Baby kommt nicht allein in den Schlaf!

Hallo,

unsere Tochter ist am Mittwoch 14 Wochen alt geworden (2 Wochen vor Et geboren).

Wir haben von Anfang an das Problem das sie nur auf dem Arm oder im Kinderwagen einschläft.
3 mal hat sie es bis jetzt tagsüber allein in den Schlaf geschafft, aber eigentlich ist es so das sie müde ist und nicht allein in den Schlaf findet.
Egal wie zeitig man sie hinlegt oder in Ruhe lässt.
Ich würde schon gern anfangen sie im Bett zum einschlafen zu bringen, aber da schreit sie nur hysterisch und das möchten wir ja nicht.
Was soll ich nur tun?

Ich wäre dankbar für hilfreiche Tips von Euch.

LG Susan

1

Hallo Susan382,

dein Baby braucht deine Nähe. Deine Tochter braucht die Sicherheit das du da bist. Du wirst nichts tun können, weil das einfach vollkommen normal ist. Nimm es einfach an. Alles andere bringt nur Stress für dich und deine Tochter. Verwende deine Energie nicht dazu das zu ändern, verwende sie lieber dazu bei ihr zu sein.
Auch wenn das anstrengend ist.#winke alles Gute für euch!
lg rockisdead

5

das kann ich nur unterstreichen!! Akzeptieren - die Zeit genießen, JETZT ist die Zeit, wo sie dich am Meisten braucht :-) was sind schon ein paar Wochen/Monate, sie werden so schnell groß...

2

Ich kann mich rockisdead nur anschließen. Nimm es an und begleite deine tochter in den Schlaf!
Kaum auf der Welt, schon soll sie selbstständig sein.... bitte gib ihr die Zeit die sie braucht :)

3

Wieso muss sie alleine einschlafen?

4

Du bist ja lustig 😅

Wenn du ein Baby findest, dass einfach so im Bett einschläft, sag Bescheid 😳😧
Das ist völlig normal! Und ändert sich schon irgendwann 😉
Meine 2 Großen schlafen mittlerweile ganz allein in ihren Betten.

Liebe Grüße

6

Hallo Susan, ich empfehle dir das Schlaftraining für Babys und Kinder zu recherchieren. Ich weiß, es ist nicht einfach, aber ich habe es auch selbst erlebt. Am Anfang wird sie ein wenig herum schreien oder auch weinen. Aber nach einer Woche wird sie schon anfangen alleine zu schlafen.

8

Sorry, da kann ich nur sagen: du spinnst wohl!!

9

Empfehle ich dir nicht, muss aber jeder selber wissen. Ich bin der Meinung das sich das Thema schlafen größtenteils von alleine regelt.
Meine Maus ist jetzt 17. Wochen, am Anfang war ablegen im schlaf NIE möglich.

Mittlerweile klappt es in dem ich sie einschlafstillen und ab 19Uhr schläft sie alleine in unserem bett, bis wir dazu kommen.

Solangsam funktioniert das auch beim "Mittagsschlaf", einmal am Tag geh ich mit ihr für ein längeres Schläfchen ins Bett und kann sie jetzt auch schon öfter alleine lassen.

Und das alles ohne mein zutun.

7

Rumtragen bis sie eingeschlafen ist. Wir Menschen sind Traglinge. Deine Tochter war 9 Monate bei dir im Bauch. Sie braucht deine Nähe. Sie muss noch nicht allein in den Schlaf finden. Genieße die Zeit.

10

Ich finde du erwartest ein bisschen zu viel. Mein Sohn wurde die ersten 3 Monate in den Schlaf begleitet, durch singen, Schnuller, streicheln, ect. Das hat oft 1-2 Stunden gedauert. Wenn er geweint hat habe ich ihn genommen, getröstet und das Spiel ging von neuen los. Nach den 3 Monaten brauchte er keine aktive Begleitung mehr.
Vielleicht versuchst du es mal so. Aber von heute auf morgen einfach hin legen und fertig wird so nicht funktionieren.

11

Huhu

Das meine Tochter allein eingeschlafen ist kann ich an einer Hand abzählen, in 7 Monaten.

Je kleiner sie sind desto mehr Nähe brauchen sie. Alles ist laut und hell und es ist täglich soooo viel Neues, die Welt wird immer mehr wahrgenommen das immer neu verarbeitet werden muss.
Sie können sich noch nicht selbst soweit regulieren und brauchen zum runterfahren am Abend Hilfe.

Also genießt das kuscheln :-)

Liebe Grüße