Schlaf 10 Monate altes Baby

Hallo ihr,

Ich hoffe ihr habt ein paar tolle Tipps für uns.
Unser Zwerg ist jetzt fast 10 Monate alt.
Bis vor einer Woche haben wir unseren Zwerg immer in den Schlaf getragen... tagsüber ihn dann in sein Bett zu legen schier unmöglich 🙈.
Daher wollte ich das rumlaufen zum schlafen solangsam abgewöhnen 😅.
Wenn ich mich mit ihm ins Schlafzimmer auf einen Stuhl setzte (kann man leicht Wippen) artet es in Geschrei aus, er steigert sich richtig rein 😓.. im stehen mit leichten Bewegungen klappt es besser.
Momentan haben wir (jetzt 2 Tage) versucht ihn einmal tagsüber zum Mittagsschlaf hinzulegen.. er schläft dann aber nur 15-30 Minuten 🙈. Das ist doch dann viel zu wenig oder? Nachts schläft er 12 Stunden (nicht durch, mit 2-3 Still Unterbrechungen).

Ansich weis ich nicht genau wie viele Schläfchen er machen soll und auch wie ich ihn am besten in den Schlaf begleiten kann (ohne rumlaufen).
Ich würde mich auch mit ihm hinlegen, aber dann krabbelt er rum, zieht sich überall hoch usw.

Nachts schläft er den „ersten Teil“ meist so bis 2 in seinem Bett neben unserem und danach bei uns im Bett.

Wie begleitet ihr eure Zwerge in den Schlaf?
Schreien eure kleine etwas dabei, oder läuft es ganz harmonisch ab?
🙈

Vielen Dank schon mal fürs lesen und antworten 👍

1

Ich singe und haue ihn aufen popo und laufen dabei durch die Wohnung. Manchmal klappt es auch ohne laufen aber dann ist er sehr quengelig und ich fange an durch die Wohnung zu hüpfen und zu tanzen 😅. Mein Mann belacht sich immer dabei, weil ich so komisch dabei aussehe 😂😂. Aber Hauptsache mein Sohn schläft endlich und ich habe auch dann etwas Zeit für mich 😊😊

2

Ja Ansich sehe ich es genau so, aber dieses rumlaufen treibt mich manchmal echt in den Wahnsinn.
Vorallem weil es bei allen anderen immer so scheint als würde es so viel einfacher gehen 😓.
Er muss nicht alleine einschlafen um das geht es nicht , ich würde ihn nur gerne anders in den Schlaf begleiten. 🙈
Vielen Dank für deine Antwort.

3

Ich weis was du meinst. Mich macht es auch manchmal verrückt dieses laufen. Bald ist es vorbei und die können von ganz alleine einschlafen. Ich hoffe es zumindestens 😬😅

4

Hallo!
Meine kleine ist 9 monate alt.
Nachts schläft sie in umsrem bett durch fläschchen ein u wird dann in ihr bett gelegt. Braucht nachts meist nochmal eine flasche und steht dann so nach 11-12h auf."Mittags", also zwischen 13-13.30uhr zwinge ich meine kleine zum schlafen da sie schlecht gelaunt ist u dauernd gähnen muss. Läuft nicht sehr harmonisch ab... ich lege sie in unser bett u gebe ihr ne dicke bettdecke über bauch und beine do dass sie nicht weg krabbeln u aufstehn kann... sie schreit ca. 2-5minuten u dann schläft sie 1,5 -2h seelenruhig!! Die decke gebe ich dann aber immer weg sobald sie schläft. Ja. Manche finden dass vl nicht gut, ich weiß aber dass sie den schlaf braucht u es anders einfach nicht geht. Leider.
Lg