Schlafen was mache ich nur falsch?

Hallo ihr Lieben
Ich weiss einfach nicht weiter meine kleine ist 10 monate und wird stündlich manchmal wen es gut geht 2 Stunden wach sie hat noch nie länger wie 3 Stunden geschlafen seit sie auf der Welt ist und das kann ich an einer Hand abzählen die nächste werden immer schlimmer und nicht besser sie weint wen sie wach wird und wir müssen sie tragen. Jetzt dreht sie sich auch noch immer nachts und Krabbel los und das gefühlte 20 mal wieso macht sie das den jetzt.ich weiss einfach nicht weiter was mache ich falsch?

1

Hi!
Wie kommst du denn darauf,dass DU was falsch machst? Ich denke, ihr habt einfach, was das schlafen angeht, Pech mit eurer Maus. Hast du vielleicht das Gefühl, dass ihr was wehtut? Warst du mal beim Osteopathen?

2

Mein Kleiner wird am 1. März 10 Monate und schläft momentan auch nicht so dolle. Hab hier aber schon öfter gelesen, dass das in dem Alter vorkommt.

10

Ja wir waren schon beim osteopathen wo sie ganz klein war habe auch schon überlegt noch ein Termin zu machen beziehungsweise wieder ein. Ja ich denke ich mache was falsch da es nicht besser wird und ich einfach nicht weiss warum sie so schlecht schläft und ich es ihr nicht bei bringen kann

weiteren Kommentar laden
3

Oh man du machst mir ja Mut.
Meine kleine ist jetzt 3 Monate und kommt alle 2 -3 std
Und ich hätte immer gehofft dass es ab 4.ten 5.ten Monat besser wird
Ich kann dich total verstehen.
Ich muss sie auch immer hin und her tragen
Ich frage mich auch immer was ich falsch mache.
Von einer bekannten der Sohn ist 3 Tage jünger und schläft von 21Uhr bis 6-7 Uhr durch
Da wird man echt neidisch 😱

6

Über 2 bis 3 Stunden würde ich mich wieder freuen. Bei uns sind es 1 1/2 seit fast zwei Wochen. Ab morgen sind wir in Monat 5. Wir machen nichts andres als zuvor. Als Eltern müsste man schon alles falsch machen um daran schuld zu sein.

7

Ja dass waren jetzt mal grobe Zeiten.
Meine hat Phasen
Mal kommt sie alle 1,5 std
Dann mal alle 2, dann mal 3
Hat auch schon mal gegeben dass sie 5 std durchgeschlafen hat.
Aber dass ist leider selten :(

weitere Kommentare laden
4

DU machst vermutlich gar nichts falsch. Manche Kinder schlafen gut - andere nicht.
Mit 10 Monaten ist sie vermutlich gerade mitten in der Zahnungs-Phase.
Bei meiner Kleinen hat man sofort gemerkt, wenn sich der nächste Zahn auf den Weg gen Ausgang macht. Einschlafen geht dann nur im Kinderwagen, frühestens um 0:00. Und dann auch "brav" alle 1,5-2 stunden wieder aufwachen, nur um zu meckern.
Dann wieder in den KiWa, und das gleiche Spiel von vorn.

Schlimmstenfalls ist deine Maus einfach ein "schlechter Schläfer". Und du musst durchhalten...
Bestenfalls legt sich das alles relativ schnell wieder. Sie bewegt sich ja mittlerweile immer mehr und ist evtl bald einfach k.o. und freut sich auf den Schlaf.

Halte durch, das gibt sich bestimmt bald :)

5

Mein Sohn ist ebenfalls 10 Monate und war gerade erst 1h wach. Ab ihm ne Milch gemacht u ihn rumgetragen. Vorher hat er bestimmt 3x im Schlaf gemeckert....so wird sich das die Nacht ziehen bis er um 5 Uhr 30/6 ihr aufsteht. Wenn ich Glück hab keine Wachphase mehr. Meine ersten beiden Söhne waren gute Schläfer..Tag und Nacht .die Bohne hier topt alles. Auch tagsüber ist er seit 1 woche ungenießbar...bockt...jammert...weint....!


So und schon wieder hör ich ihn....

Gute Nacht !!!!

14

Dan geht es dir ja so wie mir ist das bei euch auch seit Anfang an so?

8

Hallo :)

Ich glaube auch du machst bestimmt nichts falsch.
Meine Kleine ist fast 9 Monate und ich höre zur Zeit ständig, dass es um den 10. Monat mit dem Schlafen bei vielen schlecht ist. Mir kraut es etwas vor der kommenden Zeit #zitter

Ich denke es liegt viel mit dem Zahnen zusammen. Gibst du Osanit vor dem Einschlafen?
Ich kenne viele die Machen das sozusagen vorbeugend.

Außerdem werden die Kleinen in dem Alter immer Mobiler - Krabbeln, Hochziehen, Laufen.
Das alles wird dann nachts im Schlaf verarbeitet und ist einfach viel für die Kleinen.

Wo schläft die Kleine denn? Vielleicht macht Familienbett sinn?
Da sie getragen werden möchte, kann es sein, dass sie einfach die Nähe von Mama und Papa sucht. Vielleicht hilft da das Familienbett.

Kopf hoch #herzlich
Liebe Grüße
Bella

15

Danke für deine liebe Nachricht 😊
Ja ich weiss das habe ich auch gelesen das die nächte im 10 Monat bei vielen nicht so gut ist aber bei uns ist es ja seit Anfang an so sie hat nie länger wie 3 Stunden geschlafen und das war auch nur am Anfang das kann ich aber auch an einer Hand abzählen

Deswegen Frage ich mich ja auch was ich nur falsch mache ich sehe keine Besserung eher eine Verschlechterung

Ja sie schläft bei uns im Bett

💖

9

Das ist jetzt auch wieder so ein Fall: man versucht dir zu helfen und bekommt von dir leider keine Antwort auf Fragen usw. das macht das ganze etwas schwierig 😕

16

Entschuldigung ich habe es am Tag leider nicht geschafft hier rein zu gucken war nicht meine Absicht

17

Hallo!

Da musst du leider durch. Unsere Große war auch eine sehr schlechte Schläferin. Das Schlafverhalten hat sich etliche Male verändert. Ich war am Limit. Ich kann nur eins sagen es wird besser. Versuche auch dich zu entspannen. Kann der Partner mal übernehmen. So das jeder Mal zur Ruhe kommt.

Alles Gute
Gabi

20

Vielen lieben dank liebe Gabi
Ja das mache ich auch mein Mann hilft mir wo er kann nur es ist trotzdem nicht immer leicht aber du hast ja auch recht da muss ich durch aber für meine Schatz mache ich das auch nur manchmal ist Mann echt am Ende ich werde auf diesen Tag warten wo mein Schatz schlafen kann
Danke dir nochmal
Kristina

18

Dein Beitrag ist nun einige Tage her, wollte dir aber trotzdem gern Antworten, weil ich weiß, wie solch eine Situation einen belastet.

Ich sage dir jetzt was du falsch machst: Nichts! Dieser Mythos Babys schlafen irgendwann durch ist schlicht weg falsch. Ich glaube Babys unterscheiden sich da nicht von Erwachsenen. Es gibt gute Schläfer und schlechte. Ich selber habe nie besonders gut geschlafen. Warum soll das bei Babys anders sein.

Bei meiner kleinen ist es nicht anders. Sie ist 9 Monate und ist eine furchtbare Schläferin, bin mindestens aller 2 Stunden an ihrem Bettchen, wenn nicht sogar aller Stunde. Beruhigen lässt sie sich nur auf dem Arm, auch trinkt sie nachts noch 1 bis 2 Flaschen. Ich weiß, es ist furchtbar anstrengend. Aber wir können an der Situation nichts ändern. Gib ihr das was sie braucht und bitte höre auf an dir zu zweifeln. Und vergiss nicht, du bist nicht allein

19

Fühl dich gedrückt ich danke dir so sehr für deine liebe Worte das baut echt auf. Es ist auch immer beruhigen zu hören das Mann nicht alleine ist
Wünsche dir auch viel Kraft und danke nochmal 🤗💖