Baby 6 Monate nachts dauernd wach, dauer nuckeln 😫

Ich kann nicht mehr😭
Mein Kleiner wacht momentan nachts dauernd auf. Gerne mal alle 30 min. Dann weint er bis ich ihn anlege. Schnuller hilft nicht. Er schläft bei mir im Bett, ich hab auch schon versucht ihn in sein Bett zu legen, das will er nicht. Ich bin so genervt... ich hab eigentlich schon gar keinen Bock mehr auf stillen, mache es nur, weil er sonst nicht schläft... dieses ständige rumgenuckel - ich hab schon blutige Brustwarzen wie am Anfang der Stillzeit! 😫 er spuckt auch viel und spuckt dann dementsprechend blutige Milch. Sagt mir bitte, dass es eine Phase ist und bald wieder normal wird 😢
Achja falls das relevant ist: Tags bekommt er mittags und abends Brei sonst wird er gestillt.

1

Hallo,

Meine Tochter ist 5,5 Monate und seid vier Wochen sind die Nächte der Horror. Ständig nur genuckel und gesauge. Sie schläft nicht mehr in ihrem babybay sondern bei mir mit unter meiner Decke und das fast dauerhaft angedockt :-/
Tagsüber hat sie super Stillabstände, mittags isst sie seit drei Tagen Brei.

Ich hoffe hoffe hoffe dass die Nächte bald wieder besser werden, denn schön ist das nicht.

Ich leide mit dir!

LG

8

Danke für deine Antwort! Gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht!

2

Es ist wirklich nur eine Phase. Meine hatte das auch. Es wiederholte sich mit ca 10 Monaten und danach wurde es schlagartig besser. Sie hielt bei uns jedesmal ca 3 Wochen an. Danach konnte sie was neues, im. Ersten Fall fing sie an zu robben und sich hoch zuziehen. Beim zweiten Mal konnte sie danach plötzlich an den Händen etwas laufen. Frei gelaufen ist sie dann mit knapp 13 Monaten die ersten Schritte.

9

Ok das kann sein, er übt grade den vier füßler... bei dem Stress nachts, erwarte ich dann aber, dass er ihn danach perfekt beherrscht 😝

3

Hey, wir hatten das auch ca. 4-6 wochen lang auch so im dreh des 6 monats. Es ist eine phase. Alles ist eine phase. Zur Zeit kann er wieder nicht allein schlafen, dafür schläft er jetzt aber super neben mir. Zwar meistens quer aber wenn er mit riecht und am besten noch fühlt ist es echt super! Die erste nacht, wo er nur einmal kam!!! Er ist jetzt 8 monate. Und ich habe auch das gefühl, immer wenn er was neues lernt sie die Nächte scheiße! !

10

Danke für deine Antwort! Schön nicht alleine zu sein!

4
Thumbnail

Ich warte auch darauf, dass es besser wird. Mein Baby ist auch 6 Monate alt und am dauernuckeln. Du hast mein vollstes Mitgefühl 😉

11

Gut zu wissen! Ich leide auch mit euch allen! Ich hab das wohl von damals mit meiner Tochter verdrängt 😐

5

Hallo,
bei uns war es zu der Zeit genau gleich.

Sie hat immer super geschlafen.
8,9,manchmal sogar 11! Stunden durchgeschlafen.

Angefangen hat es um die 19. Woche. Da wurde sie immer so 4 oder 6 mal wach, dann wurde es wieder besser, nach ner Zeit wieder schlechter etc.
Immer ein auf und ab.
Und der absolute Höhepunkt war um Weihnachten... wirklich auch alle 15- 30 min nuckeln.... ansonsten gab es Geschrei. :-(
Ich war wirklich platt. :-(

Hier wird es laaaaangsam besser. Zwar immer noch nicht gut ( wie bis ca. 19. Woche), aber ich denke sie wacht "nur" noch ca. alle 2h auf.
Und ich habe mich wohl an wenig Schlaf gewöhnt. Jedenfalls fühle ich mich mittlerweile schon nach der halben Nacht meeeega erholt :-D

Ich hoffe auf weitere Besserung und dass die kleine Motte bald was neues kann :-)

Alles Gute euch!

12

Danke, drücke dir auch die Daumen für ruhige Nächte!

6

Schön zu hören dass es im moment nicht nur uns so geht :-)

13

😂👍🏻 genau

7

Hi Ihr,

Es ist echt sooo schön zu hören, dass es anderen auch so geht!
Mein Kleiner ist auch 5,5 Monate und auch am dauernuckeln. Nachts geht es fast noch, da dockt er sich irgendwann selbst ab oder er schläft so tief ein, dass ich ihn abdocken kann. Aber wie ist es tagsüber bei euch? Ich muss mich 3x am Tag mit ihm hinlegen, weil er sonst nicht schläft... abdocken merkt er sofort! Manchmal denk ich ach wie schön und kuschelig, manchmal dreh ich fast durch... 🙄 Ich hoffe, die Phase ist irgendwann vorbei... so süß es auch ist!
Liebe Grüße!

14

Nee Tags geht bei uns... er schläft dann im Kinderwagen... stille morgens und nachmittags - sonst fast nur nachts 🙄 dazwischen reicht ihm Brei