4 Stunden wach vor Nachtschlaf?!

Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir hält ihr 7 Monate altes Baby vor dem Nachtsschlaf für gut 4 Std. wach! Auch wenn das Baby müde ist.
Sie meint ihr Kind schläft dann länger am Stück...

Wie lange sind eure vor dem Nachtsschlaf wach?

Meine steht um ca. 8 Uhr auf und macht ca. 3 Schläfchen von 30 Minuten.
Der letzte Schlaf ist ca. 18 Uhr bis 18.30 Uhr.
Um 20 Uhr geht sie ins Bett und schläft sogar gut alleine ein. Meine Tochter ist 8 Monate.

Wie ist es bei euch?
Bin gespannt wie ihr das macht.

LG

1

Hi!

Mein kleiner Mann ist heute genau 7 Monate alt und ist schon seit einiger Zeit fast immer nach ziemlich genau 3 Stunden wach sein wieder müde.

Er macht tagsüber zwei schläfchen, die von der Länge her zwischen 30 Minuten und 2 Stunden variieren.

Abends ist seine wachphase vor dem nachtschlaf tatsächlich etwas länger, aber nicht weil ich ihn wach halte 😂 davon halte ich nicht sehr viel. Aber jeder hat seinen eigenen Weg.

Liebe Grüße

2

Bei uns ist das ganz genauso! 😊

3

Also meiner ist jetzt 9 Monate alt und macht tagsüber 2 schläfchen. Das letzte geht bis ca.15.30uhr, manchmal auch nur bis 15Uhr. Danach ist er bis 19Uhr wach. Wir legen ihn auch nicht hin, wenn er 17.30Uhr oder 18Uhr schon etwas müde ist, da wird er schon wach gehalten bis 19Uhr. Sonst ist unsere Nacht dann bald 3Uhr zu Ende und das will auch keiner 😂

4

Meine Nacht normalerweise auch 3x 30 min Schläfchen tagsüber. Dann können wir sie vor dem Nachtschlaf auf keinen Fall 4 Stunden wach halten, das würde in einer Katastrophe enden. 😅
In den letzten Tagen hat sie mittags 2,5 Stunden geschlafen und dann konnten/mussten wir sie 4 Stunden lang wach halten. Wobei wir sie nicht wach gehalten haben, sondern sie hat einfach vorher keine Müdigkeitsanzeichen gehabt. 😉