Meine kleine ist 9 Monate alt und die Nächte sind echt immer noch sehr anstrengend. Letzte Nacht hat sie wieder den Vogel abgeschossen. Sie schlief den tag über einmal 40 Minuten am vormittag und 1 h 50 am frühen Nachmittag. Ging dann auch 19:10 schlafen. ABER nur 30 Minuten und war dann bis 22:30 wach. Seit 5:15 ist unsere Nacht zu ende und zwischendurch kam sie paar mal zum trinken. Das kann doch nicht sein ? Müssen die kleinen nicht mehr schlafen? 😥 sie schläft seit 7 uhr wieder 😥
Habt ihr Rat ? 😪😪😪
Diese Nächte 😣
Hallo,
unser Zwerg war auch so ein "super" Schläfer.
Einen richtigen Rhytmus hatten wir nur schwer und nie durchgehend. Immer wenn es gerade gut lief kam irgendwas wie Zähne, oder krank dazwischen.
Mit ca. 10 Monaten schlief er morgens ca 25 Minuten und Mittagsschlaf 1 Stunde und ging gegen 19:30 Uhr ins Bett. Durchschlafen war da auch nicht von einmal trinken bis zu 2-3 Stunden in der Nacht wach am Stück hatten wir bis ca. 2 Jahre alles.
Es würde besser als er in den Kindergarten kam und abends richtig k.o. war.
Jetzt wird er bald 4 geht um 19:30 ins Bett und schläft mit Glück bis um 7 durch. Es gibt auch Nächte da steht er schon um 1 neben mir... Pippi, kalt, schlecht geträumt und weckt mich bis halb 6 drei oder vier Mal und dann ist die Nacht vorbei.
Also tagsüber viel an der frischen Luft spielen und versuchen eine Regelmäßigkeit in die Bettzeiten zu bringen.
Aber es wird immer mal besser und mal schlechter funktionieren.
Dir geht es ja nicht alleine so, viele Mamas haben solche Schlaf-Experten. Als Kind muss ich selber auch so gewesen sein.
Hilft jetzt sicher nicht viel, aber tröstet vielleicht ein bisschen.
LG
Sternchen
Rat? Nein. Aber ich fuehle mit dir.
Hab hier auch so ein kleines exemplar 😂
Meine kleine ist 10 monate und manche naechte ist echt der wurm drin .... ich bin hundemuede und sie ist mal eben so wach von um 2 bis um 4 nachts
...
Frueh hab ich dann was vor und sie ningelt und quengelt bis zum mittagsschlaf rum weil sie muede ist🙄
Kommt bei uns aber zum glueck nicht haeufig vor,
Wie gesagt ich fuehle mit dir und es muss ja irgendwann besser werden 😂
Lg,
Annika
Da haben wir Glück. Unsere Süße schlaft schon seit sie 4 Wochen ist nachts durch. Nur am Tag ist es immer nicht so doll. Ist auch ein sehr aktives Kind
Das ist schön für dich, aber inwieweit hilft das nun der TE?
Liebe TE: ich kann auch nicht helfen, aber es wird besser. Einfach durchhalten, nachts wenig bis keine Aktivitäten und Licht wenn das Kind wach sein will. Alle Gute!
Mein Kleiner ist jetzt 15 Monate und er wacht immer noch jede Stunde auf.
Aber zum Glück schläft er nach dem stillen gleich wieder ein.
Weck sie doch am Vormittag und Nachmittag nach 30-40 Minuten wieder. Manche Kinder brauchen echt wenig Schlaf und dann schau ob die Nächte besser werden.
Viel Glück.
Hallo, wenn unsere Tochter am späten Nachmittag so viel schlafen würde und schon um 19 Uhr wieder ins Bett gekommen wäre, dann wäre die Nacht auch definitiv hinüber.
Wir machen es deshalb so: Morgens um 7.30 Uhr aufstehen (bald noch früher, da ich arbeiten werde), Mittagsschlaf von ca. 45 Minuten-60 Minuten und abends zwischen 20. und 20.30 Uhr ins Bett. Das klappt so seit sie ca. 10 Monate alt ist. Dann schläft sie manchmal komplett durch und manchmal so bis 6 Uhr, weil sie dann zu uns ins Bett möchte. Dort schläft sie dann aber nochmal problemlos weiter.
Liebe Grüße