Liebe Mamis,
woran merkt ihr, dass euer Baby tatsächlich ausgeschlafen hst und nicht so sufgewacht ist (Schnuller fehlt, nächste Schlafphase,etc)?
Mein Kleiner (18 Wochen) wacht oft auf und nörgelt oder weint sofort los.
Danke!
Unique mit David 💙
Ausgeschlafen??
Huhu.
Ich merke es bei allen Kindern daran, dass sie eben nicht weinen wenn sie aufwachen sondern sofort grinsen und spielen. Wenn sie nörgeln oder weinen versuche ich sie wieder zum schlafen zu bringen. Das klappt in den meisten Fällen und beim nächsten aufwachen sind sie dann ausgeschlafen und gut drauf.
Hi, wir haben bestimmte Schlafzeiten, die wir einhalten. Wenn wir die Zeiten so einhalten können, dann ist sie auch glücklich, weil sie eben ausgeschlafen ist.
Das Beispiel hatte ich gerade, meine Maus ist aufgewacht hat blöd geschaut und angefangen zu schreien. Hab sie dann wieder in den Schlaf bekommen und nun schläft sie wieder seit 20 min.
Erst wenn sie ausgeschlafen hat, dann lacht sie
Ja prinzipiell wenn er danach glücklich ist wenn er aufwacht. Allerdings nur beim Mittagsschlaf. Wenn er morgens aufwacht, ist er quengelig weil er Mega Hunger hat da er von 20Uhr bis 8 Uhr durchschläft und eigentlich ein totales Fresspaket ist 😅 da ist er auf jeden Fall ausgeschlafen hat aber halt Hunger und nörgelt dann. Anders ist es wenn er aufwacht und richtig weint, dann weiß ich dass er lieber noch weiter geschlafen hätte, aber ihn dann nochmal um schlafen zu bringen? No way! Da wird dann gekuschelt und getröstet mehr geht bei ihm dann leider nicht :/