Hallo zusammen ich bin leicht am verzweifeln, wenn meine Tochter 16 Monate mittags einen Mittagsschlaf macht gehen wir nicht vor 22 Uhr ins Bett!
Wir stehen jeden Morgen um 6:30 auf, wenn wir keinen Mittagsschlaf machen gehen wir zwischen 19-20 Uhr ins Bett.
Aber wäre es richtig sie mittags nicht mehr schlafen zulegen?
Sie ist immerhin erst 16 Monate alt????!!!!
Ich freue mich schon auf eure Ratschläge.
Ganz liebe Grüße
16 Monate und kein Mittagsschlaf mehr
Ich glaub du bist ins falsche Forum gerutscht
Kenne dein Problem aber. Mein Sohn ist 15 Monate und will mittags auch oft nicht schlafen. Bisher klappt es aber meist mit Auto fahren oder spazieren gehen.
Ich antworte dir auch mal
Mein Großer hat in dem Alter auch keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Er ging aber abends meist gegen 18 Uhr ins Bett und hat bis 5/6 geschlafen.
Mein Kleiner hat schon mit 12 Monaten beschlossen, dass er keinen mehr braucht. Im Wagen bzw Auto schläft er aber noch ein. Ich akzeptiere das so. Ändern kann ich es ja eh nicht
Ich antworte dir auch mal.
Meine ist jetzt 2 1/2 Sie hat den Mittagsschlaf noch nie wirklich gemacht. Allerdings schläft sie von 18 bis 6.30. Jetzt seit sie in den Kindergarten geht schläft sie mittags von 1 bis 2 aber auf dem Sofa. Und geht dann um 19 Uhr ins Bett.
Hallo ich helfe auch mal mit. Meiner hat in dem alter, und früher dann auch angefangen keinen mehr zu machen. Wenn er mal mhde ist schläft er kurz auf dem Sofa für eine Stunde und geht dann bis 20 Uhr ins Bett :)
Wir lassen ihn nicht mehr schlafen außer eben er schläft auf dem Sofa ein. Aber wenn sie es nicht mehr möchte dann muss sie das auch nicht. :)
Abwr entscheiden tut ihr. Für uns war das keine Option