Übermüdetes Baby

Liebe Mamis,

unser Zwerg (fast 3 Monate) ist ein schlechter Einschläfer.

Tagsüber klappt es fast gar nicht ausser im Wagen. Und wenn, dann nur kurz.
Ich schaukel ihn oder wippe auf dem Pezziball, aber das ablegen klappt nicht oder er wacht kurze Zeit später wieder auf.

Irgendwann ist er so übermüdet, dass er gar keine Ruhe mehr findet.

Tagsüber schläft er im Wagen beim laufen manchmal ein, wacht aber auf, sobald wir zu Hause sind und ich ihn in der Wanne in die Wohnung trage bzw abstelle.

Nachts schläft er gut *auf Holz klopf*. Gepuckt in der Mitte von uns ca 7-8 Stunden mit einem kleinen Ritual.

Habt ihr nen Tipp für mich?

Danke 💗
Unique mit David 💙

1

Er möchte Bewegung beim Schlafen. Du sagst ja, er schläft im fahrenden KiWa oder wenn du auf dem Pezziball hüpfst. Schon mal ein Tragetuch versucht?

2

Da weint er auch bzw hälts nur kurz aus. 😔
Bin echt ratlos....

Abends in unserem Bett klappt es ohne großen Aufwand.

3

Also bei uns hilft tatsächlich die Trage am Tag. Ich versuche ihn dann manachmal hinzulegen wenn er eingeschlafen ist, aber wenn ich Glück habe schläft er 30 min. Danach ist er aber auch nicht gut drauf, weil er noch müde ist.
Versuch es doch nochmal mit dem TT oder Trage...wann tust du ihn denn immer rein? Wenn er schon weint durch die Müdigkeit?
Wenn ich meinen zu spät in die Trage tue, dauert es auch etwas länger bzw ist erst mit weinen verbunden. Wenn ich ihn aber schon rein tue, wenn ich merke er wird langsam müde, schläft er ohne gemecker ein 😊
Aber die Kleinen müssen eben auch noch den Tagschlaf "lernen". Abends schläft meiner auch super, in seinem Bett und Zimmer.
Ach und wenn ich ihn tags trage, ist er dazwischen auch gut drauf und spielt auch längere Zeit unter seinem Spielebogen ☺
Vlt müsst ihr einfach bei einer Sache mal etwas bleiben. Aber wenn er die Bewegung wohl mag, geht ja nur raus mit dem Kinderwagen oder Trage.