Guten Tag....es ist 4 Uhr und es gibt von meiner Seite als Papa ein paar grundsätzliche Fragen zum Einschlafen,Schlafen,Durchschlafen und mehr von meiner Seite....wichtig ist mir ob meine Auffassungsgabe und die Einschätzung der Lage durch meine Freundin im Bezug der Kindeserziehung Thema Schlafen und Betreuung falsch oder richtig ist...?
Unser gemeinsamer Sohn, nun 8 Monate schläft nur durch einpucken und besingen, schauckeln und dies über sehr lange Phasen ein....er schläft unruhig, nicht durch und kann keine längere Phase ohne Qängeln oder Mucken sein, dies wird nach langen schuckeln und oftmals besingen von Mama dann besser,,,doch nur durch dieses Verhalten....
Eine in meinen Augen "Normalität" kann sich nicht einstellen....es gibt in den Nächten oftmals Streit über dieses in meinen Augen falsche Verhalten und das daraus entstehende ´Tun "des dadurch first Leader`s (Baby) im Sinne "los beschäftige mich"?
Er schläft nur durch das Pucken und besingen und oder schaukeln ein.....es kann doch so nur ein Kind heran wachsen, was das ich will und möchte an erster Stelle sieht....
Natürlich Rede ioch vom gesunden Kind......denke ich falsch???
Der Kleine schläft nur unter Dauerbetreuung ein...und er kennt nur aus ersten Tagen...einschlafen im Wohnzimmer bei TV und einer oftmals grossen Anzahl an Personen in der Wohnung....
Die Diskusion über ein Ändern und das nun einmalige Durchhalten von Formen der in meinen Augen " normalen Einschlafriten"....im Bereich von im Schlafzimmer im abdunkeln einschlafen lassen....bei Ruhe und ohne Einflüsse.....erst wenn ein, nach dem Erlernten Schlafritual, reingehen wenn es ein heulen gibt und dann wieder raus beim erlischen....Schlafphasen immer zur festen Zeit einfordern....und und und.....
Es steht meine Frage im Raum....zuwas für dieses Verhalten??? Ich denke nicht zu einem schlafenden Kind jetzt (Durchschlafen) und in der Zukunft zu einem Kind das sein ich will über das Gesamte in der familie stellt??? Wird es ein weiterer Ichmensch????
Das geht bei mir um und ich Hoffe auf Personen die mir sagen ob mein Ansatz falsch oder etwas Anderes ist???? Meinen Dank....
Verhalten zum Einschlafen und Durchschlafen
😥 und VK geloescht ....
Ja, schade- ich wollte gerade Popcorn holen. Man gönnt und wirklich keinen Spaß mehr bei Urbia..
🤣
Warum auch immer gelöscht, ich antworte daher nur kurz und allgemein, aber vielleicht kommt es ja dennoch irgendwie, irgendwo an, falls oder wo echter Bedarf besteht:
Du musst Dir überhaupt keine Sorgen machen, dass Euer Kind dadurch, dass es die Hilfe zum Einschlafen bekommt, die es braucht, ein Ichmensch, ein Tyrann oder sonst irgend etwas Schlimmes wird. Dadurch wird es nur eins: Wachsen. Vertrauen lernen. Selbständig werden. Lasst ihn nicht allein, seid für ihn da. So lernt er irgendwann, sich selbst zu beruhigen, weil er dann erfahren hat, das Einschlafen etwas Schönes ist und er sich keine Sorgen machen muss.
Sicher könnte man die konkrete Situation noch genauer betrachten und schauen, was das Baby sonst noch braucht zum guten Schlafen, aber der Papa kann ja nicht mehr antworten.
Schlaft alle gut!
Please be a troll.
Mama macht alles richtig. Papa ist planlos und komplett auf dem falschen Dampfer.