Hallo,
Unsere kleine Maus ist jetzt 4 Monate und ich muss sagen wir hatten bis dato nie groß Probleme was das Nächtliche schlafen betrifft.
Natürlich gab es immer mal wieder gute und weniger gute Nächte,aber alles im Rahmen.
Seit einer Woche jedoch habe ich das Gefühl,dass
Sie nachts überhaupt nicht richtig runter kommt und in nicht in den Tiefschlaf findet.
Sie wacht kurz nach dem ins Bett bringen weinerlich auf und steigert sich dann richtig rein.
Ist dann nur zu beruhigen indem man sie hoch nimmt.
Und das passiert dann sehr sehr häufig in der Nacht,sodass sie nie länger als eine Stunde am Stück schläft.
Versteht mich nicht falsch mir ist natürlich klar,dass die kleinen einiges verarbeiten müssen und es phasenweise immer mal schlechte Nächte gibt.
Aber gerade fühlt es sich an als ob wir 8 Schritte zurück machen.
Dass zu Bett gehen war nie ein großes Thema und sie ließ sich wirklich schnell beruhigen,aber momentan bin ich etwas ratlos.
Vorhin war es ganz schlimm und sie ist dann weinend in meinem Arm eingeschlafen.
Hat jemand Tipps oder durchlebt eine ähnliche Phase?
Danke schon einmal im Voraus!
Baby 4 Monate hat auf einmal Schlafschwierigkeiten
Wir hier! 14 Wochen, war immer eine gute Nachtschläferin...seit 1 Woche...kein tiefschlaf mehr.
Soe weint zwar nicht, aber wälzt sich hin und her und meckert immer mal wieder.
Sie dreht sie von rücken auf seite, dann zurück, dann auf den bauch, zurück, seite..usw.. keine Ahnung wieso plötzlich.
Schläft eure Maus allein in ihrem Bett oder Familienbett/Beistellbett?
Für mich klingt es so als ob sie im Moment einfach besonders viel Nähe braucht.
Im Beistellbett bei uns im Schlafzimmer.
Wenn sie sich nur durch raus nehmen beruhigt vielleicht braucht sie dann wirklich mehr körpernähe. Hast du mal probiert ob sie bei dir auf der Brust vernünftig qk
Hallo,
Klingt für mich (leider) normal. Mein großer hat mit etwa 6 Wochen 11 Stunden durchgeschlafen (obwohl er Stillkind war!)
Mit etwa 4-5 Monaten war das von heute auf morgen vorbei. Er wollte dann alle 1-2 Stunden trinken und es kam mir bei jeder Mahlzeit vor als hätte er gerade stundenlang nichts bekommen. Die nächsten Wochen waren anstrengend, dann wurde es besser. Aber komplett durchgeschlafen hat er erst wieder mit 2 Jahren.
Eine Recherche ergab dass viele Kinder um die 4 Monate diese Heftige Veränderung des Schlafverhaltens haben. Da müsst ihr jetzt leider durch.
LG
Du solltest deinen Blickwinkel ändern:
Dein Baby macht Entwicklungsschritte, als sind es mitnichten Rückschritte bezüglich Schlaf, sonder Fortschritte in der Entwicklung.
Hallo
Bei meiner grossen war es so ähnlich.
Sie hat ab ihrer 6. Lebenswoche 12-14 std durchgeschlafen aber richtig durchgeschlafen. Wurde Kein einziges mal wach.
Dann mit 12 Wochen kam die Grosse Wende. Katastrophale Nächte. Musste jede std Auf...Wir waren oft Stunden wach nachts..Am tag hat sie Aber auch nicht besser geschlafen...Es war ganz schlimm...
Tja was soll ich schreiben es wurde auch nicht besser...Mal paar Nächte gut dann wieder schlecht wo sie stündlich aufwacht mit 2,5 Jahren. Sie schläft mit dem Papa im Bett.
Aber was sollen wir machen. Es ist nunmal so. Es gibt schlechte Schläfer und gute. Vill wird es mit der Zeit irgendwann besser aber Hoffnung hab ich Grad keine.
Mein Baby 15 Wochen schläft von Anfang an kontinuierlich gleich. Nachts kommt sie alle 3-6 std. Mal kucken ob es bei ihr auch Umschlägt.
IcH würde da nicht viel rumdoktorn, den Fehler haben wir auch gemacht und es änderte sich trotzdem nix.
Akzeptiere es wie es kommt damit fährst du am besten.
Alles gute!