunde schlaf würde ja schon viel ausmachen.
Baby schläft viel zu wenig. Was tun?
Hallo!
Ist er ein Tragetuch-Kind?
Unsere haben in dem Alter tagsüber fast ausschließlich im Tuch gepennt. Damit kann wenigstens etwas schaffen.
Gruß
Fox
Unser 2. Kind war auch so ein Kandidat. Konnte in seinen ersten Lebensmonaten tagsüber nur in der Trage/TT und nachts nur auf einem schlafen.
Würde dir ein TT oder Trage helfen? Mag er das? Alternativ ging bei uns hin und wieder die Nonomo Federwiege.
Hab hier im Forum schon öfters gelesen, dass es mittlerweile schon einen Motor (Swing to sleep) gibt, der die Federwiege ständig wippt.
Alles Gute für euch!
Du könntest mal über ein paar Tage ein so genanntes „Schlaf-Protokoll“ führen, das heisst, immer aufschreiben, wann er schläft. Oft kommen so doch mehr Stunden zusammen, als man denkt.
Und vielleicht lässt sich so ein Ansatz eines Rhythmus erkennen, den du dann unterstützen kannst.
Mein Sohn wird demnächst 9 Monate, schläft sehr wenig. Im Moment 2 x 30 min pro Tag und Nachts nicht mehr als 9-10 Stunden. Er war noch nie ein lange Schläfer.
Einzig imTragetuch hat er gut geschlafen, das würde ich dir auch empfehlen. Dann hast du wenigstens die Häbde frei.
Unser Kleinchen ist auch so ein wenig Schläfer! Im Bett quasi gar nicht! Dafür in der Trage gerne! Nachts schläft er wunderbar- von ca 21 Uhr-9.30 Uhr durch. herrlich! Dafür mag ich mich über seinen Tagschlaf nicht beschweren! Er könnte ja was verpassen- mittendrin statt nur dabei;)
Hallo
So geht es mir auch
Kind 1 und 2 waren da sehr pflegeleicht. Von tag 1 an hatten wir einen rhytmus drin. Beide haben direkt 6 bzw 8 std nachts durchgepennt.
Die schlafphasen haben sich dann mit der zeit verlänger und verkürzt.
Kind 3 ist der horror. Nun 15 wochen alt. Rhytmus? Sind wir weeeeeeit von entfernt. Zudem brüllt sie nahezu immer wenn ich wach ist und sie ist viel wach 😑 was ansich nicht mein problem ist aber dieses ewige gebrülle bringt mich um den verstand.
Wir haben nun ne schaukel gekauft die dürfte ende der woche hier eintreffen ich hiffe das bringt erleichterung, denn ich hab vom ewigen wippe "schütteln" bereits beidseitige sehnenscheidenentzündungen... läuft grad alles prima 😣
Vll hilft euch ja ein tragetuch? Unsere kleine lady mag es nicht.
Iwann wirds besser.
Alles gute