Hallo liebe Mamis,
Mein 10Monate alter Zwerg schläft von Anfang an sehr gut und lange in der Nacht (fast 11h),dafür tagsüber kaum..(3x-4x genau 30min über den ganzen Tag)..ab wann hat sich das bei euch umgestellt und es wurde dann ein.richtiger Mittagsschlaf daraus?also derzeit habe ich nicht das Gefühl,dass sie mehr Schlaf am.Tag braucht..sie ist auch nicht müde oder gereizt.
wär nur interessant wann.sich bei euch das in einen.richtigen Mittagsschlaf geändert hat,bei einigen Babies,die ich kenne,hat es sich schon oft in diesem Alter umgestellt.
LG Maibaby
Mittagsschlaf ab wann?
3-4× Über den Tag finde ich nicht wenig, das sind ja 1,5-2h.
Meine 10 Monate alten Zwillingsmädchen haben bis sie 8 Monate alt waren 3x 30' am Tag geschlafen. Dann 1x 30 min und 1x 30min.-1h. Seit dieser Woche schlafen sie nur noch 1x 1- 1,5h, dafür nachts länger (19.30- 6.30 Uhr anstatt nur bis 5)
Lg
Huhu,
meine Motte ist jetzt 13 Monate.
Mit 10,5 Monate hat sie nur noch Mittags 2-3h geschlafen ist bis jetzt so geblieben.
Vorher hat sie 1-2h vormittags und nachmittags 30min geschlafen. Nachts schläft sie 12h durch.
Lg
Kommt ja auch immer drauf an wann die Maus aufsteht morgens?
Hier wird um 8uhr aufgestanden, da schafft sie dann locker 4-5h wach zubleiben
Sie steht gegen 7 30 auf und macht gegen 9/9 :30 gleich wieder ihr erstes 30Minuten Schläfchen..
Ich habe absolut kein Problem mit ihrem Schlafen,bin wirklich verwöhnt von ihr.aber ich habe eben absolut keinen Schimmer,ob und wann sich das ändert,da sie schon seit Monaten den gleichen Rhythmus hat
Wenn es dich nicht stört und alles super ist Dann lass es doch so ☺
Bei meinem Sohn war es genau mit 10 Monaten. Vorher immer nur kurze Schäfchen im Kiwa.
Er war im Bekanntenkreis aber der 1. Alle anderen erst so mit 13-14 Monaten!
Bei uns wird Mittagsschlaf gemacht, seit er drei Monate ist.
Sonst nur sehr kurz nochmal nachmittags.
Also meiner macht bestimmt schon seit er 6 Monate ist einen Mittagsschlaf. Man kann sogar fast die uhr danach stellen. Es hat sich aber echt von selbst ergeben,.ich hab ihm nichts vorgegeben.
Diese halbstündlichen Schläfchen hatten wir auch.Ich habe ab Beikoststart angefangen sie zum Mittagschlaf in ihr Bettchen zu legen.Nicht unbedingt zum Schlafen sondern zum Ausruhen. Irgendwann,als sich auch die Aufstehzeit eingespielt hat fing sie an so gegen 12:30 einzuschlafen.Sie wurde immer nach 30 Min wach ohne nörgeln oä.Habe sie einfach mal gelassen,man muss ja nicht immer gleich hinrennen wenn sie einen Mucks machen,obwohl ich es am Anfang auch getan habe 😉,sie brabbelt fünf Minuten vor sich hin und schläft dann meist nochmal für 1-1,5 Std. Vormittags gibt es auch immer nochmal ein 30 Min Schläfchen. Sie ist jetzt 6 Monate alt,und wir haben mit ca fünf Monaten angefangen sie Mittags hinzulegen.
Hallo.
Meine 2 haben schon recht früh mittsgsschlaf gemacht. Es war so nach 4 Monaten.
Da ich Zwillinge habe, habe ich es ihnen sozusagen antrainiert, weil ich sonst über den Tag zu nichts gekommen wäre.
Sie werden jetzt ein Jahr und seit ca 2 Monaten stehen sie morgens zwischen halb 7 und 8 auf. Mittags schlafen sie nach dem essen zwischen 1 und 2 1/2 Stunden und Abends sind sie zwischen 18 und 19 Uhr wieder müde und dann geht's ins Bett.
Vor dieser Zeit gab es noch Vormittags und nachmittags ab und zu ein 30min schläfchen.
Bei meinem Sohn kam damals alles von alleine. Aber er war auch sehr früh (6 Monate) dran mit mittagsschlaf. Er wollte sonst nie etwas verpassen und fiel somit mittags ganz müde ins Bett.
LG
Wow,sehr brave Kids
Aber du hast Recht..man kommt oft bei den kurzen Schläfchen zu nichts..aber derzeit läuft mir auch noch nichts davon.. hihi
Bin gespannt ob es sich bei uns bald ändert oder nicht..
LG
Bei uns war es ab 9 Momaten einmal schlafen vormittags und einmal nachmittags.
Ab 16 Monaten dann nur noch ein längerer Mittagsschlaf.
LG und alles Gute