Hallo ihr Lieben,
Die Frage steht ja schon oben.
Wie viel Schlaf brauchen eure Mäuse tagsüber?
Natürlich kommt es sicher auch auf das Alter an.
Unsere kleine ist jetzt 8 Wochen alt und schläft tagsüber kaum noch.
Problem ist,dass ich das Gefühl habe,dass
sie den Schlaf aber bräuchte,aber einfach nicht zur Ruhe kommt.
Heißt sie reibt sich die Augen ist quenglig,schläft auf dem Arm ein und sobald man sie ablegt gehen die äuglein nach wenigen Minuten wieder auf.
Vor 2 Wochen hatten wir es noch,dass
sie auch mal tagsüber 2 Stunden am Stück geschlafen hat.Das passiert jetzt nur noch im Kinderwagen oder im Auto,ansonsten sind kurze Schläfchen ( 10-15 Min) angesagt über den Tag verteilt.
Nachts haben wir keinerlei Probleme,da kommt sie meist nur einmal die Nacht und dann am frühen Morgen,schläft also schon gut 6 Stunden am Stück.
Reicht ihr das einfach aus und sie brauch den Schlaf tagsüber garnicht mehr?
Dachte aber das kommt erst viel später.
bin etwas ratlos.
Danke schon einmal für eure Hilfe!
Wie viel Schlaf brauch euer Baby tagsüber?
Ich glaube, euer Problem ist das Ablegen.
Wenn euer Baby im Kiwa schläft...prima, ab in den Wagen und schieben...gut für Baby UND Mama.
Alternative: Baby ins TT/Tragehilfe packen oder einfach mit Baby im Arm selbst ein Nickerchen machen/Buch lesen etc..
HH läuft nicht weg 😂😂😂....wenn man noch weitere Kinder hat, dann geht das natürlich nicht, dann ab mit Baby ins TT/Tragehilfe/Kiwa.
Schlumpf wird bald 6 Monate und braucht alle 2 Stunden ein Schläfchen....aber er schläft, egal wo und wie 🙏🙏🙏.
Unser 2. Kind wollte auch nicht ablegt werden (generell nicht) und schlief tagsüber nur in TT/Trage und nachts auf einem.
Es bleibt einem nichts anderes übrig, als die Situation zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen.
Alles Gute für euch!
Guten morgen
Meine ist 6 Wochen und hat teilweise auch solche tage wo sie nur paar min schläft und man das Gefühl hat sie ist den ganzen tag wach. Ablegen geht dann auch nicht, da wird sie sofort wach.
Dann hat sie Aber wieder tage wo sie nur schläft.
Ich denke das sind "Phasen"
Wie lange geht das bei euch schon ?
Meine kommt auch nachts meistens nur einmal und dann wieder morgens zwischen 6 und 8.
Ich find das super und Geniese den Schlaf ! (Kenn es auch anders )
Vill einfach nicht soviel Gedanken machen sondern so nehmen wie es ist :)
Schübe bringen die kleinen auch oft durcheinander vill liegt es auch daran.
Liebe grüße
Das fing von dem einen auf den anderen Tag an.
Schwupp hat sie tagsüber nicht mehr lange geschlafen,ganz komisch.
Hab sie eben in die trage getan und sie hat jetzt schon eine gute Dreiviertel Stunde geschlafen,schläft jetzt auch immer noch tief und fest.
Ich bin ja mal gespannt ob sich das wieder einigermaßen einpendelt 😉
Huhu
Mein Pupsi ist 6 Monate alt und derzeit verändert sich wieder sein Schlafverhalten.
Sonst hat er immer 4x Nickerchen gemacgt am Tag von 30 Minuten seit er 4 Monate alt ist, gestern dagegen nur 2x Nickerchen aber dann auch deutlich länger.
Als er 8 Wochen alt war hat er noch seeeehr viel geschlafen. Abends dann geclustert was anstrengend war weil ich stille. 6x Nickerchen waren das :)
LG
Xenia mit Lio
Meine Maus ist 12 Wochen und schläft nicht abgelegt. Maximal in der swing2sleep, sonst nur auf dem Arm/Trage, selbst KiWa findet sie blöd.
Sie wird gegen 8.30 wach, manchmal stehen wir dann direkt auf, manchmal dösen wir nochmal ein bisschen. Dann wird sie gewaschen und angezogen und ich mache mich fertig. Dann wird sie gestillt und wir spielen ein bisschen oder unterhalten uns. Meist ist die nach 1,5 Stunden wieder müde und puhlt an ihren Ohren rum. Dann gibt's das Vormittagsschläfchen. Ca. 1 Stunde, später das Mittagsschläfchen ca 1,5 Stunden. Nachmittags nochmal ne Stunde. Und dann abends ca. 18. Uhr beginnt der Nachtschlaf mit Hunger alle 2-3 Stunden.
Sie schläft tagsüber nach etwa 1,5 bis 2 Stunden wach sein. Zumindest versuchen wir es so zu lösen. Sonst kommt sie drüber und schläft erst nach stundenlangen Geschrei
Achja, sie ist jetzt 12 Wochen alt
Hallo,
meine kleine ist jetzt auch 8 Wochen und seid einer Woche fällt es ihr auch schwerer in den Schlaf zu finden.
Da ich Mittag meinen großen eh von der Kita abhole wird vorher getrunken und dann schläft sie locker ihre 2-3 Std. und wenn es dann am späten Nachmittag mit ablegen nicht klappt kommt sie nochmal in die Trage!
Ablegen klappt am ehesten im Stillkissen und fest eingepackt.
Mein Sohn hat bis er 10 Monate Monate war nur im Kiwa oder in der Federwiege geschlafen und von heute auf morgen klappte es auch tagsüber im Bett, deshalb nehm ich es jetzt einfach wie es kommt!
Bei meinen Kleinen war es genauso. In der Nacht hat er immer brav geschlafen. Aber bei Tags hat er zuhause einfach nicht geschlafen. Da half nur eins: Ab in den Kinderwagen und spazieren gehen. An der frischen Luft schlief er bis zu 2 Stunden am Stück. Seit er ca. 8 Monate ist, hat sich der Schlaf zuhause tagsüber aber auch gebessert. Jetzt kann er zuhause auch schlafen.