Hallo zusammen!
Unsere kleine kommt die Nacht so ein bis zwei Mal für ihre Flasche. Das ist auch total okay für uns. Allerdings trinkt sie dann sehr schlecht/wenig. Wenn sie wach wird, schreit sie als hätte sie ewig nichts bekommen. Aber sobald sie ihre Flasche bekommt, haben wir das Gefühl sie trinkt nur soviel, das der grobe Hunger weg ist, und schläft dann tief und fest wieder ein. Darüber will ich mich an sich auch nicht beschweren, man kann sie so wieder in ihr Bettchen legen. Aber es wäre ja für ihre (und natürlich auch für unsere) Nacht entspannter, sie würde ihre flasche richtig trinken und würde nicht so schnell wieder wach werden.
Habt ihr Tricks das sie nachts mehr trinkt? Ich wickel sie schon immer zwischendrin. Sie ist 10 Wochen und am Tag trinkt sie ca. 100 Mal pro Mahlzeit, alle 3-4 Stunden.
In der Nacht schafft sie manchmal nur 50 bis 60 ml. Also gefühlt schläft sie nur mit halb gestilltem Hunger wieder ein, und ist dann dementsprechend relativ schnell wieder hungrig und wach.
Danke und liebe Grüße
Hunger, aber doch so müde
100ml pro Mahlzeit sollte das natürlich heißen.
Hallo, das war bei meinem Sohn genau so :( Habe auch alles Mögliche versucht aber vergebens. Ich wünsche dir viel Kraft dabei. Ich würde das Baby damit nicht versuchen zu belasten, indem du sie aıufweckest, damit sie mehr trinkt. Dadurch wird es doch nur unruhig
LG
Ich glaube ich nicht, dass Deine Kleine nur Hunger hat. Jedenfalls nicht nur auf Milch. Ich denke, sie braucht Nähe und Kuscheln und das Schlafen bei Euch.
Hallo, du solltest nicht versuchen, dass dein Kind nachts mehr trinkt. Es hat höchstwahrscheinlich gar keinen Hunger, sonst würde es trinken. Sie möchte eher was Nuckeln zum Beruhigen. Vielleicht schläft sie mit Schnuller oder/und Kuscheln wieder ein?
Liebe Grüße
Ich versteh echt nicht, warum du was ändern willst? Soll sie durchschlafen, damit du durchschlafen kannst? 10 Wochen ist jung und Milch ist schnell verdaut. Ich finde bei 2x die Nacht kannst du froh sein. Ich habe anfangs alle 2h gestillt Tag wie Nacht und wir sind jetzt mit 11 Wochen bei 2-3x die Nacht stillen.
Lass alles wie es ist, deine Maus holt sich eben was sie braucht und wickeln zwischendurch, wenn nicht nötig stresst dich und sie viel mehr 😉
LG