Liebe Mamis,
ich höre und lese immer wieder, dass ihr eure Zwerge zwischen ca 18:30 Uhr und 20:00 Uhr ins Bett bringt.
Wie macht ihr das mit Fläschchen oder stillen vorher?
Wir haben unseren Zwerg (3 Monate) bisher immer bei uns im Wohnzimmer gehabt, bis auch wir ins Bett sind. Da bekam er vorher die Flasche, frische Windel, kurz getragen oder gequasselt, gepuckt und mit Spieluhr und Nachtlicht bei uns in der Mitte. Ohne Unterbrechung schläft er hier meist bis 7:30 Uhr.
Wie kann ich ihn schon eher hinlegen? Gleiches Ritual und dann steh ich wieder auf?
Tagsüber kommt er oft kaum zur Ruhe ausser in der Trage oder im KiWa 😐
Danke 🌷
Unique mit David 💙
Feste zu-Bett-geh-Zeit
Hallo.
Meine Mais, jetzt 6 Monate, war genauso. Am Tage viel Aktiv und immer mal 30 Minuten ein Nickerchen.
Wir haben die kleine Maus am Anfang zu 20 Uhr ins Bett gelegt. Da stand das Kinderbett bei uns im Schlafzimmer. Meist ist sie auf der Couch bei uns schon eingeschlafen. Ohne Ritual.🤷🏼♀️
Als wir sie in ihr Zimmer schlafen ließen, fingen wir mit dem Ritual an.
Wir haben das Nachtlicht an, legen ins ruhig ins Bett und lesen eine Geschichte vor (Gute Nacht kleine Eule), danach Spieluhr an und dann streichel ich ihr über das Gesicht.
Das geht immer alles ziemlich schnell und zur Zeit geht sie zwischen 19 und 19:15 ins Bett.
Ich hatte meine Freundinnen gefragt und alle meinten man sollte damit zeitig anfangen das es die die kleinen angenehmer ist. 😊
Versuch für dich und euren Zwerg rauszufinden am angenehmsten ist 😊
Hallo, meine Tochter hat es einfach selber eingefordert. Sie möchte immer punkt 18 uhr ins Bett. Sonst wird sie sehr quängelig und überreizt. Wir bringen sie dann gemeinsam hoch, wickeln sie ziehen sie um, es wird dann noch gesungen und dann gehe ich mit der kleinen ins Bett und stille sie. Sie schläft dabei ein( haben auch immer unsere Spieluhr). Dann schleiche ich mich raus und esse etwas. Im Wohnzimmer würde sie nur eine überreizung haben, denn der Fernseher ist wie ein Magnet und das möchte ich nicht. LG
Wie lange seit ihr denn wach? Also bis wie viel Uhr? Ist euer kleiner denn auch wach?
Bisher war er immer mit wach bzw im Wohnzimmer zB in der Nonomo.
Ich will ihn aber gerne früher ins Bett bringen. Ihn in die Mitte legen und wir legen uns dann eben dazu, wenn eir ins Bett gehn.
Möchte dann unser Ritusl genauso machen wie sonst auch durchführen.
Nur die Zeit hab ich noch nicht raus 🤨
Hallo,
Also wir haben es mittlerweile auch so eingefuhrt,dass wir unsere kleine (3 Monate alt) zwischen 19uhr/19.30uhr ins Bett bringen.
Das heißt wir gehen gemeinsam hoch,mein Mann macht die kleine bettfertig,ich ziehe mir was bequemes an und mache schonmal Nachtlicht im Schlafzimmer an ( die kleine schläft im beistellbett)
Dann bringt mein Mann sie mir rüber und ich stille im Bett.
Meist schläft sie dabei ein und ich lege sie in ihr bettchen.warte dann noch einen Moment bis sie eingeschlafen ist (geht mal schneller und mal langsamer) stelle das babyphone auf und schleiche mich raus.
Klappt zu 90% immer sehr gut!
Wir haben damit auch zeitig angefangen um sie daran zu gewöhnen.
Bei uns hat sich das relativ schnell eingependelt dass es die letzte Flasche kurz vor 20 Uhr gab. Mein Sohn lag von Geburt an immer um 20 uhr im Bett.