Hallo,
meine Kleine ist jetzt 11 Tage alt und ich bin ratlos...
Bei uns geht das ungefähr so:
10 Minuten wach. Augen zu. 5 Minuten später: Augen wieder auf. Wieder 5 Minuten wach. Dann vielleicht mal 15 Minuten schlafen. Wieder wach. und so weiter...
Dabei ist es völlig egal, ob sie auf mir liegt, getragen wird , oder alleine liegt oder in der Hängematte schläft. Selbst beim Autofahren oder im Kinderwagen wird sie ganz schnell wieder wach.
Pucken hilft auch nicht. Sie schläft einfach völlig willkürlich ein und wacht sofort wieder auf.
Sie schreit eigentlich nie, Schmerzen scheint sie nicht zu haben.
Im Schlaf ist sie aber sehr unruhig, rudert mit den Armen und macht allerhand Geräusche.
Die Hebamme meinte, das wäre normal.
Kennt das jemand von euch? Wann ging das vorbei?
Ich habe die letzten 10 Tage nie länger als 20 Minuten am Stück geschlafen.
(Mein Mann verbringt die Nächte mit unserem zahnenden Sohn...)
Neugeborenes wacht ständig auf / schläft ständig ein
Hallo meine Liebe und fühl dich gedrückt. Ich weiß, wie unfassbar anstrengend das ist. Meine Tochter ist mittlerweile 7 Monate alt aber anfangs hat sie auch nur mal länger am Stück geschlafen wenn ich sie im tragetuch hatte oder im stubenwagen geschuckelt hatte. Es wurde nach 12 Wochen von selbst besser. Hast du es schonmal mit einem tragetuch probiert? Das hat uns damals toll geholfen. Aktuell sind die Nächte bei uns auch wieder ätzend, Madame bekommt Zähne u wacht um 2h Takt auf😬 alles gute
Tagsüber schläft sie im Tuch ganz gut, aber sie schreckt trotzdem ständig hoch. Selbst wenn ich ganz gleichmäßig mich bewege. Aber vielleicht gewöhnt sie sich noch dran. Danke auf alle Fälle für deine Empathie und die Tipps
Hast du einen Schnuller versucht? Dein Baby scheint innerlich nicht zur Ruhe zu kommen. Mit einem Schnuller vielleicht
Bis jetzt nimmt sie keinen. Aber die Idee ist gut. Wir kaufen heute mal ein paar andere zum ausprobieren. Danke!
Fühl dich gedrückt!
Wir hatten auch solche Nächte aber die gingen auch schnell wieder vorbei. Meist war es wirklich so das Meine Töchter, wegen dem zappeln oder wegen dem Rudern wach geworden sind. Pucken ist echt eine Wunderwaffe. Es gibt arme am Oberkörper pucken oder halt auch die Beine mit einpucken. Einmal versuchen ist nicht ausreichend sondern immer mal wieder, wenn sie zufrieden oder satt ist. So gewöhnt man sie schnell dran und es wird dich überraschen das dein Baby auf einmal von alleine einschläft. Nur konsequent immer wieder pucken.
Viele super Erfahrung gemacht habe ich mit meinen 4 Mädels ☺
Danke für den Tipp! Dann geben wir mal mit dem pucken nicht so schnell auf.
Das mit dem Pucken kann ich nur unterstreichen. Unsere Tochter möchte das anfangs auch nicht aber urplötzlich hat sie es geliebt u deutlich ruhiger geschlafen. Einfach immer mal wieder probieren